Zubehör -  Frage zu PVA Säckchen

Fish Hunter

Petrijünger
Hallo Leute,
ich habe zum Geburtstag eine Karpfenrute bekommen und möchte es nun einmal gezielt auf die Rüssler probieren. Ich habe mir heute im Angelshop PVA SÄCKCHEN (Netz in Würstchenform) gekauft und wollte mal nachhören wie ihr die befestigt. Hab schon bei Google geguckt aber leider nichts gefunden...Freue mich auf eure Antworten ;)
Fish Hunter
 
Servus Kommt immer drauf an was rein kommt.

Das einfachste ist einfach mit an den Haken.
Wenn der Inhalt mehr ins Pulver geht. Ziehe ich es zwischen Haken und Blei aufs Vorfach. So das man nach dem Auflösen das Vorfach am Grund nicht mehr sieht.
Oder du arbeitest mit dem Blei ein.

Gruß der hias
 
Wenn ich mit PVA Fische, dann stopfe ich den Haken samt Köder mit in den Beutel.

Mit PVA-Schnur binde ich den Beutel dann zu.
 
fädel den pva-sack ef auf dein vorfach am besten der länge nach, dann verwickelt sich nichts beim rauswerfen

Moin!
Besser ist wahrscheinlich noch, das PVA-Netz auf die Hauptschnur zu ziehen, dann den Wirbel anzuknoten u. daran ein nicht zu langes Vorfach zu befestigen.
Am Haken sollte natürlich das Gleiche sein, wie in dem Säckchen. Der Nachteil ist zwar, daß man bei jedem neuen Einwurf den Wirbel wieder abschneiden u. ein neues Säckchen auffädeln muß, aber so dürften Verwicklungen einfach seltener sein u. das ist m. E. die Minute Arbeit wert.
Gruß
Eberhard
 
moin,wenn ich mit pva fische dann befestige ich es auch am hacken.
hatte beim werfen noch nie probleme das sich da was verhättert.

lg und petri heil
 
Hier sind mal drei Bilder wie Du den Sack/Stick noch befestigen kannst ohne ihn einfach nur am Haken einzuhängen.

Bild 1. Das ganze Vorfach samt Blei befindet sich im Sack.

Bild 2. Das Vorfach wurde mit Hilfe einer Stringernadel durch den Sack gezogen.

Bild 3. Zeigt einen Stick der ebenfalls mit einer Stringernadel auf das Vorfach gezogen wurde.


Um ein besseres Wurfverhalten zu erzielen,solltest Du bei einem pva-Sack die unteren Ecken nach dem du sie etwas gestrafft hast leicht anfeuchten und umschlagen.

Dadurch wird der gesamte Sack/beutel kompakter.




MfG Nash
 

Anhänge

  • SA400938.JPG
    SA400938.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • SA400934.JPG
    SA400934.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • SA400933.JPG
    SA400933.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Hallo Nash,

auf wieviel Meter beförderst Du die großen PVA-Beutel+106g Bleis denn hinaus ?

Ist vom Gewicht, tippe mal auf knapp 160g, schon eine ganz schöne Hausmarke. Wenn es über 60 Meter sind würde mich da deine Rute interessieren.

Gruß Peter
 
Hallo Nash,

auf wieviel Meter beförderst Du die großen PVA-Beutel+106g Bleis denn hinaus ?

Ist vom Gewicht, tippe mal auf knapp 160g, schon eine ganz schöne Hausmarke. Wenn es über 60 Meter sind würde mich da deine Rute interessieren.

Gruß Peter

ich denke mal ganz stark das Nash ein schlauchboot oder futterboot benutzt :trost:hops
 
ich denke mal ganz stark das Nash ein schlauchboot oder futterboot benutzt :trost:hops

Das war eine ernsthafte Frage, weil ich genau vor dem Problem stehe eine Montage mit Blei und Hakenköder in einem PVA-Sack auf eine gewisse Weite ausbringen zu müssen weil es dort "krautig" ist und der Sack verhindert, dass sich der Hakenköder beim Absinken im Kraut "verhängt"... - Boot bzw. Futerboot ist nicht erlaubt.

Deshalb finde ich deine flapsige Antwort ehrlich gesagt etwas unpassend ...
 
Das war eine ernsthafte Frage, weil ich genau vor dem Problem stehe eine Montage mit Blei und Hakenköder in einem PVA-Sack auf eine gewisse Weite ausbringen zu müssen weil es dort "krautig" ist und der Sack verhindert, dass sich der Hakenköder beim Absinken im Kraut "verhängt"... - Boot bzw. Futerboot ist nicht erlaubt.

Deshalb finde ich deine flapsige Antwort ehrlich gesagt etwas unpassend ...

also ich fand sie passend :klatsch:klatsch
 
Finde es schade wenn man Beiträge und Fragen so in eine Streiterei führt um sein eigenes Ego zu befriedigen und versucht jemand eine reinzudrücken nur weil man ihn augenscheinlich nicht leiden kann ... :mad:

Ich ich muß Dir trotzdem recht geben :) sie war passend - was Qualität und vorallem den Ton angeht passt sie zu deinen sonstigen Beiträgen

ich weiß nich was dein problem ist :confused: ich habe deine frage ganz einfadh beantwortet punkt da gibs kein wenn und aber und brauchst auch nicht streiterei anfangen denn ich habe eine ganz normale antwort gegeben mehr nicht !!!

ach und übrigens ich habe niemals gesagt das ich dich nicht leiden kann !
 
ich weiß nich was dein problem ist :confused: ich habe deine frage ganz einfadh beantwortet punkt da gibs kein wenn und aber und brauchst auch nicht streiterei anfangen denn ich habe eine ganz normale antwort gegeben mehr nicht !!!

ach und übrigens ich habe niemals gesagt das ich dich nicht leiden kann !

Schicke Dir eine PN - das hat in diesem Thread nichts zu suchen!
 
Zurück
Oben