Bissanzeiger - Duplikate der B.Richi Falcon STL

Mighty-Nighty

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich bin nach einigen intensiven Recherchen darauf gestoßen, daß es zum Funkset B.Richi Falcon STL jede Menge, baugliche Set´s gibt.
U.a Balzer Galaxy Xtreme, Riba, Yaris, Scorpion F95, BAT Tackle Bissanzeiger, Masterbaits, Carp Madness und vielleicht noch viele andere mehr.

Die einzigen Unterschiede die ich ausmachen konnte, waren Firmenlogo und Farbe. Ausserdem machen die unterschiedlichen Firmen andere Angaben zur Dichtheit. Bei dem einen heisst es, "in Harz eingegossene Platine", andere schreiben über "extrem Spritzwassergeschütz durch spezielle Dichtung der beiden Gehäuseteile".

Die Preise liegen zwischen 75 € und 139 €.

Sind denn nun diese Bissanzeiger alle Baugleich oder gibt´s zu den einzelnen Unterschiede in der Technik?

Auch dort geht in den Foren die Meinung in zwei Richtungen!

Danke für eure Hilfe

Gruss Daniel
 
Auch ich machte diese Feststellung. Auch die Marke Trend ist mit den B.Richi baugleich. Ich persönlich denke, dass dies der selbe Hersteller ist und nur vom Preis unterschiedlich sind. Habe aber auch schon gelesen, dass es sein kann, dass bei den "Duplikaten" der Illu-Swinger Anschluss
nicht funktionieren sollte (steht in einer B.Richi Falcon Beschreibung in ebay).
 
Hallo!
Also mein Neffe hat sich die von Yaris gekauft und ein Kumpel von mir hat die gleichen Bissanzeiger von B.Richi, diese sind total baugleich!!
Wie ihr schon festgestallt habt, ist lediglich der Aufdruch der Marke anders...!
Und die Illu-Swinger funktionieren auch bei den preisgünstigeren Yaris Piepern!

Das ist genauso wir bei den Bissanzeigern von Askari (ASKON), die gibt´s auch noch von etlichen anderen Marken! Sind aber im Endeffekt alle baugleich!!

Ich hoffe, dass ich euch hiermit weiterhelfen konnte....!?

Mfg D.Schlegl:angler:
 
Hi,


Ich habe das Funkbissanzeiger Set von Trend,und muss sagen Top.
Das einzigste was ich bisher an Unterschiede feststellen konnte ist,das die Übertragung zum Empfänger nicht 1:1 ist.
Aber das stört nicht weiter.


LG
 
Also danke schon mal an dieser Stelle für die Hilfestellung.

Hab mir jetzt neulich die Baugleichen von " BAT Tackle " geholt.
Hatte sie bisher noch nicht im Einsatz, machen allerdings auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Freu mich schon drauf :klatsch

Grüsse ans Wasser

Daniel
 
Die mögen zwar baugleich aussehen, aber meistens sind es dann doch die innerlichen Feinheiten, die ein Produkt teuerer machen.

Bei Bissanzeiger kann das die Gummidichtug sein, die aus besserem Material ist und ein paar % mehr Wsserschützend ist.

Bei Rollen können das Kugellager, Bremsplättchen (Carbon oder Billig-Metall) oder die losen Teile sein.

Bei Ruten kann es die Ringverarbeitung sein uvm.

Wenn man zwei identische Produkte von zwei verschiedenen Herstellern hat, dann sollte man im Detail auf die Unterschiede achte.

Ich gehe jede Wette ein, dass bspw. ein Bissanzeiger von Balzer für 50€ nicht die gleiche Wertigkeit haben kann, wie bspw. ein Bissanzeiger von Carpsounder für 200€, auch wenn es erstmal optisch kaum unterschiede gibt.
 
Also danke schon mal an dieser Stelle für die Hilfestellung.

Hab mir jetzt neulich die Baugleichen von " BAT Tackle " geholt.
Hatte sie bisher noch nicht im Einsatz, machen allerdings auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Freu mich schon drauf :klatsch

Grüsse ans Wasser

Daniel

Das ist für mich so, als klebe jemand einen Mercedesstern auf einen Golf und fragt was ich von dem "Mercedes" halte :augen ..... nichts.
Original bleibt Original
 
Die mögen zwar baugleich aussehen, aber meistens sind es dann doch die innerlichen Feinheiten, die ein Produkt teuerer machen.

Bei Bissanzeiger kann das die Gummidichtug sein, die aus besserem Material ist und ein paar % mehr Wsserschützend ist.

Bei Rollen können das Kugellager, Bremsplättchen (Carbon oder Billig-Metall) oder die losen Teile sein.

Bei Ruten kann es die Ringverarbeitung sein uvm.

Wenn man zwei identische Produkte von zwei verschiedenen Herstellern hat, dann sollte man im Detail auf die Unterschiede achte.

Ich gehe jede Wette ein, dass bspw. ein Bissanzeiger von Balzer für 50€ nicht die gleiche Wertigkeit haben kann, wie bspw. ein Bissanzeiger von Carpsounder für 200€, auch wenn es erstmal optisch kaum unterschiede gibt.



Schwierig ist nur, raus zu finden, welches genau die Unterschiede wären, da jeder Hersteller natürlich nur die Vorzüge seines Produktes heraus hebt.


Das ist für mich so, als klebe jemand einen Mercedesstern auf einen Golf und fragt was ich von dem "Mercedes" halte ..... nichts.
Original bleibt Original


Genau deshalb habe ich die Frage gestellt. Nicht jeder will oder kann Mercedes fahren aber dennoch ein Auto, was zuverlässig läuft.
 
Zurück
Oben