PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Hallo,
wir waren dort. Haben eine Bafo und vier Regenbogenforellen rausgeholt. Nicht ganz so groß wie Eure Brummer, aber ganz ordentlich.
Wo habt Ihr geangelt, auf dem Damm? Wir waren hinten beim Schilf.
Ein schöner See, der richtig Spaß macht.
Gruß Andy
 
Ja waren wir, haben mit Forellen Teig und künstlichen Bienenmaden gefischt mit der Pose und ihr habt ihr geschleppt? Ja hab euch gesehn wo wart ihr sonst schon Fischen?
 
hat auch jemand schon was anderes gefangen ausser forellen dieses jahr?und wo seit ihr gesessen?ist es noch so das man seinen schein in den briefkasten am kiosk wirft und dann später der mann kommt zum kassieren?
und wenn mir noch jemand sagen mag mit was er die forellen gefangen hat wäre ich dankbar!:)
gruss marcel
 
ich hab meine am Damm gefangen sind aber am ganzem See zu fangen mir war es nur um den Dreck wo anderst hin zu gehn waren alles Regenbogen Forellen glaub nicht das was anderes schon gefangen wurde. Ja des mit dem Briefkasten ist immer noch so
 
Hallo, der See sieht ja echt schön aus, ich überlege mir mal dort hinzufahren befor meine
Vereinsgewässer aufmachen. Wie sieht es mit Raubfischen aus, hat man dort Chancen?
Das mit den Forellen hört sich auch gut an!
 
Wird zwar immer gesagt das ein guter Zander besatz drin sein soll hab aber noch nichts mitbekommen das was gefangen wurden sei mit Hecht sieht es glaub ganz schlecht aus
 
Der See sieht wirklich sehr schön aus. Auch die Fangmeldungen machen Mut :)

Ist der See vollständig aufgetaut? Müsste eigentlich,ist ja ziemlich mild seit ein paar Tagen.

Ich würde gerne am Freitag oder Samstag dem See einen Besuch abstatten,um dort mein persönliches Angeljahr 2009 einzuläuten,quasi ein Warm-Up :klatsch

Ich habe noch ein paar Fragen:

Ist der See wie in Fo-Pu´s auch Menschenüberlaufen?
Wie funktioniert das mit dem Angelschein und dem Briefkasten?
Ist der See unter der Woche auch offen?

Danke für Eure Antworten!
 
Hi Raubfischprofi,kannst du mir sagen wo man Karten für den Neckar bekommt?Und welcher Abschnitt das ist?Das wäre echt super von dir wenn du mir weiterhelfen könntest.
Liebe Grüße Hubi78

Hallo Ber,kannst du mir sagen wie tief der See ist?Und welchen Köder würdest du empfehlen?Wie teuer sind die Tageskarten dort und wieviele Fische man fangen darf?Und von wann bis wann man angeln darf?Ich weiß sind ziemlich viele Fragen aber ich war noch nie dort und hoffe du kannst mir helfen.Ich Dank dir schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Hubi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte kostet 15 Euro des See ist am Mönch so 4 Meter tief mann kann vier edelfische mit nehmen er ist für Gastangler nur Sa und So auf

Wie meinst du das mit Gastangler?Ist das irgendwie ein Vereinsgewässer o.ä.?

Hat jemand am kommenden SA Zeit und Lust für einen Ansitz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auf eure Fragen wie es mit dem Besatz aussieht .Also erstens viele Forellen,Zander,Karpfen,Karte kostet 15 € Morgens in den Briefkasten das wars der Besitzer Herr Henschel kommt dann Vorbei.Der See ist nicht Überlaufen mit Angler.Der See ist letztes Jahr saniert und Ausgebaggert wurden. An einigen stellen ist er Flach so um 50 zentimeter an ander stelle ist er Tief, Es hat tiefe Gräben und Löcher im See.Hier möchte ich noch erwähnen das Anfischen wieder ist.4 April.Start 8 Uhr Morgens.Unbegrenztder Fang .Anschliesend Tombola mit den Starnummern.Es gibt auch zu Trinken und Essen . Ich bin natürlich auch wieder dabei.Noch fragen an meine Email.
Gruß Bernd und Petri
 
der see ist nicht überlaufen an angler??? also ich war am samstag dort,und mir waren das zuviele leute!wenn ich alle 20 meter einen sitzen sehe hab ich schon genug,dann kann ich gleich zum forellenparadies weinberger fahren!das was in finsterrot geboten wird erinnert meiner meinung nach an einen forellenp...!aber wen das nicht stört rechts und links 10 meter platz zu haben der wird dort bestimmt seine fische fangen!
 
Zuviele Angler

Also ist doch ok alle 20 Meter ein Angler oder brauchst du den See für dich??
Dagegen ist es im Fp in Frohenfalls anders , da haste wirklich kein Platz.Ich war da mal beim Anfischen da wurden seile gespannt und Quatrade und nur in Deinem Quadrat durfte man da fischen Petri.
Aber ist ja auch egal .Jedem das seine der eine ist gerne Allein der andere schäzt den smalltalk mit anderen Anglern.Das muss jeder selbst wissen .Also wenn du 30 meter Platz brauchst musst du halt woanders hin.Und so schlimm ist es auch net .
Petri trozdem Petri
Bernd:angler:
 
Hi Sit25 du redest doch nur Müll!!!Sorry daß ich das sage aber war am Samstag auch dort!!Es waren acht bis Zehn Leute dort und nicht mehr!Ich bin ziemlich weit vorne(am Auslauf)gesessen,und neben mir waren noch zwei Leute und und wir waren mehr als 10 Meter voneinader entfernt!!Du kannst ja deine Meinung sagen,aber hör auf zu lügen!!!:mad:Ich finde es nicht ok von dir so einen Müll zu schreiben!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ber
also erstmal zu dir hubi!!!
ich lüge nicht ich habe meine meinung geschrieben!und wenn du genau lesen würdest bevor du dich zu solchen aussagen hinreissen lässt hättest du gelesen das ich geschrieben hab mir ist es zu arg,aber wer damit umgehen kann fängt dort sicherlich seine fische!!!also habe ich weder gelogen noch den see schlecht gemacht,sondern nur gesagt mir ist es zu voll dort!!!also hör auf solche dummheiten hier her zu spamen!

@ ber

ich brauche den platz ja,und genau wie du sagst,ich war dann auch woanders,hab dort zwar nix gefangen,aber hatte meine ruhe!!! wenn ich in finsterrot geblieben wäre hätte ich bestimmt was gefangen,hätte aber immer schauen müssen das ich neben mir niemand überwerfe o.ä.!und deswegen seh ich es auch so,jedem das seine!aber wie auch hubi noch verstehen muss,ich mache den see nicht schlecht,ich sage nur es ist nichts für mich!
 
  • Like
Reaktionen: Ber
Hi sit25 ich meinte daß es nicht stimmt daß alle 20m ein Angler war!Es waren am ganzen See am Samstag ACHT angler.Da der See ziemlich groß ist war genug Platz.Ich will mich nicht mit dir streiten.Also ich glaube du findest nicht viele Seen wo am Wochenende wenig Angler sind.Ich entschuldige mich bei dir und ich schlag vor wir beenden den Streit.Ich hab meine Meinung und du deine.Aber das du den See schlecht gemacht hättest hab ich auch nie behauptet.Trotdem dir weiter noch Petri:angler:
 
Kann man am Finsterroter See auch unter der Woche Angeln oder nur am Wochenende??

War das letzte mal dort bevor der see saniert wurde also is schon ne weile her..

Gruß Dennis
 
Zurück
Oben