Kunstköder -  Euer bester Gummifisch auf Zander

Mann's Kipper Shad in Fire Green.

Was Geileres hats in meinen Augen nie für Zander gegeben.


Einfach klassisch am Jigkopf mit Angstdrilling vorm Schwanz bei Hechtgefahr
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Wichtig ist jedoch auch zu wissen ob du gerne Köder für Stillgewässer oder fürs Fliesgewässer brauchst.

@Bleikopf
Der Köder Mann's Kipper Shad ist aber GLAUBE ICH hauptsächlich gut geeignet für Stillgewässer bis max. langsam fliesendes Gewässer.
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Meine top Köder sind der Kopyto-River und auch der Classic. Aber auch der Slottershad. Ködergröße zwischen 9cm-12cm liegt man nie verkehrt zum Zanderangeln. Fische übrigens im Fluss (starke Strömung) da ist es wichtig das der Schaufelschwanz vom Gufi nicht groß ist sondern eher klein weil bei zu starker Strömung und zu großem Schaufelschwanz der Gufi anfängt sich zu drehen.
In dem Sinne. Wünsche dir viel Fisch. :angler:
 
Den habe ich noch nicht gefunden, noch kein Zander hatte meine Kopytos zum fressen gern :crying
Auch alle anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Aido von MB-Fishing, gibts auch bei Raubfischspezialist unter anderem Namen , jedoch sind die komplett gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Mein lieblings Zanderköder ist ein Rozemeijer Octotail.
Ich kann mich Spaik nur anschließen hab mit Kopytos auch noch nichts gefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Spiele noch mit dem Gedanken mir welche von den Lunker City 6 Shaker zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob die gut für mittelstarke bis starke Fliesgewässer geeignet sind?
 
Also ich hab am besten mit Kaulbarsch, Karausche und Firetiger gefangen.

An Donau, Lech und bei unseren Baggerseen.

Am besten ausprobieren.

Es heisst ja immer wer fängt hat recht. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Spiele noch mit dem Gedanken mir welche von den Lunker City 6 Shaker zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob die gut für mittelstarke bis starke Fliesgewässer geeignet sind?

Für mittlere Strümung noch super geeignet, für starke Strömung bieten die dann doch verdammt viel Widerstand, da wären dann kleiner und flachere Schwanzteller oder no-Aktion besser geeignet.

Ich habe die meisten meiner ü80-Zander auf die 6er Saltshaker gefangen, die sind echt eine Bank...:klatsch

IMGP1650.jpg


IMGP0782-1.jpg


IMGP0758.jpg


Aber auch kleinere Zander haben damit kein Problem...

IMGP1118-1.jpg


Allerdings gehen auch Kopytos und alle anderen Shads auf Zander, vor allem auf die neuen Riptor von PB hab ich dieses Jahr ganz gut gefangen, wenn auch nur kleinere :)
 
Das ghört zwar nicht hier rein,aber falls Ihr mal zum Dorschangeln fahrt ist der 6er Gummi von Lunker City in Pink unschlagbar!
 
Für mittlere Strümung noch super geeignet, für starke Strömung bieten die dann doch verdammt viel Widerstand, da wären dann kleiner und flachere Schwanzteller oder no-Aktion besser geeignet.

Ich habe die meisten meiner ü80-Zander auf die 6er Saltshaker gefangen, die sind echt eine Bank...:klatsch

IMGP1650.jpg


IMGP0782-1.jpg


IMGP0758.jpg


Aber auch kleinere Zander haben damit kein Problem...

IMGP1118-1.jpg


Allerdings gehen auch Kopytos und alle anderen Shads auf Zander, vor allem auf die neuen Riptor von PB hab ich dieses Jahr ganz gut gefangen, wenn auch nur kleinere :)

Ich hätte nie gedacht das es solche Zander noch in der Lahn gibt.
Petri Heil zu dem schönen Zander. :respekt
 
Zurück
Oben