Rollen -  Rolle für Rolle für Sportex Black Stream BS 2753 gesucht

Volker.T

Petrijünger
Hallo,
ich habe zu Weihnachten eine neue Zanderrute geschenkt bekommen. Eine Sportex Black Stream BS 2753. Zu dieser suche ich jetzt eine passende Rolle um den Zandern nachzustellen. Welche Rolle bis ca. 80 Euro könnt ihr mir empfehlen. Gefischt werden soll im Rheim mit Gufi und Köderfisch.
Welche Schnur ist empfehlenswert?

Gruß
Volker
 
Hallo,

ich hätte zwei Vorschläge:

1. Blue Arc (7000er o. 8000er), Black Arc (keine RedArc) oder Ryobi Applause als 300er oder 400er Größe: Gibt es schon um die 70 €. Würde ich aber dort kaufen wo Du sie in die Hand nehmen kannst und Dir die am besten laufende aussuchen kannst. Bei günstigen Angeboten bei Versendern bekommt man oft welche die nicht so gut geschmiert sind.

2. Abu Cardinal 704 LX: Gibt es bei E-bay für 85€. Sehr gute und sehr stabile Rolle die man sogar bedenkenlos im Bodden einsetzen kann. Für mich die beste Rolle, die man unter 100 € bekommen kann.

Als Schnur kann ich Dir entweder eine PowerPro mit 10 o. 15 lbs (günstig über Ebay.com) oder eine 0,12 oder 0,15er Climax BR-8 empfehlen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie zu Weihnachten bekommen.:klatsch:klatsch
Habe direkt am Montag eine 14er Penn Braid in gelb drauf gemacht und bin ans Wasser damit.Obwohl es arschkalt war musste ich ein paar Würfe mit ihr machen!!!:hops:hops:hops
Sie macht einen wirklich stabilen und kompakten Eindruck.Auch fällt auch auf dass der Bügel etwas dicker ist als bei meinen anderen Rollen.
Ein Angelkumpel von mir fischt schon länger die Sargus und von der war ich schon sehr begeistert.Aber die Battle obwohl sie schon unter 100,- zu haben ist spielt in einer anderen Liga!Die Schnurverlägung der 14er geflochtenen war optimal...Bin schon gespannt wie sie sich in der kommenden Angelsaison 2011 schlägt.Vor allem möchte ich sie natürlich im Drill erleben,aber darauf werde ich bestimmt noch ein wenig warten müssen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie zu Weihnachten bekommen.:klatsch:klatsch
,Sie macht einen wirklich stabilen und kompakten Eindruck.Auch fällt auch auf dass der Bügel etwas dicker ist als bei meinen anderen Rollen.
Ein Angelkumpel von mir fischt schon länger die Sargus und von der war ich schon sehr begeistert.Aber die Battle obwohl sie schon unter 100,- zu haben,

Hallo,

dann hoffe ich mal, dass Du uns an deinen Erfahrungen teilhaben läßt wenn Du sie mal länger im Einsatz hattest.

Eine stabile Pennrolle mit endlich guter Schnurverlegung für unter 100 € wäre ja traumhaft, denn die Abu 700er Serie bekommt man vermutlich bald nicht mehr und selbst die abgespeckte Abu Sorön, die SX, kostet meist über 100 €.

Gruß Peter
 
Ja klar,
ichwerde meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich überlege schon morgen nochmal los zu gehen,bei uns ist es zur Zeit etwas milder...:klatsch:hops
Mal sehen obs auch klappt:prost
 
Zurück
Oben