PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Der Finsterrote See bei Finsterrot im baden-württembergischen Landkreis Heilbronn wird seit Januar 2015 von der Neckarboot GmbH& Co. KG bewirtschaftet, das Angeln ist dort nicht gestattet. Der Badebetrieb wurde 2016 wegen schlechter Wasserqualität eingestellt.

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe oft an den Finsterroter See zum Angeln es gibt dort alles was ein angler braucht gutes Wasser und Fische und natürlich der Pächter der wirklich super ist und auch mal Tips gibt.
Auch ist das Anfischen und Abfischen zu erwähnen das wirklich immer Spaß macht. Also ab nach Fisterrot. Bernd
 

Anhänge

  • pic_ph_203.jpg finsterrot.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 770
  • pic_ph_204.jpg finsterrot.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 423
  • IM000529-1_200x150.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 321
  • IM000528-2_200x150.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Darf man an diesem See campen? Würde gerne 2 Tage angeln und es geht für mich nicht heimzufahren.

Vielen Dank und Petri Heil ,
Gruss Paddel
 
Klar darf man Zelten nach absprache mit dem Pächter ( der ist Ok)
Habe noch nie erlebt das er nein gesagt hat also viel spaß beim Angeln und Zelten.Abfischen
24.09.2006 :petri Heil
Bernd... :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr den See kennt, wäre es schön, wenn man ein bischen mehr erfahren könnte. Gewässerfläche, durchsch./max. Tiefe, wieviel Ruten erlaubt, Tages-, Wochen- oder Monatskarten erhältlich, Verbote, Angelzeiten, Fotos usw. usw. ?
 
Ber schrieb:
Ich gehe oft an den Finsterroter See zum Angeln es gibt dort alles was ein angler braucht gutes Wasser und Fische und natürlich der Pächter der wirklich super ist und auch mal Tips gibt.
Auch ist das Anfischen und Abfischen zu erwähnen das wirklich immer Spaß macht. Also ab nach Fisterrot. Bernd

A[COLOR=BlackAbfischen am [COLOR=Blue]24.09.2006 2006 [/COLOR] von 8-13 Uhr es gibt noch Karten. Anrufen in der Fischerhütte oder vorbeigehen
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfischen Finsterroter See

24.09.2006 ist Abfischen am Finsterroter See.Karten bitte vorbestellen Telefonisch oder Vorbeigehen. Petri Heil Bernd :schrei :schrei :schrei Natürlich gibts auch :prostAbfischen Finsterroter See Abfischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ber.
Da du ja öfter an dem See Angelst, wäre es schön wenn du uns mal mitteilen könntest wie groß der See ist, wie tief, was die Tageskarten kosten.Besteht da ein Fanglimmit, welche Köder sind erlaubt... Oder teile die Tel. Nr vom Pächter mit damit man sich mal ausreichend informieren kann.
Hast du nicht auch ein paar schöne Bilder mit deinen Fängen von dort?
Würde mich freuen wenn du uns mal etwas aufklärst.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Lieb von dir.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Ber.
Da du ja öfter an dem See Angelst, wäre es schön wenn du uns mal mitteilen könntest wie groß der See ist, wie tief, was die Tageskarten kosten.Besteht da ein Fanglimmit, welche Köder sind erlaubt... Oder teile die Tel. Nr vom Pächter mit damit man sich mal ausreichend informieren kann.
Hast du nicht auch ein paar schöne Bilder mit deinen Fängen von dort?
Würde mich freuen wenn du uns mal etwas aufklärst.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Lieb von dir.


Es sind zwei Ruten erlaubt.Blinkern und Kunstköder erlaubt,Köderfisch (Tot ) erlaubt,Fanglimit 5 Fische.Takeskarte derzeit 14 € Angeln 1 stunde vor und eine nach sonnenaufgang -Untergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob ich hier oder irgendwo in der Nähe ohne Fischereischein angeln darf?? Irgendwelche Forellenteiche vielleicht...?
 
Hallo Maksim,

hier darf man soweit ich weiß nicht ohne Schein angeln. Aber im Forellenparadies Weinberger bei Frohnfalls kannst du ohne Schein angeln. Nähere Auskünfte gibt es im Forum unter Gebiet PLZ74.

Gruß Markus
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Ber.
Da du ja öfter an dem See Angelst, wäre es schön wenn du uns mal mitteilen könntest wie groß der See ist, wie tief, was die Tageskarten kosten.Besteht da ein Fanglimmit, welche Köder sind erlaubt... Oder teile die Tel. Nr vom Pächter mit damit man sich mal ausreichend informieren kann.
Hast du nicht auch ein paar schöne Bilder mit deinen Fängen von dort?
Würde mich freuen wenn du uns mal etwas aufklärst.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Lieb von dir.
Habe den See vor 14 Tagen abgelassen gesehen.Ist sehr seicht.Vom Ufer ab ringsum 3 meter rein vielleicht 70 cm.......
 
Wir wollten am Samstag den 19.05 2007 am Finsterroter See angeln, musten aber leider mit Schrecken feststellen das der See abgelassen wurde. Schade die ganze Anlage hat einen sehr schönen Eindruck gemacht. Wan kann man dort wieder angeln ?
 
Maksim schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich hier oder irgendwo in der Nähe ohne Fischereischein angeln darf?? Irgendwelche Forellenteiche vielleicht...?
Hallo Maskim,

habe gerade deine Frage hier gelesen.
Wenn du ohne Schein mal angeln möchtest melde dich bei Josef Häusler in Pfedelbach. An dem Gewässer der Fischereigemeinschaft Möglingen, das bei Pfedelbach liegt, werden zwei mal im Jahr Freundschaftsfischen veranstaltet. Jeweils im Frühjahr und im Herbst. Die Startgebühr betrug bisher 20.-. Gefischt wurde von 7.00-12.00 Uhr. Der Besatz ist an Arten Forellen, Karpfen (die werden aber nur gewogen), Zander, Schleien und Weissfische. Wirklich üppig in der Menge. Es gab zwar einige die nichts fingen, aber die ersten drei hatten zwischen ca.8 und 11kg Fisch mit nach Hause genommen sowie attraktive Freundschaftsgeschenke zur freien Auswahl fünf der max 35 Teilnehmer.
Einmal im Jahr gibt es dann ein exclusives Angeln für die, die am Freundschaftsfischen schon teilgenommen haben. Dabei kommen Forellen mit 1500-2500g (= 5 - 8 normale Forellen pro Biss) zum Besatz. Das Vergnügen kostet dann 30.- aber du kannst wieder alles was du fängst auch mitnehmen. Außer Karpfen.
 
Hallo Zusammen,

habe eben versucht neue Informationen zu bekommen. Die angegebene Nummer der Fa. Sawall stimmt nicht mehr "Kein Anschluß unter dieser Nummer". :wein
Auf der Gemeinde sagte man mir, den aktuellen Stand erfahre man bei Hr. Henschel unter Tel. 07945/2271 (Abends). Dort wird es dann auch die Tageskarten zu kaufen geben.
Man sagte auch, dass der See saniert würde/wurde. :klatsch
Sobald ich mehr weiss schreib ich noch was :)
Ciao Peter
 
Zurück
Oben