Hecht -  Mit der Fliege auf Hecht

fischer64

Petrijünger
hab von meinem cousa eine fliegenrute bekommen möchte wissen wie man mit der fliegenrute auf hecht fischen kann wenn doch wie und mit welcher fliege:confused:
 
fürs hechtangeln mit der fliegenrute brauchst du stabiles gerät ab Klasse 7/8 bestenfalls.
köder sind meistens große streamer im ratten imitat wie ich es nehme schön viele dunkle federn ein wenig rot ist auch nich verkehrt.
bei mir klappts aber es ist nicht einfach.

gruß OW
 
Moinsen!
Nein, einfach ist es wirklich nicht, das Flugangeln nämlich! Selbst wer schon mal mit leichter Fliegenrute u. Trocken - oder Naßfliege geworfen hat u. einigermaßen zurecht kam, wird sich sehr wundern, wenn er zum 1. Mal mit einer deutlich schwereren Rute einen der relativ schweren Hechtstreamer werfen muß. Manche stellen sich die Sache aber auch einfach vor.....Warum muß es denn gleich auf Hecht gehen?? Fliegenfischen bzw Flugangeln will gelernt u. viel geübt sein.
Tut mir leid, wenn ich eine Illusion zerstöre, aber als völliger Anfänger gleich mit der Fliegenrute auf Hecht zu fischen, ist unbedingt zum Scheitern verurteilt.
Mein Rat: einen Wurfkurs buchen u. danach üben, üben u. nochmals üben u. zwar mit Fliegen, nicht mit schweren Streamern. Erst wenn man damit zurecht kommt, kann man sich auf das schwerere Flugangeln konzentrieren u. das ist auch dann noch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben