Zelte -  Erfahrungsbericht Bivvy

reico

Zanderjäger
hallo zusammen;

möchte mir ein neues bivvy zulegen und hab da auch schon was im auge,kenne den hersteller aber nicht und hoffe das jemand von euch schon erfahrung mit dem zelt hat.hier der link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280587259063&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hatte bis letztes jahr das hotspot von ehmanns,war sehr zufrieden damit,wollte mir den nachfolger mit dem regenschutz holen,schlägt aber gleich mit ca.350euronen ohne overrap zu buche,hab dann beim stöbern obiges gefunden,ist mit overrap nen hunni billiger,hab nur ein bischen bauchschmerzen bei dem preis mit der qualität,sprich verarbeitung,stärke der reisverschlüsse usw.,wenn also jemand dazu ne meinung hat,raus damit,bin für alle info´s dankbar.

gruß reico
 
Mit deinem genannten Zelt habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wenn du jedoch mit dem Ehmanns zufrieden warst, warum kaufst du dir dann nicht wieder eins.
Das Hot Spot DS 2 Mann gibts hier, http://www.raubfisch-jagd.de/online...rap-zelt-schirm/angelbedarf/tqs/40_42/id/5243
für 35 Euro mehr.
Hab dieses selber und bin voll damit zufrieden. Es wurde eine Saison ausgiebig getestet, bei mehreren Tagen Dauerregen, Sturm und prallem Sonnenschein und bis jetzt gibts nichts zu meckern. Außer vielleicht die Aluheringe die bei etwas härterem Boden sich gern verbiegen.
Das Ehmanns besitzt gegenüber deinem vorgeschlagenem Noname-Zelt eine 10000er Wassersäule.

Gruß Flo
 
Ehmanns Hot Spot DS 2 Man Bivvy

hi,
genau dieses zelt hatte ich, und der nachfolger hat den sogenannten "schirm",der hat den vorteil das man die tür bei leichtem regen offen lassen kann.
hab im letzten jahr 1 woche im oktober gefischt , davon 4 tage regen , bei jedem rein und raus aus dem zelt hat es mich geärgert das die tür nass war und der boden am eingang sah demetsprechend aus.
deswegen die entscheidung,zelt verkaufen und nachfolger ordern,doch dann habe ich das zelt von lucx entdeckt,was einen noch größeren "schirm" als das neue hot spot hat,ich weiß eben nur nicht wie die verarbeitung ist.
trotzdem danke für deine antwort !

gruß reico
 
Ehmanns hat schon immer gute Zelte hergestellt !
Habe auch gehört das das Hotspot ein gutes Zelt sein soll.
Sehe also keinen Grund die neuere Version holen zu müssen
 
Zurück
Oben