Freizeit selbstverteidigung gegenüber schwarzanglern

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus,
wer viel am wasser ist, und probleme mit rowdies oder schwarzanglern hat sollte vielleicht das praktizieren







 
find ik jetzt n bissl viel für n angelforum...genau so wie die dussligen forderungen der todesstrafe für kinderschänder.

damit buddelt ihr noch ne stufe tiefer im niveau als die "täter"
 
ja oder was, soweit kommts noch das ich leuten vor den kopp hau wenn ich angel gehe...bist'e ein paar meter ueber das ziel hinausgeschossen...

Hi,

So,ein Schmankerl für Euch

Mein Vater hatte mal nen Arbeits- und Angelkollegen bei der Tele...,die mit den Telefonen,mittlerweile ein Globalplayer.

Man traf sich zum fischen und wurde kontrolliert.Vattern konnte sich ausweisen,der Kollege suchte verwirrt in seinen Brocken.

Plötzlich nimmt der Kollege seine Rute und drischt mit ihr auf den Kontrolleur ein,läßt alles liegen und haut ab.
War natürlich extrem clever von ihm,weil Vattern noch da stand:shock.

Gut,die Strafe kam später.Hat den Kollegen aber wohl recht wenig interessiert,weil er ca. 2 Jahre später die örtliche Postbank ausgeraubt
hat...Frau und Kinder warteten im Auto bei laufendem Motor natürlich.

Es gab 5 Jahre,er hat sich aber gut geführt und ist heute Hausmeister
in einem evang. Altenheim.

@ Perikles

wenn da 3 oder 4 sitzen wirds schon eng mit der Betäubetechnik.

Ich denke auch so wie die Vorredner,you have a little bit zu weit gedacht

Gruss und friedliches Angeln

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hust , bayern, hust....

nana spaß, wenn jemand meint schwarzangeln zu müssen, viel spaß.
beim polizei anrufen würde es bei mir aufhören, ich bin am wasser um mich zu entspannen, nicht um mich zu prügeln.
und der mit der todesstrafe zu kinderschänder , sowas ist als signatur in einem angelforum reichlich deplaziert, stammtischpolemik @ its best.

es ist winter, man merkts echt... irgendwas komisches geht dann in anglern vor
 
hust. hust, deutschland? ich weiss nicht wie oft ich hier im forum beiträge gelesen habe, von ost-eurpäern, oder aggresiven schwarzanglern, jugendlichen die sich aufführen, spaziergängern mit hunden, angelkollegen die andere kollegen beklauen, und der staat will dagegen nichts unternehmen, die liste ist quasi endlos, und wie oft schreiben kollegen, sie hätten angst und wären oftmals opfer,
nun ja, es gibt zwei seiten, die eine seite mit courage und die andere seite, die gerne opfer wäre, ich möchte kein opfer werden, deswegen versuche ich diese dinge mir anzueignen und ggf. auch anzuwenden wenn es soweit kommt, ich fahre oft genug in der nacht s-bahn, und ich möchte kein dominik brunner werden,

übers ziel hinausschießen?
vielleicht wird weder gezielt noch geschossen, sondern nur gejammert, und beklagt, wie schlecht alles ist, wer die beiträge hier im forum verfolgt, weiss wovon ich rede,

mit einer devoten und passiven einstellung zu den problemen ändert sich absolut nichts, civilcourage, tapferkeit, mut, stolz, ehre, sind fremdwörter in deutschland geworden, vielleicht können diese videos jemanden helfen, nicht zum opfer zu werden

guten rutsch von jemanden der nicht gerne devot ist und alles schlucken will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perikles
Leider kann ich hier deinen Link nicht öffnen, aber rein auf deine Überschrift bezogen frage ich mich was in deinen Augen Selbstverteidigung ist.

Wenn ich mich gegen jemanden wehre, der mich beim Angeln ausrauben will oder mir sonstwie etwas möchte O.K.

Aaaaber wenn ich Schwarzangler sehe bin ich nicht derjenige, der erst zu denen hingeht und dann auch noch Freizeitpolizist spielt.

Für mich gibt es da eine ganz harte Trennung:
Gewaltmonopol = dazu befugte Staatsorgane und sonst NIEMAND.

Demnach erfolgt bei dem Verdacht es könnte sich um Nutznießer handeln einzig der Anruf bei der Polizei und mehr nicht.

Schwierig ist es sicherlich für die Fischereiaufseher, wobei auch da für mich gelten würde: Nur mit mehreren kontrollieren, rechtzeitig den taktischen Rückzug einleiten und nicht wie John Wayne auftreten. Dann die hinzugerufene Kavallerie mit dem blauen Licht auf dem Autodach ihre Arbeit machen lassen.

