Eisdicke Teiche und Seen in MVP

Andreas_s

Kaulbarschangler
Hallo,
war einer von euch schon Eisangeln? Wenn ja, wie dick war das Eis? Evtl. könnt ihr auch den Gewässernamen und Größe posten. Will die Tage auch mal los, hab aber keine Lust alles umsonst zusammenzupacken und mich umsonst durch den Schnee zu kämpfen ;).
Gruß Andreas
 
Hallo,
war einer von euch schon Eisangeln? Wenn ja, wie dick war das Eis? Evtl. könnt ihr auch den Gewässernamen und Größe posten. Will die Tage auch mal los, hab aber keine Lust alles umsonst zusammenzupacken und mich umsonst durch den Schnee zu kämpfen ;).
Gruß Andreas


Hallo


ware heute mal bei uns am bootschuppen gucken wie dick das eis ist . (Müritz) Es hatte so grob geschätze 8cm können auch schon 10cm gewesen sein und viel viel schnee da drauf . Sonst denke ich mal das die kleinen seen so um die 12cm haben .
 
Hab heut im Nordkurier im Wurstblattteil gelesen, dass der Kummerower See nun komplett zu ist. Aber rauf kannste da bestimmt noch nicht so schnell, auf das riesen Teil
 
Wie sieht es an der Küste mit Eis aus? Ich meine speziell zwischen HRO und HWI. In der Region HST und RÜG soll in den Boddengeässern schon Eisgang sein, Richtung Hiddensee geht angeblich auch nichts mehr.

Ich will noch los und wiedermal erfolglos der Meerforelle nachstellen. Nur hier sind heute morgen schon wieder -15 Grad... da wird sogar mir das zu kalt mit Neopren im Wasser :-)

Gruß
Ole
 
Wie sieht es an der Küste mit Eis aus? Ich meine speziell zwischen HRO und HWI. In der Region HST und RÜG soll in den Boddengeässern schon Eisgang sein, Richtung Hiddensee geht angeblich auch nichts mehr.

Ich will noch los und wiedermal erfolglos der Meerforelle nachstellen. Nur hier sind heute morgen schon wieder -15 Grad... da wird sogar mir das zu kalt mit Neopren im Wasser :-)

Gruß
Ole
Naja bei uns ist die Warnow noch fast überall offen,ich denke der Bodden ist auch noch nicht zugefroren.Ps. Ich würde es lassen jetzt auf Meerforellen zu angeln,es bringt keine Punkte.Grüsse Micha.
 
Ja mit dem Boot auf der Ostsee vieleicht,aber nicht vom Strand.Das Wasser ist einfach zu kalt,aber versucht es.Viel Erfolg und ich schreib jetzt schon mal gute Besserung.:zungeraus
 
In HRO hab ich vorige Woche am Dienstag und Mittwoch schon welche gesehen die beim Mühlendamm bei der Schleuse auf dem Eis hockten und angelten,also scheint das Eis dort zu halten!!
 
War ca. 1h mit GuFi und Pilker los ... aber nichts gefangen.
Seil umgebunden, Schnee weg geschoben und 4 Löcher in Stegnähe gebohrt, weil die Eisdicke erst 8-10cm (Nähe Wassereinlauf) betrug. Die Eisdicke hat mit noch nicht wirklich gefallen, hinzu kam noch Schneegestöber brrrrr :D.
 
Zurück
Oben