Rezepte -  Fischburger auf die schnelle Art

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hallo Schlemmergemeinde ,


da ich heute Lust auf Fisch hatte , aber feststellen mußte , daß ich kein Forellen-oder Hechtfilet mehr hatte , verdammt lang der Winter, ging ich einkaufen .

Dort angekommen , sah ich die Burgerbrötchen , und dann war klar , was es Mittags zum Essen gibt , nämlich Fischburger .

Also noch Tomaten , Salat und Zwiebeln gekauft , Remoulade brauchte ich keine , denn von gestern hatte ich noch selbstgemachtes Tzatziki übrig , es gab gegrillten Schafskäse .

Also , erst mal die Brötchen halbiert und aufs Backblech gelegt , siehe Bild 1.

Den Rest vorbereitet , Pfanne aufgeheitzt und die panierten Fischstücke zum Brutzeln geschickt , Bild 2+3 .

Nebenbei habe ich die geschnittenen Tomaten auf den Brötchenboden , die Zwiebel-und Peperoniringe auf den Deckel gelegt und den Scheiblettenkäse drüber.
Anschließend den ausgebackenen Fisch auf die Tomaten gelegt und ab in den Ofen 4+5.

So , zu guter letzt das Tzatziki nochmal durchrühren , auf die Buletten geben , Salat drauf und den Deckel zuklappen , fertig !
Siehe Bilder 6+7.

Mahlzeit und guten Hunger !!
Hierzu Bild 8!
 

Anhänge

  • Rezepte 012.jpg
    Rezepte 012.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 236
  • Rezepte 013.jpg
    Rezepte 013.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 256
  • Rezepte 014.jpg
    Rezepte 014.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 271
  • Rezepte 015.jpg
    Rezepte 015.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 251
  • Rezepte 016.jpg
    Rezepte 016.jpg
    308 KB · Aufrufe: 234
  • Rezepte 017.jpg
    Rezepte 017.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 213
  • Rezepte 018.jpg
    Rezepte 018.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 237
  • Rezepte 019.jpg
    Rezepte 019.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 228
Ich habe das ganze auch schonmal mit selbstgefangenen Fisch zu machen. Das schmeckt einem natürlich gleich auch viel besser aus rein psychologischen Gründen :) Ich bin aber auch immer ein Fan von selbstgemachter Panade.

Fischburger (oder Bremer, wie sie sie bei Nordsee nennen ^^ ) hatte ich schon lange nicht mehr. Werd ich wohl demnächst mal wieder machen. Danke für die Anregung!
 
Ich habe das ganze auch schonmal mit selbstgefangenen Fisch zu machen. Das schmeckt einem natürlich gleich auch viel besser aus rein psychologischen Gründen :) Ich bin aber auch immer ein Fan von selbstgemachter Panade.

Fischburger (oder Bremer, wie sie sie bei Nordsee nennen ^^ ) hatte ich schon lange nicht mehr. Werd ich wohl demnächst mal wieder machen. Danke für die Anregung!

Hi ,

normalerweise mache ich Fischpflanzerl (Bouletten, Frikadellen) selber , aber der lange und kalte Winter hat meine selbstgefangenen Fischvorräte gegen Null schrumpfen lassen , weshalb ich auf TK-Ware zurückgreifen mußte .
Das Semmelmehl für die Panade mache ich normal auch selber , und der Rest der Kocherei ist für mich als gelernter Koch auch kein Thema !:hahaha:
 
Ich finde es immer wieder super mir an deinen Rezepten selber Ideen zu holen, allein was mach ich denn heute und sich dann erinnern aaah da hab ich mal was gelesen.

Wie wärs damit Jack irgendwie als hochoffiziellen Forumskoch zu betiteln bei der Masse an
Rezepten die er mit uns teilt und auch immer schön mit Bildern.

Ich sag einfach mal Danke!
 
na klasse noch 5 jahre warten :schnarch
hey, komm zu meinem 40ten und bring was leckeres mit dann gehts schneller :prost
und metal gibs ohne ende !!!!!!!!
 
Zurück
Oben