Meerforelle -  Meerforellenangeln aber wo und wie?

Mefo

Besorge dir mal den Angelführer Ostseeküste "Rügen" von Michael Zeman. Ich hab ihn jetzt erst gekauft vor mir zu liegen. Da ich schon jahrelang nach Rügen angeln fahre kenne ich einige Stellen und kann somit vergleichen. Ich muss sagen, der ist sehr detailliert und auf Mefo zugeschnitten. Lese dir die Kundenrezession bei Amazon durch. Ich finde, wenn die "Rüganer" schon meckern (verrät die besten Plätze) sagt das eigentlich alles übers Buch aus.

MfG: Zille
 
Gibt es denn in der neuen Saison schon was zu berichten ? Ich werde bestimmt am 30.12. meine Saison eröffnen , da bin ich bei meinen " Schwiegis " in der nähe von Anklam . Ich weiß bloß noch nicht ob ich auf Rügen fahre oder nach Rostock - Elmenhorst , mal sehn was der Wind so macht.
 
Ich war in Elmenhorst , hatte aber kein Glück . Ich war von 8-ca 13.30 am Wasser , kann nur sagen sehr viele Angler und Spaziergänger , sogar eine Polizeisteife . Ich muss es mal am Nachmittag probieren , Das nächste mal bin ich aber in Stralsund - da wird ich wohl auf Rügen fahren ;)
 
Hallo liebe Gemeinde!
Bin relativ neu hier im Forum und nun brauch ich vielleicht den ein oder anderen Tip:
End Juni gehts in den Urlaub nach Kühlungsborn und ich bin am überlegen ob ich nun ne Angel einpacke oder nicht. Hab Null Erfahrung an der Küste, wollte aber gerne mal probieren, vielleicht ne MeFo zu überlisten. Nun die Problematik:
Lohnt sich der Versuch in dieser Jahreszeit? Wann ja, an welchen Abschnitten der Küste (vielleicht gar in der Nähe da? Hab schon bissel von der Schleuse zwischen Heiligendamm und Börgerende oder gar einfach am Strand zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm gelesen...)
Und dann ist da ja die berühmte Frage nach der Ausrüstung...
Bin für jeden Tip schon mal im Voraus dankbar!
 
Gibt es denn in dieser Saison schon etwas neues ?? Ich will am Montag oder Dienstag entweder nach Dranske oder nach Rostock / Elmenhorst fahren ich weiß bloß wie immer nicht wohin. In der Wettervorhersage ist die Windstärke in HRO SW 2-3 in Dranske SW 5 und 5 ist schon ganz schön zum Spinnangeln
wird wohl wieder Elmenhorst :confused:
 
Zurück
Oben