Ruten -  Leichte Grundrute bis 3,3 m

horsti95

Möchtegernkarpfenangler!
Wie ihr euch sicher denken könnt bin ich an weihnachten wieder zu Geld gekommen, welches ich nun möglichst Stilvoll wieder loswerden will.
Neben einer Spinnrute, ein paar ryobi Rollen und vielen Ködern soll es eine neue Rute fürs Grundangeln (Barbe,Karpfen usw.) geben.
Eine Karpfenrute mit 3Lbs hab ich schon, die ist mir aber mit 3,60 ein bischen zu lang für meine Angelstellen( der Hochrhein oberhalb einer Staustufe) und zu grob. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps für eine Leichte Grundrute bis 3,3 m mit ungefähr 80 bis 100 gramm wurfgewicht und ner schönen aktion ( soll ja auch spaß machen) parat hättet. Gerne auch mit Erfahrungsberichten.

Ich muss ja natürlich wieder mit den Sonderwünschen kommen :augen XD
 
sowieso ^^

Nochmal ne anmerkung: ich bin beim stöbern auf die Pro-t ground rute von Sänger gestossen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute gesammelt?
Die Allroundrute der gleichen Reihe wär auch interessant gewesen, mit 450 gramm aber vieeel zu schwer.
 
Schau Dir doch mal die Chub Outkast Plus Small in 11ft, 2,25 lbs an: z.B. bei Angelgeräte Wilkerling. Die Rute könnte deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß Heinz
 
Vielen Dank, aber die chub rute is mir doch ein bischen zu teuer und 4-teilig is mir eig. zu viel. Das mit der feeder rute is ne gute Idee, hab auch schon eine gefunden die mir gefallen würde. Kann man ja mal bestellen und zur Not zurückschicken.

Hat sonst noch jemand konkrete Produktvorschläge?
 
Zurück
Oben