Aquarium - Allgemein Zimmerteich für meine Wasserschildkröte

forellenangler97

Angelt auf Karpfen
Hi,
Ich habe ein paar fragen:
Ich wollte im januar damit beginnen einen Zimmerteich für meine Wasserschildkröte zu bauen, aber wie groß soll der sein?Und wiefiel liter sollte der Filter pumpen?
Und wie soll ich einen Zimmerteich mit etwa 800 oder mehr liter heizen???
Es können auch weniger liter sein.
Denn meine Wasserschildkröte ist ein Weibchen und ist momentan in der Winterstarre.Sie hat eine länge von 20cm.
Kann mir irgendjemand da weiterhelfen???
Ich währe über jede antwort erfreut:)

Und wenn jemand ein Bild von seinem eigenen Zimmerteich hätte könnte er es ja auch rein setzen.Denn dann hätte ich ein paar ideen,wie ich ihn bauen sollte.

Grüsse
Forellenangler
 
Hi,
Also dass lese ich mir später nochmal genauer durch:)
Aber gibt es auch heizstäbe für 500liter:confused:
Denn mein Vater dachte schon daran einen Schlauch unter der Teichfolie zu legen und da das warme Wasser von der Heizung zu tuen.
Glaubt ihr das klappt:confused:

Grüsse
Forellenangler
 
Ach,:confused:
da hab ich garnicht mehr dran gedacht,dass es auch Filter gibt mit Heizung:)
Also ich denke dass ich diesen Filter im Zoogescheft bestellen kann:)

Danke für die antwort:)

Grüsse
Forellenangler
 
Hallo,
ich habe keinen, geb aber mal meinen Senf dazu :D.
Bau dir ein geschlossenes System, sonst kann es passieren dass der Schimmel in deinem Zimmer blüht und du dich dumm und dämlich zahlst (Wasser und Heizkosten).
Geschlossenes Terrarium mit "Höhensonne", dann geht es dir und den Tieren gut ;).
Die Idee mit der Nutzung des bestehenden Heizungssystems ist super und wohl die günstigste, egal ob offen oder geschlossen.
 
Hi,
Aber dort wo ich den teich wollte machen,ist in einem kleinen raum nur für die schildkröte und dort kann ich dann das fenster den ganzen tag und auch nachts auflassen:)
Also brauche ich kein terrarium:)
Aber trotzdem danke für die hinweise
 
Zurück
Oben