PLZ04 Dorfteich Borna bei Bornitz

Also erstmal ist Borna ne Stadt und kein Dorf ..Und wo bitte soll der "See" sein ? Wenn ihr den Breiten Teich meint ist das ein innerstädtisches Gewässer das ausschliesslich einem Pächter gehört ! Angeln ist am Breiten verboten .... !! Und die Kuhteiche sind Naturschutzgebiet !!!
 
Was hast Du denn für ein Problem, dass Du als Nichtortskundiger (laut Profil Schweizer) hier derart über ein deutsches Gewässer in diesem Ton auftrumpfst? Wo steht denn dass Borna ein Dorf sein soll? Das Gewässer nennt sich: "Dorfteich Borna" und nicht Kuhteich o. ä. ... :nein

Weiteres zum Gewässer siehe hier: L09-120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal langsam , bloss weil ich in der Schweiz wohne heisst das noch lange nicht ,das ich nicht aus Deutschland/Sachsen/Borna kommen kann ... Ich bin gebürtiger Bornaer ,du Nase ..Also mal runterkommen und hier nicht den Macker machen , ich weiss wovon ich rede !! Ich wollte hier lediglich korrigieren !! Ausserdem heisst es Kuhteiche , eine Art Senkgrube in der sich Grundwasser gesammelt hat und früher zum Tränken der Viehherden genutzt wurde( daher der Name ) , seit gut 20 Jahren aber NSG ist , da einige geschützte Arten sich dort angesiedelt haben ( Vögel , Amphibien, und auch Fische !!! ) ...
Tut mir leid wenn du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, aber gleich derart loszupoltern ...

Ich finde es äusserst reif einen Post mit : Was hast du denn für ein Problem zu eröffnen ! Machst du das auch so im RL ?? Gratulation !! So siehts in Deutschland aus .. Deswegen bin ich auch vor 1,5 Jahren ausgewandert ... Und nun Herr Admin ?! Stehst du drüber wie ein Mann oder packen wir gleich den Sperrhammer aus ?! Ich bin gespannt ... LG Michael aka Niesfisch

P.S.: Zur allgemeinen Verwirrung : Es gibt drei Bornas .. eins bei Leipzig ( mein Heimatort ) , eins bei Wurzen und eins bei Chemnitz !! Welches ist denn hier nun gemeint , soweit ich glaub "meines" nicht ?!
 
Deine Art Dich mitzuteilen liegt mir nicht! Wir tauschen hier Infos unter Hobbykollegen aus und Du polterst hier in einem Ton los und behauptest die Angaben seien falsch und Du wüsstest wovon Du redest. Tatsache ist jedoch, dass Du es leider immer noch nicht verstanden hast, trotz meinem Link oben. Hier geht's um den Dorfteich und nicht um die geschützten Kuhteiche!

Und noch ein guter Rat: Begriffe wie "du Nase", "Macker" und den anderen Blödsinn, den Du hier schreibst, behältst Du künftig besser für Dich!
 
das is das bei torgau !!!lg sven
Was ist bei Torgau? :confused:

Es handelt sich um das Borna, welches zwischen Oschatz und Riesa liegt! Ich habe doch oben schon einen Link zur Karte gepostet. Aber gerne poste ich auch noch den Link zur Google Map, damit nun endlich klar ist wo das Gewässer ist. Es handelt sich hier um offizielle Angaben aus dem Gewässerverzeichnis des AV Sachsen, das sind nicht meine Angaben! Auch die zugehörige Gewässernummer habe ich oben gepostet! Also bitte erst lesen und dann posten - Danke!
 
Zurück
Oben