Anfutter -  Karpfen am kleinen Teich anfüttern?

Andi81H

Petrijünger
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben. Ich möchte die nächsten Tage an unseren Privat Teich auf Karpfen angeln. Habe vor dieses mit einer Posenmontage anzugehen. Hat jemand ein Rezept fürs Anfüttern für mich? Ich habe gehört das im Winter Grundfutter mit Rum total super wäre. Wie viel Wasser muß ins Futter? Und die Menge muß am Anfang von dem Futter ins Wasser? Zur Info - der Teich ist ca. 100 m * 20 m. Also nicht ganz so groß.
Wäre super wenn jemand ein Rezept für mich auf Lager hat.Wenns geht bitte nicht so kompliziert.


Andi:leck
 
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben. Ich möchte die nächsten Tage an unseren Privat Teich auf Karpfen angeln. Habe vor dieses mit einer Posenmontage anzugehen. Hat jemand ein Rezept fürs Anfüttern für mich? Ich habe gehört das im Winter Grundfutter mit Rum total super wäre. Wie viel Wasser muß ins Futter? Und die Menge muß am Anfang von dem Futter ins Wasser? Zur Info - der Teich ist ca. 100 m * 20 m. Also nicht ganz so groß.
Wäre super wenn jemand ein Rezept für mich auf Lager hat.Wenns geht bitte nicht so kompliziert.


Andi:leck
Hi ,

die Frage ist , ob er nicht zugefroren ist !

Bei der Größe des Teiches würde ich normal ganz auf Anfüttern verzichten .

Wer aber meint , daß er Anfüttern muß , sollte so wenig wie möglich verwenden , da die Karpfen noch nicht wirklich aktiv sind und so auch der Stoffwechsel der Fische gegen Null tendiert , gerade in stehenden Gewässern der Fall.
Ich würde nur normalen Dosenmais verwenden zum Füttern und beim Angeln eine mit Mais und die andere mit Wurm beködern .
 
Hallo,
ganze vier Beiträge hast du bis jetzt im Forum abgeliefert,
und diese vier Beiträge beinhalten alle das selbe!
Wenn dir jemand einen Rat geben will, dann wird er das schon tun, du mußt aber deswegen nicht soviele neue Themen eröffnen,
es nervt einfach nur, und das ist wahrscheinlich nicht nur meine Meinung!
Das soll kein persönlicher Angriff sein!

MfG Micha
 
Zurück
Oben