Allgemein -  Hardy

karpfenjunge

Neuer Petrijünger
Hallo alle zusammen.
ich habe vor einiger zeit mehrere angelsachen geerbt und unter anderem auch Hardy Fliegenruten usw.

Mich würde persönlich mal interesieren wie viel die so wert sind, ich will die nicht Verkaufen, jedenfals noch nicht. Ich bräuchte die Auskunft nur um zu wissen was ich hier eigendlich so liegen habe!

Wäre cool wen mir da jemand was zu sagen könnte.

Einmal eine Hardy Fliegenruten # 4 7' 215cm und an der steckverbindung steht eine 18 und ein J/O ist auch drauf gezeichnet!

Dann habe ich noch eine Marquis # 6 mit Gebrauchsspuren und eine Featherweight Rolle die noch im Originalzustand ist


Eine Hardy Matchmaker 13' mit 396cm ist auch noch dabei und an der steckverbindung steht eine 85

Ansonsten steht da ncihts mehr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hardy Ruten sind eine feine Sache und unter Umständen einiges Wert,da bekommst Du bestimmt noch ein paar Aussagen zu.
Aber das die Dinger 2150cm,also 21,5 Meter lang sind ist mir neu:).
Gruß Frank
 
Hi!
Hardy Ruten sind eine feine Sache und unter Umständen einiges Wert,da bekommst Du bestimmt noch ein paar Aussagen zu.
Aber das die Dinger 2150cm,also 21,5 Meter lang sind ist mir neu:).
Gruß Frank


das sind die zweihand fligenruten :hahaha::hahaha::respekt

aber nutz doch mal google neu kosten die soo um die 400€.. aber schau mal selber nach:prost
 
wenn ich ehrlich bin würde ich an deiner stelle wenn du leidenschaftlicher angler bist...
würde ich die ehrenwerten geerbten sachen deines "opas" behalten!
selbst wenn du kein fliegenfischer bist... fang doch an es zu lernen :)
es ist eine wahre kunst des angelns ... die jenigen die es beherschen dürfen sich ein wenig wie
die Künstler fühlen... Fliegenfischen ist einfach Endgeil und meiner meinung nach als Deutschland Interne Angelsportart die Königsdiziplin.
Begib dich auf die Spuren deines Großvaters und lerne seine Freude an dem Sport kennen :)

MfG

euer OnlyWaller(5900)(nicht mehr 41379,lebt jetzt in Holland)
 
Hallo Karpfenjunge,

Die erste Rute ist eine Einhandrute in der Schnurklasse 4 und in der Länge 7Fuss oder 2.15m. Für weitere Angaben brauche ich den Rutennamen, auch der steht auf dem Blank oberhalb des Griffs.


Die Featherwightrolle bekommst du neu stellenweiße für 150-180€, wenn du sie verkaufen möchtest, ich hätte Interesse schreib einfach eine PN an mich.

Was die Marquisrolle wert ist kann ich dir nicht genau sagen, jedenfalls ist sie in der Anschaffung teurer als die Feather oder Lightwightrollen.

Die Matchmaker ist meines Wissens keine Fliegenrute sondern eine Matchrute wie es der Name schon sagt, eventuell ist es sogar noch eine Hohlglassrute, da hast du eine Rarität!
Jedes von diese Teilen ist sehr hochwertiges und auch teures Gerät eine Hardy-Fliegenrute kann neu leicht 600-800€ kosten.
Es währe schön wenn du zu deinen Erbstücken noch nähere Informationen nachreichen könntest.


Herzliche Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben