Immobiliengesuch -  Wer verkauft einen Weiher oder Teichanlage

karle28585

Karpfenkitzler
Guten Tag Anglergemeinde

Ich suche einen Weiher oder Teichanlage in der Nähe von Nördlingen (Plz:86720)so ca. 20 Km Umkreis. Interressant wird es für mich ab einer Wasserfläche von 0,4Ha und müsste sollte ablassbar sein.
Wenn Ihr was habt oder vllt. bescheid wisst wo einer zum verkauf steht gebt mir bescheid.

Ich weiß das solche fragen öfter gestellt werden aber ich suche schon lange und man findet einfach nichts.
 
Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner suche!!!
Solche Anlagen heute zu bekommen,grenzt schon mehr an ein Wunder,werden meist gleich unter der Hand weiter gegeben.
Trotzdem viel Glück,
mfg Stefan
 
Warum legst du dir nicht einfach einen kleinen see von 1ha. an:)
Wenn ich erwachsen bin,dann hätte ich auch diesen einen wunsch einen kleinen see voll mit karpfen und hechten anzulegen:)

Grüsse
Forellenangler
 
Oh man merkt das du noch sehr jung bist aber ich erklärs dir.
Ich hätte sogar ein geeignetes Grundstück mit Bachanbindung allerdings muss man die Teichanlage oder den Teich beim Wasserwirtschaftsamt und beim Landratsamt genehmigen lassen und leider wurde mir die genehmigung nicht erteilt weil es ein Hochwassergebiet ist.
 
Mann kann ja aber auch einen Teich anlegen,wo keine Wasserlandschaft ist:)
Was bei dir zwar nicht der fall ist.
Oder du musst dir für wenig geld ein Grundstück mit Bachlauf kaufen oder pachten.Also wenn du keinen Weiher zum kaufen findest.

Grüsse
Forellenangler
 
Auch dann ist es nicht einfach da sowas nur noch sehr selten genehmigt wird.
Wegen Wasserverdunstungsfläche etcpp.
 
Oder schau mal auf google earth und dann siehst du ja im umkreis von 20km die weiher in der nähe:)
Und dann kannst du ja den Besitzer fragen,ob der den weiher verkäuft.:)

Grüsse
Forellenangler
 
Teichanlage zu verpachten / verkaufen

Hi Fischergemeinde,
ich hätte so eine seltene Teichanlage zu verpachten, oder gar zu verkaufen. Allerdings ist der Standort 88271 Pfrungen.

Bei Interesse einfach melden.
 
Zurück
Oben