Bellyboat -  Stolzer Belly Boat Besitzer

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus,
ich möchte unabhängiger werden, was die gewässer wahl angeht, deswegen dachte ich mit, ok, ein belly boat muss her,
was sagt ihr zu diesen belly boot? habe es für 41 euro bei ebay ersteigert


Ray Robinson Belly Boat Belly Boot Strong BOY
 
War ja echt ein Schnäppchen. :)

Ich kann dir leider zu Belly Booten nicht viel sagen, würde mich aber freuen, wenn du im Frühling bzw. Sommer mal einen Bericht über die Erfahrungen mit dem Belly Boot schreiben würdest. ;)


lg
Paddy
 
wenn ich es schaffe gerne, werde erstmal am ammersee erfahrungen sammeln, jetzt bin ich gerade am überlegen, wo ich eine günstige schwimmweste herbekomme und die flossen brauche ich ja auch noch, dachte an günstige schwimmflossen, die ich dann abschneide
 
Ich spiele auch schon mit den Gedanken mir eins zuzulegen,fürs Meerforellenangeln auf der Ostsee.Aber die Wellen die von den Schiffen erzeugt werden und am Strand ankommen sind nicht ohne!Ich wurde letztes Jahr zweimal von einem Stein runtergespühlt,das Wasser war ein Meter tief,aber ich konnte mich mit meiner Watthose voller Wasser nicht mehr aufrichten!Ich glaube es ist einfach zu gefährlich,für die Ostsee!
 
Hi perikles,

ich habe auch von diesem Ebay-Verkäufer ein Belly-Boot ersteigert.
Der Verkäufer ist klasse und versendet superschnell!

Zu dem Belly-Boot ist zu sagen, dass du nass wirst, also am besten im Sommer oder mit Waathose drauf;)

Das Sitzpolster ist nicht hoch genug, sodass das Wasser überschwappt, ist zwar nicht viel aber trotzdem ärgerlich.

Aber stabil sind die Dinger:
Ich bin auf dem Ijsselmeer bei ziemlich starkem Wellengang mit dem Teil rumgefahren und hab mich ziemlich sicher gefühlt, also umkippen ist nicht;)
 
@hecht2911:hattest du einen sicherheitsgürtel? hilft der was? omg, das wäre mein schlimmster albtraum
@reaper: wie hoch ist die wasserlinie beim nass werden? höhe vom becken? rücken? brust?
nehmt ihr schwimmwesten mit?
danke für die antwort
 
der Farbe nach könnte es aus China kommen ;) und das oberste Gebot bei so einer "Schwimmhilfe" sollte die Sicherheit sein, darunter verstehe ich 2 zuverlässige Schwimmkammern und gut genähtes, stabiles Material. Mein Creek Company U-Boat fahre ich auch schon über 15 Jahre und würde es nicht tauschen. Bei dem Preis kann man schon mal einen Test wagen.

Petri Heil
Stephan
 
"Unsere Belly Boote zeichnen sich durch ihre überragende Wendigkeit aus - so erreichen Sie auch die entferntesten Standplätze.

Dieses Boot ist speziell auf Standhaftigkeit und Robustigkeit ausgelegt.


Ein Kleines Packmaß, sowie die enthaltene Transporttasche und pumpe können leicht Transportiert werden


2 Luftkammern, 2 Zubehörtaschen, Schnurnetz, Bequeme Sitzposition dank erhöhtem Rückenteil.


Ponton Durchmesser ca. 30 cm

Material 420 Denier-Nylon

Maximale Zuladung ca. 155 kg

Gewicht ca. 4,5 kg

Maße ( LxBxH) 138 x 118x 78 cm


Wird incl. Transporttasche und PUMPE geliefert.


Transportmaße: 60x30x12cm

Gewicht: 6,5kg"

zwei luftkammer besitzt es wenigstens, ich werde mir bestimmt noch irgendwas einfallen lassen müssen, schwimmweste oder ähnliches, gedacht ist es vorerst zum barschangeln/hegenefischen und fliegenfischen

creek company habe ich ebay.com auch gefunden, wollte aber nicht sehr viel geld ausgeben, wenn das belly boaten nicht taugt, wirds einfach wieder verkauft
 
Wie gesagt, es war nicht viel;)

5-10 cm, mehr ist die Hose nicht nass.


@Stephan:

Ich denke auch, dass es aus China kommt, aber das werde die treuren Modelle wohl auch, was kommt heutzutage nicht mehr aus China?!

Aber die Verarbeitung ist gut:
2 seperate Schwimmkammern und 2 seperate kleine Schwimmkammernn für die Sitzfläche und Rückenlehne.
Alle Kammern werden mit einem Reisverschluss geschlossen und die Luftkissen kann man alle komplett rausnehmen.


P.S.:

Längere Strecken sind mit den Dingern auch mit Flossen sehr anstrengend und ich mache jeden Tag Sport;)
 
merci reaper^^
in der fantasie sehe ich mich schon bei 30 grad im sommer mit badehose im see dropshooten^^
 
Spiele auch mit den gedanken für den sommer mir eins anzuschaffen ist irgendwie bequemer vom wasser aus angeln als irgendwie in kamikaze aktionen noch freien platz zwischen strandlaken zu suchen wenns an den nich zugewucherten stellen angeln zu mussen

Ich werde dieses jahr komplett an seeen angeln da wäre es schon ideal
 
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=Ray+Robinson+Belly+Boat+Belly+Boot+Strong+BOY


sind aber nicht mehr lange drinnen, ich hoffe das ich nicht gleich absaufe, laut i-net sagen die meisten, hände weg von den no-name produkten


Also zum Belly Boat selber kann ich auch nix sagen, aber das mit den No-Name Produkten kann ich so nicht bestätigen!
Hab mir vor 3 Jahren bei eBay ein aufblassbares Kajak gekauft von nem No-Name Hersteller und bin damit im urlaub just for fun die Donau runter. War null problem! Auch das ausziehen vor jeder Staustufe, unzählige Steine und Äste im Wasser, hat das Boot bis heute einwandfrei überstanden!

Servus!
 
Hallo,

möchte mir auch eins Kaufen :-) nun meine Frage darf man damit überall fischen zb.Lahn???
Belly´s gibt es ja genug bei Amazon und ebay
 
Hallo,

möchte mir auch eins Kaufen :-) nun meine Frage darf man damit überall fischen zb.Lahn???
Belly´s gibt es ja genug bei Amazon und ebay

Hey Brazzo 39,

also ein Belly ist, soweit mir bekannt als Schwimmhilfe anzusehen und daher weitestgehend erlaubt. Aber, es gibt auch Gewässer an denen die Nutzung von Belly Booten untersagt ist, obwohl beispielsweise die Nutzung eines Ruderbootes gestattet ist. Im Zweifel wird wohl lediglich eine Anfrage bei der zuständigen Behörde Aufschluss geben.

Gruß Nico
 
Hi,

das beste wird wirklich sein bei der zuständigen Behörde nachzufragen.
Bei uns wird das BellyBoat seit Jahren schon wie ein Boot gewertet und braucht auch eine Marke. Die Bootskarte wird natürlich demnach auch gebraucht.

Gruss
 
Für das geld kannst du nichts falsch machen. Wenn du was vernünftiges haben willst leg lieber ein paar euro drauf. Hab auch den guideline drifter u bin total zufrieden, da gabs noch flossen pumpe Schutzhülle anker u die fischhaken dazu u du sitzt nicht bis zum hals im wasser.spassfaktor garantiert, wenn mal nix beisst...:spass
 
Zurück
Oben