Schaut was ich geschenk bekommen habe

BrunkhorschteWiesen

Profi-Petrijünger
Hier soll alles rein was euch der weihnachtsmann gebracht....

Hatte mir eigentlich ne Rarenium gewünscht, aber meine Freundin war mal ganz schlau und hat mir diese geschenkt
vick.gif


wol_error.gif
unbenanntqli.jpg



Da ich sie zum Gufieren einsetzen werde, war ich natürlich zuerst überrascht habe mich aber sehr gefreut, hatte zuvor nix von der Rolle gehört. Habe sie gleich auf die Waage gelegt. ziemlich genaue 200g
biggthumpup.gif


P.S. Eine neue Cam hätte es auch seien können
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gelesen das aber nur eine begrenzte Anzahl verfügbar ist.

Ja sie ist Geil:spass

Habe auch genau sechs Drehungen der Spule, bei einer Kurbelumdrehung und im vergleich zu unserer 3000er ist die ci4 120g leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgeschenke

Hi
Habe von meiner Verlobten 3 Vantage Carp Ruten in 13 ft bei 3 Lbs bekommen, da ich mir seit langem 3 teilige Ruten gewünscht habe.

Dazu gab es noch 3 passende Freilaufrollen inkl. Shcnurfüllung und ein neues zelt

Als Krönung haben eltern und Geschwister zusammen geworfen und mir einen 14 tägigen Trip nach Frankreich gesponsert, Reisedatum bestimme ich.......

dieses Weihnachten....Erfolg auf ganzer Linie *lol*

Sobald der Besuch heute abedn wieder weg ist stelle ich mal Bilder des ganzen ein

Mfg
 
Ich bin dieses Jahr auch nicht ganz leer ausgegangen.
Von Mami und Papi gab es dieses Jahr eine neue Rutentasche. Meine alte hat den Geist aufgegeben. Außerdem hab ich mir eben eine mit zwei Gurten gewünscht, damit ich sie aufgurten kann wie ein Rucksack, da ich doch hauptsächlich mit dem Rad unterwegs bin.:engel
Dazu gabs von meinen netten Geschwistern diese drei tollen Spinner [Größe 5; Marke: Powercatcher].
Tja, da müssen sich die lieben Hechte nächstes Jahr in Acht nehmen.:hops
 

Anhänge

  • Tasche.jpg
    Tasche.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 182
  • Spinner.jpg
    Spinner.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 175
"TOP Features sind das Getriebe aus gegossenem Zink" das ist ja noch schlimmer als wenn es aus Alu wäre. Meine Meinung "teuerer Schrott" . Wenn das ein Toyota wäre würde es bald eine Rückrufaktion geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich Schick Schick :) Tolles Teil
Die bekommste aus Amerika für max ca. 140€
Wolte die mir auch kaufen zum GuFischen mit meiner SpeedMaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"TOP Features sind das Getriebe aus gegossenem Zink" das ist ja noch schlimmer als wenn es aus Alu wäre. Meine Meinung "teuerer Schrott" . Wenn das ein Toyota wäre würde es bald eine Rückrufaktion geben.

Wieso ist das Schrott? Die neuen Twinpower und Stradic FC haben auch das Getriebe aus gegossenem Zink und Shimano wird deren Steckenpferde wohl kaum schlechtere Komponenten verpassen als vorher verbaut waren.

Ich erinnere mich noch sehr gut als die Penn Sargus auf den Markt gekommen ist und sie das erste mal aufgeschraubt wurde. Großes Entsetzen darüber dass das Hauptgetriebe aus Aluminiumguss bestand und die Rolle daher zum scheitern verurteilt war.
Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Die Rolle hat viele Freunde der Hochseeangelei gefunden und wird als Rolle zum Welsangeln angeboten. 2 Angelarten die der Rolle alles abverlangen und man hört nichts negatives.

Hattest Du schon eine Rolle bei der das Getriebe aus gegossenem Zink bestand? Ist bei der Rolle genau das Teil kaputt gegangen? Ist das bei der Serie auch öfter vorgekommen?
Über Deine Auskunft wäre ich sehr erfreut.
 
Hallo Hechtforelle,


für deinen Beitag mit Bezug auf den Post von Canislupo würde ich Dir am liebsten 50 Danke geben! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.:klatsch

Einige Bekannte und auch ich selbst fischen ähnliche Shimano-Rollen schon seit fast 8 Jahren, es gab nie Zwischenfälle noch Ausfälle, Shimano steht halt für Qualität, und dass zu Recht!

Herzliche Grüße,
Thomas
 
@ Hechtforelle

Du weißt ja wer die Leute sind, die bei jeder Rolle etwas zu meckern haben...:schnarch

Habe die Rolle schon mittlerweile fischen können, durch die anschraubbare Kurbel, ist das Spiel wirklich minimiert, was ein richtig gutes Feeling übermittelt.
Und Laufen tut sie schon jetzt Butterweich, muss man echt aufpassen das man nicht zuviele Kurbelumdrehung beim Faulenzen macht.

Wenn sich die Eindrücke bestätigen, würde ich mir eventl. noch eine zulegen und sie der EU Stradic definitiv vorziehen.

Top!:klatsch
 
@ Hechtforelle

Du weißt ja wer die Leute sind, die bei jeder Rolle etwas zu meckern haben...:schnarch

Habe die Rolle schon mittlerweile fischen können, durch die anschraubbare Kurbel, ist das Spiel wirklich minimiert, was ein richtig gutes Feeling übermittelt.
Und Laufen tut sie schon jetzt Butterweich, muss man echt aufpassen das man nicht zuviele Kurbelumdrehung beim Faulenzen macht.

Wenn sich die Eindrücke bestätigen, würde ich mir eventl. noch eine zulegen und sie der EU Stradic definitiv vorziehen.

Top!:klatsch


Ich hab es eig. nicht anders erwartet. Und da ich dich kenne werde ich sie ja sicher auch mal testen dürfen.:klatsch
 
Türlich Türlich sicher Digga:klatsch

Ich denke die wäre auch etwas für dich, paßt gut zum Rot von der Urban:)
Die 160g zur Stradic FC machen sich auch reichlich bemerkbar.


Jedoch wird das mit den max.140Euro eng, alleine was du da an Porto+Zoll zahlts...
Unsere Onlineshops kriegen wohl nur ein paar Rollen davon
 
Türlich Türlich sicher Digga:klatsch

Ich denke die wäre auch etwas für dich, paßt gut zum Rot von der Urban:)
Die 160g zur Stradic FC machen sich auch reichlich bemerkbar.


Jedoch wird das mit den max.140Euro eng, alleine was du da an Porto+Zoll zahlts...
Unsere Onlineshops kriegen wohl nur ein paar Rollen davon


Das glaube ich dir aufs Wort. Aber ich hab wirklich mehr als genug! Wir können sie allerdings mal an meine Rute halten:)
 
"TOP Features sind das Getriebe aus gegossenem Zink" das ist ja noch schlimmer als wenn es aus Alu wäre. Meine Meinung "teuerer Schrott" . Wenn das ein Toyota wäre würde es bald eine Rückrufaktion geben.

Jo dann,

hau mal Fakten und Erfahrungen raus.
Also wenn die Rolle und ihre Verwandten "teurer Schrott" sind,frage ich Dich...was´n kein Schrott
 
Nett Nett,

Moin Dominik,

nettes Teil unter deinem Weihnachtsbaum, damit hat der Meterhecht in den Wiesen keine Chance mehr:).

Da ich neben dem Angeln noch It-ler bin würden meine Geschenke hier kaum jemand interessieren, aber Weihnachten kommt ja wieder:klatsch.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben