Ruten -  Wer verkauft seine Blechpeitsche?

750,- - 900,- Piepen für ne Spinnrute..... (dann auch noch gebraucht)

Den Deutschen kann es wirklich nicht so schlecht gehen!

Da stellt man sich wirklich die Frage, ob das sein muß?

Klar, jetzt werden Äußerungen kommen, wie Golf und E-Klasse Daimler sind auch verschiedene Preisklassen.....

Ich denke allerdings, dass es auch preiswertere (ich sage nicht billig!) Ruten tun.

Ne gute Spinnrute kann man locker für 100,- - 200,- Euro bekommen.
 
Ich habe zwei Ruten für je 80-100 Euro und kann mir nichts besseres vorstellen, wer lange sucht der findet.

Aber ich weiß, mit 80-100Euro kann man nicht angeben: Hier die ist HANDGEFERTIGT und hat 999,99€ GEKOSTET!! STELL DIR DAS MAL VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der gleiche Blank ist auch bei der gerade angebotenen Rute verbaut.
Es sind immer nur verschiedene namen wie schon oben erwähnt.
Sprich nur andere ringe rollenhalter etc, auf die Blankeigenschaft die diesen Ruten nachgesagt wird nimmt das nicht den entscheidenden einflüss dass man damit aufeinmal nicht mehr alles werfen könnte wie angepriesen.
schreib doch bitte mal mit Satzzeichen - ich versteh kein Wort Kumpel....da bekommt man ja Augenkrebs

Ich habe zwei Ruten für je 80-100 Euro und kann mir nichts besseres vorstellen, wer lange sucht der findet.

Aber ich weiß, mit 80-100Euro kann man nicht angeben: Hier die ist HANDGEFERTIGT und hat 999,99€ GEKOSTET!! STELL DIR DAS MAL VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man - Spar es dir bitte...
Wenn du in anderen Preissegmenten kaufst, ist das doch völlig in Ordnung, interessiert mich aber herzlich wenig....(ist nicht persönlich gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen vielleicht 1-2 Kommas und auf Groß-Kleinschreibung habe ich auch nicht wirklich geachtet. Wenn dich allerdings das schon davon abhält einen gewissen Kontext rauszufiltern ist das schon ein starkes Stück.
Jedoch vermute ich das auf keinen Fall weswegen ich einfach mal darauf schließe dass es sich bei deiner Nörgelei um reinen Pedantismus handelt.
Wenn du anderen Leuten auch so auf den Schlips trittst dann wirst du hier nicht mehr lange wirklich ernst gemeinte Ratschläge bekommen.
 
na ob man mit einer fast 1000 euro rute mehr fische als andere ist dann doch fraglich, mein haus , meine frau, mein auto, meine rute...prestige rute!

ps: will dich auch nicht angreifen, aber solche gedanken gehen mit dann doch durch meinen kopp
 
Hi Leute!
Mal ehrlich,ob es die Rute für den Preis sein soll entscheidet doch jeder selbst,ich würde mir die Rute wahrscheinlich nicht kaufen aber dafür wenn ich die Kohle so einfach über hätte ne Rolle von van Staal.
Da setzt wohl jeder seine Prioritäten und das ist auch gut so denn ich spreche nun mal Niemandem seine eigene Meinung ab und erwarte das auch von Anderen.
Gruß Frank.
Ps.viel Glück auf alle Fälle ich hoffe Du findest eine.
 
Also die ist schon teuer:eek:!!!aber man muss sich ja auch mal durch den kopf gehen lassen,wiefiel arbeit und aufwand diese rute benötigt!!
Aber ich meine,der der gerne sammelt,soll die gerne kaufen,aber ich habe auch nicht soviel geld:(
Aber bestimmt gibt es keine bessere rute auf der welt:)

Grüsse
Forellenangler
 
Nabend,

ich frage mich wie der Preis für die "Blechpeitsche" zustande kommt?
Ist der Blank so teuer, die Hände die se gefertigt haben oder kommt der
Preis wie bei Oldtimern durch die Rarität?

