Rollen -  Suche Rolle für UL-Spinnrute

Der mittelgroße Angler

Gelegenheitsangler
So da ich nach Weihnachten jetzt wieder ein bischen Geld habe, wollte ich mir eine neue Rolle für meine Ultralight Spinnrute holen.
Meine letzte Rolle hats leider nach und nach zerlegt aber okay war auch eine für 15 Euro :augen
Falls jemand Infos zur Rute braucht: "Carb-O-Star UL" von Cormoran mit 0.5 - 5 g Wurfgewicht. Möchte sie zum Spinnen auf Barsche und Forelle verwenden (sie hat schon bewiesen das sie es schafft ). Und auch zum Köderfischfang.
Der Preis sollte so bei 30-40€ liegen.
Falls mir noch jemand eine geflochtene (oder Monofile ? :confused: ) dafür empfehlen kann, immer her damit :respekt
Für die Schnur ist mir der Preis egal, da ich ja sowieso nicht so viel Schnur brauche :prost


Schonmal danke im vorraus =)
 
ich fische leichte köder nur an der baitcaster, finde die u.g. schnur aber sehr gut...aufm baitcaster wie auf der stationären ;)

http://www.camo-tackle.de/135-m-fins-windtamer-moosgrün-8-lb-65-kg-p-6093.html

€ gibt sicher leute die noch dünnere schnur als ne 10er angeln, ich zweifle jedoch an den durchmesserangaben der meisten schnuranbietern. daher fahr ich mit der 10er sehr gut, gerade weils bei mir immer wieder mal kräftige hechte gibt die auch auf sehr kleine köder beissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank erstmal für die Vorschläge
Ich werde die genannten Rollen im Laden mal in die Hand nehmen und dann entscheide ich nach Bauchgefühl ;)

@Altarm Fan:
Welche Red Arc denn genau?
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und es gibt schon ein paar verschiedene Modelle von ^^
 
ich denke das hat mit den jahren veränderungen dazu gekommen sind und das damit zu tuen hat.. also ich weiß jetzt nicht welches das neuste ist aber bei ebay wird die meist angebotene wohl die neuste sein... ;)
und dann natürlich das 1000er modell :D
 
Zurück
Oben