Bissanzeiger - Empfehlung für Bissanzeiger

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, suche neue Bissanzeiger. Sie sollten Wasserdicht und Robust/Verlässlich sein. Einen Anschluss für Sounderbox usw brauche ich nicht.
 
Wenn es einfach sein sollen die aber ihren Zweck erfüllen dann kann ich dir welche von D.A.M empfehlen. Da is kein Schnick Schnacks dran...Ein nornaler, elektronischer Bissanzeiger eben. Findest du eigentlich in jedem bekannten Online Shop aber bestimmt auch im heimischen Angelladen :)
 
Wenn es einfach sein sollen die aber ihren Zweck erfüllen dann kann ich dir welche von D.A.M empfehlen. Da is kein Schnick Schnacks dran...Ein nornaler, elektronischer Bissanzeiger eben. Findest du eigentlich in jedem bekannten Online Shop aber bestimmt auch im heimischen Angelladen :)

Sind die D.A.M denn zuverlässig? Hab einige negative Sachen gehört
 
jop ich kann dir auch Delkims empfehlen!!!
Habe auch als erstes D.A.M. Bissanzeiger gefischt und nach kurzer Zeit probleme gehabt
Und jetzt hab ich Delkims und bin voll zufrieden damit... eine investition die sich lohnt:)

Wer billig kauft, kauft zweimal das habe ich und einige meiner Kollegen ganz besonders bei Bissanzeigern gemerkt...
mfg
 
oja hab ich ganz vergessen carpsounder kann ich auch nur empfehlen, denn meine zwei kollegen haben noch nie probleme damit gehabt.
Außer die Reichweite ist nicht ganz so gut wie bei Delkims.
Aber sie sind 100% Wasserdicht.
 
Die Delkim hab ich mir auch überlegt, kenne die Bissanzeiger und die sind tip top. Leider sind die echt teuer...Weil wenn ich mir 3 Stück zulegen will bin ich ganz schnell mal fast 250€ los. Das ist mir ein bisschen viel für Bissanzeiger... Zumal ich nicht die ganze Ausstattung brauche die diese Hochwertigen Bissanzeiger haben. Aber ihr habt schon recht, wer billig kauft kauft zweimal... Will mir ja auch vernünftige holen, brauche aber die ganzen Zusatzfunktionen nicht.. Auf den Stromverbrauch wird sich das ja auch nicht positiv auswirken.
 
Ich fische seit 2 Jahren mit Delkim Plus und etwas besseres gibt es nicht. Ich habe vorher andere ausprobiert und war immer ziemlich schnell enttäuscht. Der einzige Nachteil ist wirklich die Anschaffung.
 
Führt mich nicht in Versuchung!! :leck

Wie sieht es denn mit dem Energieverbrauch aus? Haben die Diebstahlschutz?
 
Also ich hab zum Störangeln (kann man ja genausogut für Karpfen benutzen) 2x Dam Blue Motion,kosten ungefähr 15 Euro das Stück und ich hab sie jetzt schon bestimmt 2 jahre,glaube sogar etwas mehr und die sind immernoch top.Und sie sind oft auf die Steine geknallt ,sie standen viele Nächte im Regen und lagen schon oft im Schlamm.Ebenfalls kann man sie hammer laut einstellen und das Blaue Licht,welches auf die Ruten fällt stört nicht und ist schön hell,man kann die ganze Rute sehen.Für mich brauchts da kein High End zeug für 200 Euro,damit fang ich auch keinen Fisch mehr.Da geb ich mein Geld lieber für Ruten Rollen,Schnüre und Zubehör aus.
Gruß Jan
 
ES sind einige Bißanzeiger vorgeschlagen worden,schaut euch mal Helis Bißanzeiger im Internet an,vom Angler für Angler entwickelt. Gruß walter
 
@koala
also zum energieverbrauch, der ist bei den Delkims sehr niedrig. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Zum Diebstahlschutz: Wenn der Bissanzeiger an den Ruten ausgeschaltet wird kommt ein lautes Alarmsignal an der Funkbox und es ist nur an der Funkbox auszuschalten......
Das ist zumindest bei den tx-i plus so, bei den "billigeren" Modellen ist glaub ich kein Diebstahlschutz vorhanden.
 
ich kann dir auch noch die fox micron mx empfehlen...

sind nicht allzu teuer und machen einen soliden eindruck. ich nutze sie selber
gehen schön laut sind schön klein und halten einiges aus:respekt
 
ich kann dir auch noch die fox micron mx empfehlen...

sind nicht allzu teuer und machen einen soliden eindruck. ich nutze sie selber
gehen schön laut sind schön klein und halten einiges aus:respekt

Naja, die Fox micron sollen zwar gut sein aber nur geringfügig günstiger als die Delkims...

Hat denn noch jemand Erfahrungen mit den von DAM?
 
Zurück
Oben