Was war das??

Für mich sieht das ziemlich sicher nach Wildsau aus.
Wie Jacker schon sagte müssten bei Katzen oder alle anderen in Frage kommenden Raubtiere die Kerben vertikal verlaufen, nicht horizontal...

aber ich weiß ja nicht, wie´s außen rum aussieht. Vielleicht war´s auch nur ein Traktor??? grins

LG
Harry
 
Guckt einer von euch zufällig die Sendung Abenteuer Survival mit Bear Grills auf DMAX? In einer Folge hat man mal ne Kratzspur von nem Bär in nem Baum gezeigt. Sah mega heftig aus. da war ungelogen als hätten wir mal mit den Fingern in Ton gedrückt mit der Ganzen Hand und ca. 1-2 cm tiefe Abdrücke hinterlassen. Denke die einzige Möglichkeit wäre wohl wirklich ein Luchs. Ich mein Wild kann wohl nicht viele derartige feine Kratzspuren hintelassen.


gucke ich gerne xD

das war doch die folge wo er in den bergen in romenien war oder nicht

realistisch ist eigentlich nur der luchs
 
Also Spuren im Schnee konnte ich leider nicht entdecken,da es frühs vor dem Spaziergang geschneit hatte.

Hatte heut auf der Arbeit die Möglichkeit auch mit einem Jäger zu sprechen und zeigte ihm die Bilder auf meinem Handy.
Geweihträger schließt er aus,ebenso Sauen,das sollte ganz anders aussehen (Fellreste).
Ein Luchs würde in Frage kommen aber ebenso auch ein Dachs,der sogar die Rinde des Baumes sich zur Nahrung macht,da das Angebot zur Zeit recht mager sei..... so seine Meinung.
Luchse find ich immernoch seltsam,weil die Spuren ja horizontal verlaufen.

Grüsse
 
Also Spuren im Schnee konnte ich leider nicht entdecken,da es frühs vor dem Spaziergang geschneit hatte.

Hatte heut auf der Arbeit die Möglichkeit auch mit einem Jäger zu sprechen und zeigte ihm die Bilder auf meinem Handy.
Geweihträger schließt er aus,ebenso Sauen,das sollte ganz anders aussehen (Fellreste).
Ein Luchs würde in Frage kommen aber ebenso auch ein Dachs,der sogar die Rinde des Baumes sich zur Nahrung macht,da das Angebot zur Zeit recht mager sei..... so seine Meinung.
Luchse find ich immernoch seltsam,weil die Spuren ja horizontal verlaufen.

Grüsse

wieso sollte das nicht passen ?

hast du schonmal gesehen wie eine katze zugreift wen du eine spielzeug maus in der luft hälst ?

sie greift auch von der seite zu also würde es schon passen
 
Hi Leute ,

heute um 20.15 Uhr kommt auf NDR Expeditionen ins Tierreich , Thema Luchse , mal sehen , könnte interessant werden und evtl auch Licht in dieses Thema hier bringen !
 
Wildschweinspuren sehn anders aus,dann würde mann auch Fellhaare die beim schubbern hängen bleiben sehn.
Hirsch oder Rotwild schließe ich zu dieser Jahreszeit auch aus.
Für mich eindeutig Kratzspuren von einer Wildkatze wie dem Luchs,Wildkatzen haben zwischen ihren Pfoten Duftdrüsen indem sie an Bäumen kratzen setzen sie Makierungen,ganz normales Revierverhalten und zum zweiten dient es ihnen dazu ihre Krallen zu schärfen.
mfg Stefan
 
Also ich habe diese Sendung angeschaut. Da haben sie auch gezeigt, wie die Kratzspuren eines Luchses aussehen. Wie gesagt benutzten sie die Kratzspuren als Reviermarkierung. Aber sie kratzen viel mehr vertikal als horizontal. Vielleicht hat jemand auch diese Sendung geschaut und kann meine Meinung bestätigen :)

MfG Fabi_
 
Also ich habe diese Sendung angeschaut. Da haben sie auch gezeigt, wie die Kratzspuren eines Luchses aussehen. Wie gesagt benutzten sie die Kratzspuren als Reviermarkierung. Aber sie kratzen viel mehr vertikal als horizontal. Vielleicht hat jemand auch diese Sendung geschaut und kann meine Meinung bestätigen :)

MfG Fabi_

ja, hab ich auch gesehen. ich denke auch nicht, dass das Spuren von einem Luchs sind, die sehen ein wenig anders aus...
 
So wie es scheint wieß keiner, um welches Tier es sich in Wirklichkeit handelt. Aber eins steht fest - es ist noch da draußen..... :D vielleicht hats ja der Yeti bis zu euch geschafft!?
nein spaß ^^ . Aber ich bin echt sehr interessiert welches Tier da gewütet hat. An sich so ausdauernd bis da wirklich die ganze Rinde weggehäckselt wurde. Der vermeintliche Luchs muss dann aber 2.5 Intus gehabt haben, wenn das einer war...
 
Zurück
Oben