Ruten -  Rollenbefestigung kaputt!

TraderJoe

Neuer Petrijünger
Hallo, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Bei einer meiner Ruten ist die Rollenbefestigung wohl kaputt gegangen. Ich kann sie nicht mehr bis ganz nach oben drehen, und an dem Punkt wo sie jetzt ist hängt sie auch fest.

Ich kann weder nach oben noch nach unten drehen. Habe es mal mit einer Zange versucht und dann wieder abbekommen. Unten lässt sich das Rad wie gewohnt drehen aber sobald ich in den Bereich komme, lässt sie sich nicht mehr drehen.

Hatte wer das Problem schon einmal? Oder hat wer Tipps wie ich das wieder hinbekomme? Danke schonmal

Hab hier auch mal ein Bild ( Im roten Bereich, geht wie gesagt nichts mehr ) :
 

Anhänge

  • rute.JPG
    rute.JPG
    975,1 KB · Aufrufe: 151
Einschicken oder zum Gerätehändler und umtauschen !

Oder eine bessere Rute kaufen , hatte das auch schon bei einer Billigrute zum Köfiangeln .
 
Ich habe das Problem auch an einer 4,20m langen Brandungsrute. Garantie gibt es nicht mehr. Weiß auch noch nicht genau was ich damit mache. Vielleicht zum Senken oder das Spitzenteil als zur Eisangel umbauen.
Wenn es deine Rute noch zu kaufen gibt dann wende dich direkt an den Hersteller, oder einen Shop der diese Rute anbietet. Allerdings muss Du dir Gedanken machen ob es sich lohnt da es einiges an Arbeit ist und sicher nicht billig wird. Die Einheit muss wahrscheinlich komplett getauscht werden da auch das Gewinde was abbekommen haben wird und es würde dort immer wieder haken weil da der Druckpunkt ist wenn die Rolle festgeschraubt wird. Da diese Komponente meistens mit einem sehr guten Kleber auf dem Blank geklebt ist wird sie schwer zu entfernen sein. Der Schaumstoff und die Endkappe müssen auch entfernt und danach erneuert werden.
 
Re Gewinde

Hallo,
der Zangenabdruck ist jedenfalls sehr gut zu erkennen!
Würde Dir empfehlen die Rute auf das Abstellgleis zu legen. Das "Plastikgewinde" scheint kaputt zu sein. Eine Reparatur erscheint mit als sinnlos. Vielleicht wurde das Gewinde ja mal unbewusst überstrapaziert?

Auch die Industrie möchte etwas verdienen.

hahoglu:angler:
 
Zurück
Oben