Ruten -  Berkley Skeletor Pro

Mohrli

Allrounder
Petri heil alle zusammen!!!:)

Ich möchte mir eine neue Spinnrute zum Hecht- und Zanderfischen zulegen.
Nun habe ich 2 Ruten zur Auswahl:

Berkley Skeletor Pro 2,70 15 - 40gr Wurfgewicht oder
Berkley Skeletor Pro 2,70 25 - 70gr Wurfgewicht

Meinen Überlegungen würden beide Ruten gehen wobei die leichtere eher für Zander und die schwerere eher für Hecht geeignet sein würde.

Was haltet ihr davon was die bessere Rute sein würde?:confused:

:prostGutes neues Jahr wünscht:spass
Mohrli
 
Hi also ich sag mal so ich habe auch diese Rute :
Berkley Skeletor Pro 2,70 25 - 70gr Wurfgewicht
und bin damit auch sehr zufrieden.
Ich nehme diese Rute zum Hechtfischen.
 
Hallo zusammen,
super Rute ich fische sie mit 15-40 gr. Wurfgewicht und einer länge von 2,70 m auf Zander.
Denke aber wenn sich mal ein Hecht an die Rute verirrt dann wird sie das wohl auch aushalten,muss man dann halt den Hecht mit Gefühl ausdrillen.
mfg Stefan
 
Wo liegt den das optimale Wurfgewicht der 15-40 g Rute. Normal ja bei ca 27 g aber kann sie auch ordentlich überlastet werden (Hechtköder) ohne dabei zu viel an Wurfweite einzubüßen?
 
Ist zwar eher Off Topic, aber ich persönlich mag keine Skellis, Grund: Ruten sind zu weich, schlechtes Verhalten im Drill, vorallem auf Bodden Hechte.
Hatte beide bei einen Testwochende mit am Strelasunder.
Viele, die diese Ruten länger fischen bemerken das diese Ruten schwamig werden, wenn man öfter am Wasser ist ca 100 Tage am Wasser kannst du sie nach 1-1,5 Jahren wegwerfen
Dies wurde auch hinterlegt.

Aber das ist wohl Ansichtsache

Grüße Tim
 
Hi Tim

Was ziehst du denn als Vergleich heran?

Die 1,8m Skellis wurden teilweise schon für ab ~55 verramscht.Die längeren natürlich (teilweise bedeutend) mehr.
Bei der neueren sind die Preise natürlich (noch?) hoch.

Wer entsprechend hohe Ansprüche hat,soll in der entsprechenden Preisklasse gucken.Nach dem Studium werd ich das auch machen,aber bis dahin müssen es u.a. die Skellis tun :)
Die Relationen müssen halt stimmen,wenn man Tackle vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skelli pro liegt beim Verkaufspreis neu mit Garantie um die 150. (2.10)
Der Preis ist sehr unrealistig da der selbe blank wie bei dem normalen skelli, verwendet wurde nur die Wicklung und der Griff ist neu.

Wenn man die Rute unter 100 bekommt neu ist es keine schlechte Rute
 
Zurück
Oben