Deine Aufzählung von Idealen sollte nicht den Eindruck erwecken, dass dort noch die Selbstjustiz fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laßt uns friedlich ins neue Jahr gehen :prost.
Kann aber nix schaden, wenn jemand einige Selbstverteidigungstechniken
für den Notfall beherrscht. Notfall heißt, wenn man selbst angegriffen wird.
Gruß
Eberhard
 
Naja,
Also ich glaube nicht,dass ein Schwarzangler einen einfach so angreifen würde:(
Wieso denn auch???
Aber trotzdem gut,wenn man soetwas kann:)Ich mache selbst ja schon kampfsport.

Grüsse
Forellenangler
 
@knudel1968; ich verstehe was du meinst, mich überrascht es trotzdem immer wieder wenn ich kommentare lese, wo einige kollegen von situationen berichten, wo eben die staatsmacht wegen ein paar fische, lieber den rücktritt antritt, bevor die situation eskaliert,
es gibt berichte, wo fischereiaufseher bewusst nicht mehr kontrollieren, weil sie eben angst um ihre gesundheit und ihr eigentum haben,
die leute die wissen wovon ich spreche, kennen die situation nur zu gut,

zum thema preussische werte:

Aufrichtigkeit
Bescheidenheit (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen, die Kornblume als Lieblingsblume)
Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
Geradlinigkeit
Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)
Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
Mut
Ordnungssinn
Disziplin
Pflichtbewusstsein
Pünktlichkeit
Redlichkeit
Selbstverleugnung ( „Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.“ [1])
Sparsamkeit
Tapferkeit ohne Wehleidigkeit („Lerne leiden ohne zu klagen“)
Treue
Unbestechlichkeit
Unterordnung
Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)
Zuverlässigkeit

wieviel davon heute noch übrig ist, kann man ja jeden tag an unseren politkern erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und ein gesundes neues Jahr

Vielleicht sehe ich speziell das Einschreiten der Polizei das ein wenig zu subjektiv. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass tatsächliche Polizisten, die dazu ausgebildet sind, einen Rückzug vor ein paar Anglern antreten.
Meine Reaktion als "rufender" wäre mit absoluter Sicherheit ein Schreiben an die zuständige Staatsanwaltschaft mit dem Inhalt einer Strafanzeige gegen die Polizeibeamten. Fischwilderei ist und bleibt ein Straftatbestand. Sollten die Herrschaften, aus welchen Gründen auch immer, nicht einschreiten, gibt es eine Anzeige gegen sie wegen Strafvereitelung. Das ganze geht dann natürlich einher mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Ich kann jedem versichern, das macht keinem Polizisten Spass.

Zu den Fischereiaufsehern, die ich hier, wie auch die Polizei nicht, auf gar keinen Fall über einen Kamm scheren möchte schreibe ich hier mal mein Erlebnis mit dieser "Spezies".

Ich sitze mit meiner Frau an einem DAV-Gewässer in Brandenburg. Es ist ein Fließgewässer mit sehr gut befestigtem Ufer. Meinen PKW stelle ich in etwa 25 Meter Entfernung an einer sehr ausgefahrenen Stelle ab. Dort hätten etwa 4 Fahrzeuge Platz, was für mich den Anschein eines "Parkplatzes" erweckte.
Plötzlich schreien auf der 100 Meter entfernten Landstraße quietschende Reifen. Pflichtbewußt schaue ich rüber, sehe aber nur einen Geländewagen. Dieser setzte mit einer affenartigen Geschwindigkeit auf der Landstraße rückwärts, um dann in den Feldweg in meine Richtung einzubiegen. Bei mir angekommen legte sich die Staubwolke und es stieg ein Mann in "Muscle-Shirt" und Shorts mit Sandalen aus. Die rundliche Figur und die kurzgeschorenen Haare ließen mich die ersten Verteidigungsmaßnahmen überlegen... Na ja.
Dann kam, was ich nicht erwartet hatte: "Tach Fischereiaufsicht. Die Papiere." Natürlich ohne seinen Ausweis zu zeigen. Nach diesem fragte ich im Folgenden. Antwort: "Hängt im Auto in der Windschutzscheibe." Das stand natürlich in reichlicher Entfernung...
Es kam wie´s kommen musste.. Er schrieb mir ein Ticket wegen Parkens im Uferbereich weil mein Fahrzeug tatsächlich 3 Meter hinter dem Uferweg und damit hinter der gedachten Linie des in etlicher Entfernung stehenden Verbotsschildes stand.
Wenn ein Fischereiaufseher so auftritt muss er sich über Widerstand und Unmut wohl nicht wundern. Mit mir hatte er allerdings keine Probleme; er tat mir einfach nur leid...
 
hmm? der zweck heiligt ja die mittel, aber die mittel sollten per taktgefühl und gerechtigkeitssinn gut verteilt sein, was bei diesen beispiel schwer nachzuvollziehen ist^^ auch dir ein gutes neues:)
 
Zurück
Oben