Also wenn man mal andere gute Spinnruten zum Vergleich nimmt,kosten die ca. ein Viertel von der "Blechpeitsche" und die haben ja bekanntlich keine Müllblanks...oder:confused:

Gruss Thomas
 
ich finde alle modelle ziemlich gut vom material , verarbeitung etc..
aber nur optisch gefalen sie mir eher nicht..
ich würde mir den blank bestellen was möglich ist,und selber aufbauen oder aufbauen lassen.
ist auch günstiger und quasi dan eine home made rute irgendwie meiner meinung nach sogar
viel geiler was eigenes zu haben was genauso mithalten kann.
wen man unbedingt eine high end rute wil kan man jaauch einen rutenbausatz zusammen
stellen was auch interesant sein kann.
 
MOIN!!! ALso nun mal zum Erschrecken aller hier :)

Ich Hab eine ORGINALE Blechpeitsche von Pb... Habe sie direkt aus den Händen von Roland L. bekommen.. Und nun stellt sich einer mal vor .. Ich würde sie sogar verkaufen :)

Alles eine Frage des Preises.. Wie gesagt ist kein von CMW oder anderer Rutenbauer gemacht worden, sondern eben ORGINAL Profi Blinker mit Kopierungsschutzcode und gravur bzw Orginal Futteral mit Profi Blinker Schriftzug und Namen der Rute.. gruß
 
MOIN!!! ALso nun mal zum Erschrecken aller hier :)

Ich Hab eine ORGINALE Blechpeitsche von Pb... Habe sie direkt aus den Händen von Roland L. bekommen.. Und nun stellt sich einer mal vor .. Ich würde sie sogar verkaufen :)

Alles eine Frage des Preises.. Wie gesagt ist kein von CMW oder anderer Rutenbauer gemacht worden, sondern eben ORGINAL Profi Blinker mit Kopierungsschutzcode und gravur bzw Orginal Futteral mit Profi Blinker Schriftzug und Namen der Rute.. gruß

Hi,

erzähl ma,ist die Rute die Offenbarung oder können andere für 250€
da mithalten.

Gruss Thomas
 
Hi,

erzähl ma,ist die Rute die Offenbarung oder können andere für 250€
da mithalten.

Gruss Thomas

Also ich glaube das wirklich besondere und Hochwertige an der Rute ist das sie ein Wurfgewicht von 5-100 g abdeckt. Sonst müsste man sich ja 2-3 Ruten kaufen um das zu haben. Bei youtube gibts Videos wo die sogar ca 1,50m große Welse mit einer skyblade fangen.
 
Hi,

erzähl ma,ist die Rute die Offenbarung oder können andere für 250€
da mithalten.

Gruss Thomas

Also mann muss halt wissen was mann möchte..


Zum Jiggen meiner meinung nach das Non plus Ultra..

Und das ist meine objektive Meinung.Jeder sollte sich selbst fragen was er bereit ist für "seinen" Traumstock auszugeben.. Das können bei manchen schon 100 euro sein oder eben für Tacklecranks eben auch mal schnell paar Hundert euro werden.

Der Preis spielt bei vielen eher ne nebensache..

Hört sich ein wenig dekadent an aber es ist im grunde so.

Es gibt bestimmt viele sehr gute Ruten für weniger Geld.Jedoch ist die Dynamik der Rute schon wirklich sehr, sehr infizierend.


Nicht zu vergessen die Ausstattung ist natürlich auch ne andere Liga..Fängt beim Dual Helix Blank an und hört bei der Fuji Gold zermet Beringung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das wirklich besondere und Hochwertige an der Rute ist das sie ein Wurfgewicht von 5-100 g abdeckt. Sonst müsste man sich ja 2-3 Ruten kaufen um das zu haben. Bei youtube gibts Videos wo die sogar ca 1,50m große Welse mit einer skyblade fangen.

Hallo,

da habe ich gedanklich direkt ein Problem.

Wir reden hier von einer schweren Spinnrute.Die WG Angabe halte ich für einen verkaufsfördernen Fake.

Würde gerne mal nen 5gr. Spinner mit der Rute werfen,da gibt es Ruten mit denen ich wesentlich besser arbeiten könnte...wetten.

Also,mit der Rute decke ich nur das schwere Spinnfischen ab,nicht das leichte.

Es sei denn,es gibt nen Umschaltknopf von Light auf Heavy an der Rute.

Die WG Angabe sollte heißen 50-100 Gr.

Gruß Thomas
 
Hallo,

da habe ich gedanklich direkt ein Problem.

Wir reden hier von einer schweren Spinnrute.Die WG Angabe halte ich für einen verkaufsfördernen Fake.

Würde gerne mal nen 5gr. Spinner mit der Rute werfen,da gibt es Ruten mit denen ich wesentlich besser arbeiten könnte...wetten.

Also,mit der Rute decke ich nur das schwere Spinnfischen ab,nicht das leichte.

Es sei denn,es gibt nen Umschaltknopf von Light auf Heavy an der Rute.

Die WG Angabe sollte heißen 50-100 Gr.

Gruß Thomas

Bin wirklich kein fan von Wurgewichtsangaben.. Denn zum jeden zweck und vorallem Art der Rute gibt es Fenster, wo Köder wirklich erstklassig arbeiten . die Rückmeldung sowie Handling für Techniken die halt eben dementsprechendes Gerät verlangen bringt einem doch erst wirklich freude wenn mann Tacklevernarrt ist.
Beetlebenner wenn mann die Rute noch nicht in der Hand hatte sollte mann sich nicht auf einen virtuellen Eindruck verlassen.
Ich geb dir recht das ich nie auf die Idee kommen würde mit der Blechpeitsche mit Twitchbaits auf Barsch zu fischen, obwohl sie vom Papier her ins Schema der Rute passen würden.
 
... , obwohl sie vom Papier her ins Schema der Rute passen würden.



Ich kann auch mit einer20g- Rute, 10g Köder rausschleudern und führen. Bei der einen gehts weniger gut, bei der anderen sollte es besser klappen und mit der Blechpeitsche gehts es wahrscheinlich noch besser.

Ich behaupte aber einfach mal ohne die Rute gefischt zu haben, das du kein wüschenswertes fischen hast.
Und danach streben wir doch alle...
 
Ich kann auch mit einer20g- Rute, 10g Köder rausschleudern und führen. Bei der einen gehts weniger gut, bei der anderen sollte es besser klappen und mit der Blechpeitsche gehts es wahrscheinlich noch besser.

Ich behaupte aber einfach mal ohne die Rute gefischt zu haben, das du kein wüschenswertes fischen hast.
Und danach streben wir doch alle...

Na dan guck ma was ich geschrieben hab^^


Issauch völlig laxx... Geht hier um ne SUCHE...
 
Beetlebenner wenn mann die Rute noch nicht in der Hand hatte sollte mann sich nicht auf einen virtuellen Eindruck verlassen.

ProSpoon,

rein physikalisch ist es nicht möglich mit einer Rute leicht und schwer zu fischen,da muß ich nichts inne Hand haben...Naturgesetze halt:)

Ich geb dir recht das ich nie auf die Idee kommen würde mit der Blechpeitsche mit Twitchbaits auf Barsch zu fischen, obwohl sie vom Papier her ins Schema der Rute passen würden.

Siehste,

Du sagst es selber,diese Rute ist nichts fürs leichte Spinnfischen.

Also kann man das mit dem Papier vergessen...oder?

Gruss Thomas
 
Wenn ich das hier schon wieder lese, könnte ich nen Anfall bekommen: Wer die Rute will, kauft sie, wer sie nicht will (oder sie sich nicht leisten kann), lässt es eben.Ewig diese unnötige rumdiskutiererei um nichts!!!!!
Wer die Rute noch nicht gefischt hat, sei so nett und halte sich raus-die Rute ist eine Legende und wenn ihr sie nicht wollt, da kauft euch eben 5 andere für das Geld.Ich kenne Profiguides die sie fischen. Fertig und Ende!
Petri
Marc
 
Zurück
Oben