PLZ 4 -  Angelmesse 2011 in Duisburg

Torsten Rühl

Angelguide - Niederrhein
Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. In Duisburg findet die Angelmesse im Landschaftpark Nord statt.

Vortragsprogramm: http://www.angelmesse.de/pdf/_angeln2011/ang_2011_vortraege_vorfuerungen.pdf

Hallenplan: http://www.angelmesse.de/pdf/_angeln2011/ang_2011_messeplan_aussteller.pdf

Da wir von unserem Verein auch wieder vor Ort sind würde ich mich freuen wenn der ein oder andere mal vorbei kommt.
Als Gast-Fliegenbinder haben wir Christian Kuchelmeister an allen 3 Tagen bei uns am Stand.

Waldemar Nowak hat nun auch zugesagt für Samstag und Sonntag. Viele werden ihn kennen als Ruten- und Rollenbauer. Er wird Gebrauchsmuster binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

kannst Du mir sagen welche Messe interessanter ist: Messe Duisburg oder Boot D.dorf? Ich bevorzuge hauptsächlich das Raubfischangeln.

MfG Dirk
 
Dann muss ich dir sagen das du wohl in Duisburg klar besser dran bist. Leider gibt es einige Highlights in Duisbrug noch nicht zu sehen doch wenn du was suchst dann bis du dort besser bedient.
Vielleicht habe ich ja auch das passende dabei. Lass dich mal sehen.
 
najo war mal wieder schrott die messe

beleuchtung kacke, auswahl kacke, preise abzocke

ergo mein letztes mal da
 
najo war mal wieder schrott die messe

beleuchtung kacke, auswahl kacke, preise abzocke

ergo mein letztes mal da



Ob Beleuchtung u. Auswahl nicht gut waren (um nicht Deine rustikale Ausdrucksweise zu gebrauchen), ist wohl eher Geschmackssache. Allein die Wurfvorführungen u. Vorträge sind m. E. schon lohnend. Und von zu wenig Auswahl kann man ja wohl auch kaum reden.
Was die Preise betrifft, so lagen sie meiner Meinung nach durchaus im Limit.
Wer sich dort abgezockt fühlt, sollte eben dort nicht einkaufen. Dann aber gleich von "Abzocke" zu reden, ist wohl eine deutliche Übertreibung. Ich habe seinerzeit schon einmal in einem Beitrag über die Messe erwähnt, daß die Aussteller nur selten sog. "Messepreise" machen u. wenn doch, so meist erst am Nachmittag des letzten Tages.
Persönlich besuche ich die Messe, weil ich als Fliegenbinder dort Materialien finde, welche ich sonstwo kaum bekomme.
Jeder muß selbst wissen, ob er die Messe besucht oder nicht, aber in dieser Form darüber zu urteilen, halte ich nicht für gut.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben