Rollen -  Dual Okuma-Sänger

xCarpeRx

Petrijünger
Hey,

Für dieses Jahr wollten ich mit meinen Angelkollegen neue Rollen zu legen.

Zur Auswahl stehen Okuma Powerliner PL 865 Baitfeeder und die Sänger R.D.C Runner.

Beide haben eine Alluminium Spule. Auf beide passen viel Schnur drauf.
Die Okuma hat acht Stahlkugellager und die sänger sieben One Way Clutch Rollenlager.(Keine Ahnung was das für welche sind :D )

Gedacht sind sie nur für Karpfen.
Da wir uns nicht einigen welche wir nehmen, fragen wir EUCH :)

Welche würde ihr nehmen und Warum.

Vielen Dank
 
Auf jeden Fall die Okumas!
Und ja, die halten harten Drills stand.
Fisch seit zwei Jahren Powerliner-Rollen ud die sind vom Preis-Leistungsverhältnis im Bereich Freilaufrollen nicht zu schlagen. Hab mir grad zu Weihnachten nochmal zwei neue für meine neuen Ruten gegönnt.

Von Sänger-Rollen kann ich nur abraten.
Die sind baugleich mit vielen Billigrollen anderer Anbieter, sogar mit denen die der Lidl einmal im jahr raushaut...:zwinkernd
Hab letztens als Bonus bei ner Bestellung ne Sänger Nova-Runner mitgeschickt bekommen, hab das Teil ausgepackt, angeschaut, mal dran gedreht und sie direkt an nen Jugendlichen den ich kenne weiterverschenkt. Das Teil hät ich nicht mal an meiner Markerrolle haben wollen....

PS: Such mal beim Gerlinger nach den Okumas, der hat Okuma Powerliner 1060 Pro im Angebot, die kommt direkt mit ner Ersatzspule aus Metal und hat 10 Kugellager :scht:.
 
Hallo ich würde die Okuma nehmen ich fische sie seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Sänger hatte ich auch schon an Start und da flog beim zweiten Ansitz der Schnurrbügel ab also nicht zu empfehlen.
Gruß face
 
Gut, ok danke.
Der nachteil :D Haben aber auch ihren stolzen Preis.

Aber ich werd hir im Angelcenter auch nochmal gucken gehen.

Vielen Dank bishier

oder weis noch einer Eine tolle Rolle.
 
Auf jeden Fall Okuma!!! Hatte auch mal ne Long Cast Sänger Rolle für angeblich 85 Takken als Werbegeschenk bekommen und hab diese an meiner Futterrute genutzt... ganze 2 Wochen, dann war die Bremse dahin... Totaler Müll, muss ja nicht bei jeder sein, aber von den Okumas hört man deutlich Besseres bzw nur Gutes ... Halt dich an Ronnies und Elbanglers Meinung, die haben ganz sicher schon einige harte Praxistests durch, wie ich vermute....
 
Ok, hab sie erst seit letztem Jahr, aber sie haben schon einige Fische gedrillt, und so manchen Hänger erlebt, und sind immer noch Top in Schuß!
Und man hat 5 Jahre Garantie was die Sache an sich schon lohnenswert macht.
Sicher kann ich erst nach 5 Jahren sagen was sie taugt, aber bei den Plänen für dieses Jahr kann ich mit Sicherheit schon eher berichten!


MfG Micha
 
Und wenn du Glück hast bekommst die auch noch für weniger, ich habe für 2 Stk. gerade mal 80,- mit Versand bezahlt...
Einfach immer mal schauen.

MfG Micha
 
Also ich persöhnlich finde man muss nicht unbedingt für 3 ruten 160 euro zahlen.

Ich finde man kann auch mit etwas billigeren Rollen angeln :D
 
Zurück
Oben