Besondere Erlebnisse -  Karpfen Ansitz = Hechfang Sommer 2010

redbulldennis

Petrijünger
Guten Abend Angelgemeinschaft,

da ich jetzt mal wieder Zeit habe (da Winter) hab ich mir gedacht schreib ich euch mal einen Angelbericht von mir!


Es ist Hochsommer 2010 ich glaube es war Juli, ich bin früh morgens auf Karpfen angeln gegangen und habe bereits um 5:30 Uhr meine Sachen aufgebaut und meine 2 Karpfenruten mit Boilies bestückt.
Bis um ca. 9:30 Uhr hat sich an meinen Ruten noch immer nix bewegt. (Obwohl wir 2 Tage zuvor Nachtangeln waren, mein Schwiegevater und ich haben über Nacht 7 Karpfen gefangen) Um 9:30 war es bereits schon sooooo heiß das ich mein T-shirt ausgezogen habe um mich etwas zu bräunen. :)
Kurze Zeit später wollte ich mal nach meiner Montagen schauen ob auch alles richtig liegt und sich nichts verhedert hat. Beim hereinziehen.....kurz vor dem Ufer ca. 10 m entfernt habe ich angefangen zum herumfluchen :) da meine Montage sich in einem Ast oder an einem Baumstumpf verfangen hat..................ich merkte den widerstand....der Widerstand löste sich........und es zog plötzlich richtig kräftig die Schnurr ab. Ich sah schon wie ein Angelkollege hergelaufen ist, und ich habe nach ihm geschrien, "er soll herkommen". Ich dachte in diesem Augenblick ich habe einen Karpfen an der Rückenflosse gehackt. Nach ein paar Minuten haben ich den..................Hecht, ja es war ein Hecht, und ich hatte tierische angst den Hecht zu verlieren, da ich kein Stahlvorfach hatte, ich hatte nur eine geflochtene Schnurr. Nach einem vorsichtigen Drill holte der Angelkollege den Hecht mit einem Kescher heraus :hops

Der Hecht hat 84 cm, bis auf einen Red Bull Bollie, und wog 5,5 Kg, zudem war dies mein erster Hechtfang:klatsch
 

Anhänge

  • Foto0077.jpg
    Foto0077.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 236
  • Foto0073.jpg
    Foto0073.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 227
Zurück
Oben