Fluss durch Schilfmühle

Euli

SchleienSchreck
Gutachter-Kollegium
Hallo liebe Forummitglieder!
Als ich letztens nach Polen gefahren bin, bin ich durch ein Nest namens Schilfmühle gefahren. Da überquerte ich eine Brücke über einen Fluss. Meine Fragen: Ist das noch die alte Oder oder ein anderer Fluss? und Kann man dort als DAV Mitglied angeln? Das sah schon recht lecker da aus muss ich sagen und offen wars auch noch! Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich im Forum nix fand und auch keinen richtigen Anhaltspunkt habe, wie der Fluss heist. Gehe aber von aus, das es die alte Oder ist :) Danke für eure Antworten. euer Euli
 
hey. also bad Freienwalde is ja groß der umkreis^^ weis ja nich ob das stück da mit zugehört^^ ein stück weiter hoch steht mucker... aber da noch ein anderrer flussteil einfliest kanns ja schon wieder was anderes sein?!? :(
 
Hallo Euli,
das "Flüsschen" was du meinst, ist noch die alte Oder. Etwas weiter Flussabwärts, hinter Neutornow, beginnt die Mucker. Der Bereich Schiffsmühle darf mit der DAV Brandenburgmarke beangelt werden. Für die Mucker benötigst du glaub ich die Oderkarte.
Habe im Bereich Schiffsmühle schon schöne Hechte fangen können.

MFG Bigbass
 
coool dankeschön :) da siehts sehr gut aus! kommt man da auch ans wasser gut rann?
 
An der Brücke hast du auf jeder seite eine Treppe die nach unten führt. Flussaufwärts siehts schlecht aus, da dir Privatgrundstücke den weg versperren. Dort müsstest du eine ganze weile laufen um wieder ans wasser zu kommen. Andere richtung kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie flussabwärts gelaufen bin.
 
also direkt an der hauptstraße ja? is da auch viel platz?? und was sind da so für fische zu erwarten? alles von aal bis zander?^^
 
Fehler im Threadtitel

Wollte nur mal festhalten, daß es "Schiffmühle" heisst, nicht "Schilfmühle".

Und was die Fischarten betrifft, so weiss ich, daß in der Alten Oder im Herbst gute Hechte gefangen wurden. Quappen gibt es bestimmt auch, Zander eher weniger. Auch mit Wels ist immer zu rechnen, beim Spinn- und Grundangeln also auch geeignete Schnüre achten.
 
Habs nur kurz beim durchfahren gesehen^^ quappe wär ja auch ganz lecker^^ wollt ja eigendlich heute hinfahren.... naja :/ war denn die warme stube doch der sieger gewesen^^
 
ja auf wels geht in der alten oder auf jeden fall waren im nov 2010 im bereich Alt Reetz das ist ein paar kilom.strom auf. aber leider nur wels und dann so von 20 bis 35cm ist ganz schön nervig und auch viel äste drin
 
Zurück
Oben