Landesfischereiverordnungen -  Schollen/Flunder Schonzeit Niedersachsen

BarschCH

Allrounder
Guten Abend,ihr alle zusammen. Kennt hier jemand das Mindestmaß und die Schonzeit von der Scholle und der Flunder in der Nordsee(Niedersachsen):confused:
 
Hi Barsch,
ich hab mal Tante google ein wenig belagert. So wie es aussieht sind die Regelungen für Ostsee und Nordsee allgemein aufgestellt und nicht je nach Bundesland.
Demnach gilt für deine Küste in Niedersachsen das Nordeeschinmaß von 25cm für Flundern und 27cm für Schollen. Schonzeit ist für weibliche Tiere vom 1.2.-30.4.
Weiblichen Tieren sieht man ihr Geschlecht am besten auf der weißen seite an. In der Laichzeit gebildeter Rogen ist dort durch farbliche unterschiede sichtbar.

hier noch ein Link zu den Schnozeiten:

http://www.anglerzeitung.de/596-0-schonzeiten-und-mindestmasse-in-schleswig-holstein.html

PS: da steht jetzt Schleswig-Holstein aber sowie ich das gefunden habe gilt es ja Küstenweit in Deutschland.
 
thx für die Infos:daumenhoc.Die Seite kannte ich zwar,war mir aber nicht sicher,ob die Tabelle auch für Niedersachsen gültig ist,da dort keine war(und auch kein Hinweiss)
 
Scholle / Pleuronectes platessa - Nordsee 01.06. - 31.07


Scholle / Pleuronectes platessa - Ostsee 01.06. - 31.07.

Flunder / Platichthys flesus 25 sturio ganzjährig
Flunder weiblich 01.02. - 30.04. 25
 
"Flunder / Platichthys flesus 25 sturio ganzjährig" Bitte ein bischen genauer,werde aus diesem Satz nicht schlau.(Soll dir 25 das Mindestmaß sein?)
 
Zurück
Oben