Silberkarpfen -  Riesen Silberkarpfenüberraschung aus der Talsperre Quitzdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toller Silberkarpfen

Erstmal ein DICKES PETRI! :respekt

Da ein Eimer voller Eingeweide war, denke ich, dass nicht nur eine Pfanne voll mit Filet war.
Mich würde interessieren wie so ein "Ungetüm" eigentlich schmeckt, und wie man es am besten zubereitet.

Vielleicht nen Vergleich anstellen!?

Viele Grüße

Perik :prost
 
Moinsen!
ein toller Fisch zwar, der ein dickes Petri Heil wert ist. Schätze, daß der Drill für den Fänger ein großes Erlebnis war, bei dem er wirklich sein Können zeigen mußte.
Aber an das Gewicht von 40 kg (80 Pfund) kann ich, wenn ich das Foto betrachte, nicht recht glauben. Aber vielleicht beurteile ich das Foto ja nicht richtig.
Gruß
Eberhard
 
macht euch doch alle nass wegen dem geschätzten gewicht -.- ist eh nicht in der rangliste
geht in den baumarkt, kauft euch nen sack estrichbeton....sind auch 40kg drin und ist nicht 1 meter lang und 2 meter hoch......
freut euch lieber das es noch solche fische in heimischen gewässern gibt

petri zum fang
 
40 Kilo erscheint mir zuviel. Trotzdem ein ordentlicher Brocken. Und gut, daß er nicht mehr schwimmt. Die Art gehört NICHT hierher. :klatsch
 
erstmal ein dickes Petri auch von mir! ich möchte dir auf keinen Fall deinen fang schlecht reden aber mit 40 Kilo hast du sich glaub ich doch sehr verschätzt. ich konnte 2010 einen marmorkarpfen mit 1.41 m fangen der hatte 48 Kilo und ein bekannter hatte einen mit 1.30 m und 33 Kilo also kann ich mir die 40 Kilo bei 118 cm nich wirklich vorstellen aber wie gesagt trotzdem ein Riesen Petri heil zum fang. kann mir vorstellen wie su im drill gekämpft hast ....
 
Moinsen!
ein toller Fisch zwar, der ein dickes Petri Heil wert ist. Schätze, daß der Drill für den Fänger ein großes Erlebnis war, bei dem er wirklich sein Können zeigen mußte.
Aber an das Gewicht von 40 kg (80 Pfund) kann ich, wenn ich das Foto betrachte, nicht recht glauben. Aber vielleicht beurteile ich das Foto ja nicht richtig.
Gruß
Eberhard
Im Text schreibt er doch er konnte den Fisch lebend nicht hochnehmen ergo war er zu dem Zeitpunkt schon tot und ausgenommen, oder?
Dann könnte das ja doch wieder stimmen.
 
Im Text schreibt er doch er konnte den Fisch lebend nicht hochnehmen ergo war er zu dem Zeitpunkt schon tot und ausgenommen, oder?
Dann könnte das ja doch wieder stimmen.
Schau dir das Bild doch nochmal an. Wenn er nicht absichtlich den Bauchschnitt auf die hintere Flacke verlegt hat ist der Fisch auf dem Foto noch "fangschwer", würde ich sagen.
 
Köder für die großen Planktonfresser

Auf Kunstköder...nicht schlecht :respektPetri dm Fänger
Silber- und Marmorkarpfen werden auch bei uns regelmäßig auf Kunstköder gefangen. Da diese Fische gerne im Freiwasser oder auch oberflächennah stehen geraten sie wohl recht leicht an einen durchs Wasser gezogenen Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silber- und Lederkarpfen werden auch bei uns regelmäßig auf Kunstköder gefangen. Da diese Fische gerne im Freiwasser oder auch oberflächennah stehen geraten sie wohl recht leicht an einen durchs Wasser gezogenen Haken.

Du meinst wohl Marmorkarpfen und nicht Lederkarpfen!

Lederkarpfen sind im Grunde Spiegelkarpfen ganz ohne Schuppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben