Karpfen -  Schneemann Montage

DaBasti

Profi-Petrijünger
Wollte euch mal Fragen ob ein 20mm sinker mit einem 15mm pop up funktioniert oder ist der zu klein?

Bekommen karpfen mit 35cm diesen Köder auch noch ins Maul?

Und was haltet ihr von einem süßen sinker und einem monster crab oder octopus pop up?
 
Also solche Sachen immer zu Hause im Glas testen, ist bei jedem Hersteller verschieden!
Und verschiedene Geschmacksrichtungen nehmen ist manchmal die Rettung!
Einfach probieren!
Wieso fragst du ob ein 35cm Karpfen das noch ins Maul bekommt?
Bei euch gibt es wohl blos Fische bis 35cm?


MfG Micha
 
Also solche Sachen immer zu Hause im Glas testen, ist bei jedem Hersteller verschieden!
Und verschiedene Geschmacksrichtungen nehmen ist manchmal die Rettung!
Einfach probieren!
Wieso fragst du ob ein 35cm Karpfen das noch ins Maul bekommt?
Bei euch gibt es wohl blos Fische bis 35cm?


MfG Micha

er meint bestimmt 35mm da meint er die boilies mit gehe ich von aus....
 
Ne habe einen See wo fast nur Karpfen um oder bis 35cm schwimmen
(alle ca 30karpfen hatten nicht mehr als 38cm) dort wollte ich verschiedene montagen testen
 
Wollte euch mal Fragen ob ein 20mm sinker mit einem 15mm pop up funktioniert oder ist der zu klein?

Bekommen karpfen mit 35cm diesen Köder auch noch ins Maul?

Und was haltet ihr von einem süßen sinker und einem monster crab oder octopus pop up?

Probieren :) Niemals "nie" sagen, die beissen auch auf verrückteres.
 
dann solltest du kleinere boielies nehmen wenn überhaupt.die kannst auch gut mit pose fangen such dir doch nen teich wo du weißt das es dort große karpfen gibt macht auch viel mehr spaß:)
 
Ne habe einen See wo fast nur Karpfen um oder bis 35cm schwimmen
(alle ca 30karpfen hatten nicht mehr als 38cm) dort wollte ich verschiedene montagen testen

Gezielt auf Karpfen in einer Größe bis 35cm angeln :eek:
Habt Ihr im Landkreis Kelheim in Bayern kein Mindestmaß?

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gezielt auf Karpfen in einer Größe bis 35cm angeln :eek:
Habt Ihr im Landkreis Kelheim in Bayern kein Mindestmaß?

mfG Lazlo


Klar die fische werden werden nicht entnommen
in ziehmlich jeden see wird es kleine karpfen geben deshalb 2x 24mm boilies nehmen wird auch keiner um nur die ganz großen zu erwischen
weshalb werden überhaupt angelkarten des vereins für solche weiher ausgegeben?
 
Das ist ja eigentlich nicht mein Hausgewässer bin da 3-4 mal in Jahr
Hausgewässer ist ein See mit 10ha und einer mit 35ha
 
weshalb werden überhaupt angelkarten des vereins für solche weiher ausgegeben

Entweder da sind nicht nur die Kleinen drin und du hattest nur pech
oder....
die Kohle zählt

Hab bei mir auch so'n Spacken, der das ganze Frühjahr mit der Matchrute nur auf untermaßige Karpfen aus ist, weil diese seiner Meinung nach aus der Räuchertonne so gut schmecken :mad: Solche gibt's leider nunmal...

Probier dich durch. Kann mir nicht vorstellen, dass dort NUR so ne kleinen drin sind. Und wenn Dir deiner Annahme doch sicher bist, lass das Angeln auf Karpfen dort lieber. Man hat ja schließlich noch Respekt und bissl Ehre im Leib....
 
Werd den Weiher nur ganz selten zum testen hernehmen und sonst meiden

Untermaßige nehme ich sowieso nicht mit und ehrlich gesagt spielt es keine große rolle ob angler große karpfen fangen in den dreck legen und dann wieder releasen und sich freuen oder ob ich sehr selten und wenig Satzkarpfen fange sehr vorsichtig damit umgehe und schonend zurücksetzte
 
Werd den Weiher nur ganz selten zum testen hernehmen und sonst meiden

Untermaßige nehme ich sowieso nicht mit und ehrlich gesagt spielt es keine große rolle ob angler große karpfen fangen in den dreck legen und dann wieder releasen und sich freuen oder ob ich sehr selten und wenig Satzkarpfen fange sehr vorsichtig damit umgehe und schonend zurücksetzte

Läuft das bei euch so?
Wir haben Matten für Karpfen :)
 
Hi,
Also nur solche Größen drin ist eigentlich fast unmöglich.Spätestens nach einiger Zeit sind die schon wesentlich größer.Und mit ner Schneemannmontage bzw überhaupt Bolies auf Karpfen bis 35 cm und das gezielt,ich glaub nicht dass der mit der Größe das ganze ins Maul bekommt.
Da würd ich auch lieber sagen Pose oder leichte Grundmontage ,10ner Haken und Mais und Made oder sowas.
 
Bei und gibt es genügen die soetwas machen.
Ich lege sie auch auf die befeuchtete Matte und behandel sie schonen.
Was sollte ich den machen um keine Untermaßige fische zu fangen?
Es wird überall so sein das untermaßige Fische drin sind aber wenn man sie schonen behandelt finde ich es nicht verkehrt und mit absicht die kleinen fange ich auch nicht.
 
Zurück
Oben