Glaub ihr solchen Internetseiten??

Moin!
Wenn man jederzeit nach Lust und Laune beliebig viele Fische fangen könnte, wäre der Spaß am Angeln längst gestorben. Natürlich sind Schneiderperioden auf die Dauer nervend u. man beginnt dann oft, an sich selbst zu zweifeln.
Aber lieber das, als jeden Tag genau ansagen zu können, wieviele und welche Fische ich fangen werde. Dann hätte ich vermutlich schon längst ein anderes Hobby. Aber keine Sorge: das wird es, Gottseidank, niemals geben!!
Gruß
Eberhard
 
finde es praktisch mit der kompletten wetterübersicht,aber die bekommt man auch bei wetter.de oder .com ....
wenn ich nur nach dem intenret angeln würde dann sollte man es cyberfishing nennen :D
ich gehe lieber immer dann angeln wenn ich zeit habe und lasse mich überraschen was heute vllt beisst

MfG OnlyWaller
 
Theorie und Praxis sind bekanntlich zweierlei Paar Stiefel. Die praxisnahste Tabelle, wo jeder aus glasklaren und nachvollziehbaren Fakten (nach Monat, Region, Temperatur, Mondstellung, Windrichtung uvm.) seine eigenen Schlüsse ziehen kann, dürfte wohl unsere umfangreiche Fang-Datenbank mit all ihren Statistiken sein.

In diesem Zusammenhang wieder herzlichen Dank an all die Kollegen, die uns ihre Daten zur Verfügung stellen! Je mehr Daten, desto aussagekräftiger und zielführender ist der Lerneffekt daraus! Aus diesem Grunde bedienen sich auch bereits wissenschaftliche Institute unserer Auswertungen. Weiter so! :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
ich gehe auch Angeln wann ich will, mir ist es auch egal was die Internetseiten sagen.
Mir ist es auch egal wenn ich mal nichts fange oder wenn nur andere was fanngen.
der Anlass für das Thema was reine Interesse.
MFG Schmiddi
 
Ich reiße jetzt nochmal dieses alte Thema auf.
Da mein Onkel mir von der Internetseite ( Beissindex )erzählt hat, habe ich mal einen Blick darauf geworfen. Dort steht das an meinem Gewässer am Sonntag und am Montag super Tage zum Angeln sein sollen. Die Mindestwerte liegen bei 5 Punkten die Höchstwerte bei vollen 10. Da ich zufällig am Montag Urlaub habe, werde ich es an beiden Tagen testen. Wäre so oder so angeln gefahren aber diese Seite hat meine Lust ehrlich gesagt noch gesteigert.

Ich werde dann hier mal meinen Erfahrungsbericht preisgeben.
 
Hallo zusammen,
hier wie schon angedroht mein Erfahrungsbericht ;-)
Es hat gestern und heute geschüttet wie aus Eimern. Alle Kollegen sagten zu mir, dass an unseren Gewässern bei Regen nix beißt! Ich konterte natürlich mit: Aber auf Beissindex.de steht, dass das super fängige Tage werden! Ich erntete Spott!
So nun zu meinen beiden Angeltagen. Ich habe 2 verschiedene Gewässer besucht! Ziegeleigewässer http://www.sfv-lk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=5 und Büttendorfer Teich http://www.sfv-lk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=11
Leider war die Einzige Action ein meinen Ruten die Schwalben die mir in Büttendorf ständig in die Schnur flogen! Ich war pitsche Nass und hatte keinen Biss!
Soviel zu Beißindex.de
PS: Morgen gehe ich wieder und zwar so wie sonst früh morgens. Laut Beißindex sollte die beste Beißzeit Mittags sein, daher bin ich auch zu diesen Zeiten angeln gewesen!
 
hi
also eins vorweg wer spaß am angeln haben will sollte sich grundsätzlich nicht nach solchen tabellen richten ....umso größer kann die entäuschung sein . das schönste am angeln ist doch die entspannung und zugleich das abschalten vom altag .....wenn dann noch ein kapitaler fisch gefangen wird ist das adrenalin und die gute laune gesichert bis zum nächsten trip....

ich kann aus erfahrung sagen das es tatsächlich einfluss nimmt welchen mond wir gerade haben
ABER
und warum weis ich auch nicht..... ich hab 2 lieblingsgewässer und 2 private weier an einem meiner lieblingsgewässer stehen rundherum hohe bäume an diesem beißen die fische beim vollmond im herbst sehr gut da steht der mond von meinem angelplatz ausgesehn östlich .im frühjahr bis mitte sommer beißen sie zur vollmondzeit wirklich sehr vorsichtig /schlecht
an meinem zweiten lieblingsgewässer sind rundherum keine bäume ist alles ziemlich eben , die sonne ist im sommer bis spätabends dort voll anzutreffen da ist auch die bekannte abendbeißzeit für hecht und zander wirklich schlecht . an diesem gewässer konnte ich bis jetzt keine unterschiede feststellen was vollmond, abnehmender mond oder sonstiges angeht .dort beißen die fische immer sehr zart und vorsichtig, hatte dort trotz mehrerer großkarpfen erst einen echten karprun alles andere fing immer sehr gemächlich an meist über eine stunde kurze zopler bis es dann endlich los ging.
ich mach mir gern notizen wenn ich was gefangen hab oder wenn ich nix gefangen hab zwecks zb mond ,vollmond , bewölkt , windig , kalt ,warm oder oder oder, damit hab ich schon festgestellt das es wirklich einflüsse gibt wo es mal besser und mal schlechter geht .
meine 2 lieblingsgewässer liegen ca 10km auseinander und da gibts schon echte unterschiede.

meiner meinung nach sind solche listen total lächerlich man sollte selbst an seinem gewässer die natur beobachten und sich selbst sein plan machen ......wenn man denn einen will :-D

gruß james
 
Hallo zusammen,
hier wie schon angedroht mein Erfahrungsbericht ;-)
Es hat gestern und heute geschüttet wie aus Eimern. Alle Kollegen sagten zu mir, dass an unseren Gewässern bei Regen nix beißt! Ich konterte natürlich mit: Aber auf Beissindex.de steht, dass das super fängige Tage werden! Ich erntete Spott!
So nun zu meinen beiden Angeltagen. Ich habe 2 verschiedene Gewässer besucht! Ziegeleigewässer http://www.sfv-lk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=5 und Büttendorfer Teich http://www.sfv-lk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=11
Leider war die Einzige Action ein meinen Ruten die Schwalben die mir in Büttendorf ständig in die Schnur flogen! Ich war pitsche Nass und hatte keinen Biss!



...Und was sagt uns das???So ein Schrott braucht kein Angler!!!
Wir alle gehn doch meist nach Bauchgefühl angeln.Ich auf jedenfall....
Werd nach sowas nie schauen.Wetterbericht schauen ist ok,macht jeder.
Ich vertrau da mir selber.Wars ein Schneidertag,egal hauptsache Angeln und am Wasser.:fangtag:
gruss
Tommy
 
Zurück
Oben