PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Kann man am Finsterroter See auch unter der Woche Angeln oder nur am Wochenende??

War das letzte mal dort bevor der see saniert wurde also is schon ne weile her..

Gruß Dennis

hallo dennis
unter der woche ist das angeln nur den vereinsmitgliedern und den jahreskarteninhabern gestattet.die gastangler mit tageskarte müssen sich mit dem wochenende,sa.und so.begnügen.
das war aber schon lange vor der sanierung so.
gruss roman1
 
Angeln unter der Woche

Hallo hab gerade dein Bericht gelesen Angeln nur am Wochenende.
In den Sommerferien kann man jeden Tag Angeln.Und nach Absprache mit den Pächter,also ich gehe schon 20 Jahre dort Angeln.:angler:
Bernd
 
hi überlege mir od ich dortauch mal angeln soll
hätte aber noch ein paar fragen
wieviel kosten die tages wochenkarten
wieviel fängt man so und wo bekaommt man die tageskarten?

mfg phil
 
hi überlege mir od ich dortauch mal angeln soll
hätte aber noch ein paar fragen
wieviel kosten die tages wochenkarten
wieviel fängt man so und wo bekaommt man die tageskarten?

mfg phil


Tageskarte 15€,Wochenkarte meines Wissens nach nicht möglich.

Karten gibts beim Pächter.Einfach deinen Fischereischein in den Briefkasten der Seehütte werfen und losangeln.Der Pächter kommt im Laufe des Morgens und gibt ihn dir wieder,kassiert ab und gibt dir die Tageskarte.
 
Anfischen am Finsterroter-See am 4.April Preis 20 € Unbegrenzt von 8 Uhr-13 oder 14 Uhr
Karten bitte vorbestellen .
Bernd
 
Ber wo meinst du wo der beste Platz für Karpfen ist am See?

Was heißt Groß 20 Pfund + oder größer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schischi,ich war auch dort.Bin vorne mit meinem Vater gesessen.Wir hatten mehr Glück.Ich habe eine Regenbogenforelle mit 1,5kg gefangen und mein Vater eine Bachforelle mit 600g.War ein herrlicher Tag nicht nur wegen den Fischen!Das Wetter war klasse,der Pächter war sehr nett und auch die Angler.Ich war das zweite mal dort(beim ersten mal zum abfischen).Ich finde es klasse dort.Werde öfters mal dort hingehen.Lg Hubi78
 
Hi Bernd,
wie läuft denn das Anfischen ab?
Ists da genauso voll wie im Forellenparadies das de jeden meter einer steht oder hatt man dort trotzdem platz?

Gruß Mark:angler:

Ja und nein also am Damm ist es meistens immer voll also Meter für Meter.
Aber auf der waldseite ist mehr Platz.Aber ich muss sagen fangen tust du dort.und dein schwimmer hat genug platz zum untertauchen.Es sind alles neidlose Angler,ich gehe schon 20 jahre zum Ab und anfischen und esw macht immer wieder spaß. Und mich stört der Angler neben mir nicht die Meisten können gottseidank gerade werfen und haben verständnis.Komm einfach mal sehe es dir an oder mach mit.Ich bin diesmal auf der waldseite richtung Schilff.
Petri Bernd
 
hi. gute bilder.

werds wohl auch mal versuchen. bei dem wetter wirds bestimmt nen guter tag.
denk mir liegt die waldseite auch eher.

noch ne frage. gibts auch ne verpflegung an der hütte (getränke,rote)
oder besser was mitnehmen?


gruß mark :angler:
 
Finsterrotersee

HI Anglerkollege...
Auf deine frage obs was zum Essen gibt s sicher..:prost
Also die letzten jahre gabs immer Steaks Rote und Paprikawürste und natürlich:prost Auch kommt ein Bollerwagen mit Getränken Würsten um den See. Auch Kaffee usw. Petri Bernd
 
Anfischen

Ja man hat gut gefangen die größte Forelle war 4600 Gramm,
Es waren Lachsforellen auch waren Saiblinge so wie ich gesehenhabe dabei.
Ich gehe nächsten sonntag wieder hin Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kollegen,war heute mit meinem Vater am See und wir haben zusammen 6 Forellen gefangen.Die zwei von meinem Vater waren Lachsforellen und haben (ausgenommen)1,9kg gewogen.Ich habe zwei Bachforellen und zwei normale Regenbogenforellen gefangen.Die Forellen beißen ziemlich vorsichtig.Es war ein super Tag,nicht nur wegen dem fang!Nur daß ziemlich viele Algen drin waren hat gestört,aber ich kann den See nur weiterempfehlen.Hier noch ein paar Bilder von den Forellen.:angler:
 

Anhänge

  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    137 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben