Karpfen -  Fehler bei meiner Karpfenmontage ?

Falls es wirklich Faulschlamm an der Stelle gibt.

Dann brauch er dort ned weiter Fischen. Weil die Fische dort nicht fressen!
 
vllt sinkt das Blei und der Köder in möglichen faulschlamm ein wie schon von einigen anderen beschrieben

ich glaube das kann ich ausschließen, den ich habe brassen und große döbel gefangen

Die Montage ist OK, vielleicht das Haar etwas lang, kommt aber auf die Ködergröße an.

Wie ist den deine Futtertaktig gewesen?
Wonach hast du deine Pots ausgewählt?
Hast du auch mal über einen längere Zeit gesessen?

also ich habe wie gesagt vor allem mit partikeln gefüttert, es gibt nicht viele spots zum auswerfen da es nur einige freie stellen gibt wo man angeln kann sonst ist rund um alles bewachsen

also zur stelle:
am ufer vor unseeren füßen ist ein seerosenfeld es ist aber nicht groß erwitert sich bis ca. 80 cm in den fluss, rechts (keine chance hinzuwerfen es t auch ein seerosenfeld dort ist es sehr flach, dort sahen wir gelegentlich den ein oder anderen karpfen es ist nicht sehr tief und ich habe öfter karpfen an der oberfläche gesehen mein vater und ich saßen auch ein ganzes wochenende dort.

aber wo wir dort waren haben wir nachts auf jedenfall die waller rauben gehört, es kommt öfter vor das jemand einen waller mit 1,30m+ fängt könnte es sein das die waller die karpfen vertreiben ?

eine rute war mit einem boilie bestückt und eine mit
kleineren tigernüssen (ich habe einmal einen karpfen dort im flachwasser sonnen gesehen, ich worf ihn einen boilie vor den er ignorirte aber die tigernüsse nahm er deshalb, und es werden öfter großkarpfen auf boilie gefangen deshalb fand ich es sinnvoll auch tigernüsse zu verwenden)
 
Einfach in oder vor dem rosenfeld den Köder platzieren.kann man ruhig genau am Ufer platzieren dann muss man aber ganz leise und unauffällig sein.

Und niemals aufgeben irgendwann wirst du deinen Karpfen schon fangen

vielleicht solltest du erst mal in einmem See angeln oder sonst den Platz wechseln
 
Meiner Meinung nach füttert er zuwenig an. Im Fluß braucht es ein bisschen mehr um Karpfen am Platz zu halten´,denn wenn du nur Partikel anfütterst fressen es die Weißfische weg und um Karpfen am Platz zu halten solltest du mit Boilies anfüttern (gr 20mm) ist immer eine gute Wahl. und zu den Waller: ich denke nicht das dies das Problem ist, ich Fische fasst nur am Fluß und habe jedes jahr 2-3 Waller ( bis zu 1m) mit Karpfenboilies gefangen, als Beifang versteht sich.
Dann hast natürlich das Wetter und die Laichzeit die 2010 ziemlich spät war mitte juni glaub ich. Wenn die Wassertempratur schlagartig abfällt ist es immer schwierig da kannst du eine Woche anfüttern und es geht nichts.
 
hey ich würde auch sagen auf alle fälle mehr anfüttern, und ewentuell würde ich mal mit schwimmenden Boilies testen vorfach länge ca 20 cm.
Gruß Thomas
 
Im Fluß wie Rhein etc. kannste im Strom locker mal das doppelte an Futter rechnen weil ein sehr großer Teil abgetrieben wird!

Mach dir weniger Gedanken um deine Montage, die Funzt denn ich habe auch nur ein normales Rig und fange regelmäßig Ü 40 Pfund Schweine damit! Viel wichtiger ist die Futtermenge und die Platzwahl!
 
Deine Montage hat keinen Fehler, du sitzt lediglich an einer falschen Stelle.
Mein Tipp; geh an einem See :)

Rinnsale mit 4-6m breite...sind keine Flüsse :nein
 
Hallo Hechtfreund ich denke das deine Monage soweit ok ist, allerdings wenn der grund sehr schlammig ist ist esdurchaus möglich das dein komplettes Vorfach im Schlamm einsingt. besonders im Schlammingen grund sollte deine Vorfachlänge schon mehr betragen, versuche es einfach mal aber hier ist auch noch evtl. für dich ne Interessante seite. gruß markus http://www.karpfen-angeln.com/karpfen_verstehen/karpfen_verstehen.php
 
Fütter ruhig boilies am besten du fängst jetzt schon an dass die fische deinen platz finden dann zweich wochen vor der session kannste ruhig täglich mal ein kilo murmeln draufmachen sonst 400 gr. sind ok
 
Zurück
Oben