Kunstköder -  Illex Seira Minnow

Braschguru

Spinnfischer !
Hay
Was haltet ihr vom Seiraminnow von Illex ?
Ich zitiere: Angelcenter Kassel:
Entwickelt auf Basis des Konzeptes "I Motion" ist der Seira Minnow DIE Waffe für den fortgeschrittenen Freak. Im Gegensatz zu normalen Wobblern, die viel Aktion und Radau im Wasser machen, schwimmt der Seira Minnow total ruhig, wie ein unvorsichtiger Köderfisch, der ganz nonchalant seine Bahn zieht. Kurbeln sie den Seira Minnow extrem langsam ein, so daß ihr Schnur noch am durchhängen ist. Der Seira Minnow hat im Maul einen Eingang und an den Kiemen zwei Ausgänge. Das durchströmende Wasser ist der große Trick, es reizt ganz subtil das Seitenlinienorgan der Räuber. Verzichten sie mal auf twitching und jerking und warten ab, was passiert... es ist unglaublich!

* Tiefe: 0,1 - 0,2m
* Model: Sinkend
* Länge: 54mm/ 68mm
* Gewicht: 2g/ 3.9g

Schreibt einfach mal was ihr davon haltet !!!
Gruß & Petri
 
Ich besitze ihn zwar selber nicht,glaube aber das er durchaus fängig in der kälteren Jahreszeit sein kann. Allerdings würde ich dann eher auf Gummis(no action shads usw.) zurückgreifen.Was dann sicherlich auch die kostengünstigere Variante ist.
 
fängig im winter?
im winter nicht aber sobald es wärmer wird und die fische im kraut bzw. dicht unter der oberfläche stehn ist das ding ne wucht.


mfg and nice greetz daniel
 
Ich werd ihn mir auch auf jeden Fall holen. Denke nämlich, dass er sich hervorragend zum
Rapfen angeln eignet.
ABER:
Probieren geht über studieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 3 kleine (2g) und 3 große (3.9g) SeiraMinnows. Am richtigen Tackle, da kommt nur eine UL-Rute in Frage, lässt sich so ein leichter Köder am besten werfen, die wiegen ja nicht viel, aber das macht dann Laune, damit auf Forellen und Barsche zu fischen, Döbel dürften den auch nicht verschmähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben