Schleie -  Wie auf Schleie

Ich denke auch, dass diese Aussage nicht ganz richtig ist,denn ich habe auch schon Schleien beim Aalfischen mit Tauwurm als Beifang gefangen (4er Aalhaken). Mit Dosenmais hatte ich bisher die besten Erfolge.
Erkundige dich doch bei erfahrenen Fischern nach "Löchern"(so heißen Höhlen/Gumpen in Bayern).Habe mit meinem Vater mal in so einem Loch 5 Karpfen und 2 Schleien mit Dosenmais und 2er Karpfenhaken an der feinen 1 Gramm Pose in 2 Stunden gefangen.


Ja kann seien aber ich spreche ja von mir aus ;) !
 
Hallo Atze,:winkehand:winkehand
also meine Montagen sind leicht überbleit. Dardurch erspare ich mir das ständige Ausloten. d.h. ich stelle eine gewisse Tiefe ein u. überwerfe meine Angelstelle.
Dann ziehe ich sie ganz lansam soweit ein, bis ich eine Kannte gefunden habe.
Da ich sehr fein fische, stört das den Schleien nicht u., ich habe kein Lotblei das im Schlamm versinken kann. Falls du doch lieber ausloten willst, kannst du alternativ auch einen Radiergummi nehmen (versinkt nicht im Schlamm )
:angler:
 
Ich suche für die Schleie gerne Krautige Standorte aus die sehr viel Bewuchs aufweisen.
Dann nehme ich Fertig Mischungen für Karpfen, Grobe bestandtteile gebe ich Manuel hinzu dazu kannst du auch u.a. altes Brotnehmen, diese Mischung ist besser da die Partikel nicht zu klein sind so das sich daran die Rotaugen satt fressen.

Als Köder nehme ich 2-3 Rotwürmer in Kombination mit einer Made oder einem Maiskorn.
Angefüttert wird kurz vor Kraut und Seerosen.
Als Pose nehme ich leichte Waggler bis 4Gramm.
Der Köder liegt auf Grund.

Gruß
 
Zurück
Oben