Allgemein -  Nachtsichtgerät vom Discounter

Mattes.

Suchender
Donnerstag gab es beim Discounter-Süd ein Nachtsichtgerät für ´nen Hunni.

Einer von euch war vor mir da und hat es sich gekauft. Als ich am Nachmittag mal gucken wollte, waren sie alle weg.

Wer hat so ein Teil ergattert und wie seid ihr damit zufrieden. Kann man jemand ein Fazit ziehen?
 
mein schwager hat mal eins bei aldi oder lidl gekauft weiss nicht mehr war glaub ich 129,99

ich selber hab auch mal duchgeschaut ist eigentlich ganz gut naja wenn man nichts zum vergleichen hat kann man es nicht sagen...

das ding kann man aber nicht am kopf festmachen dafür muss man sich dann was basteln

was ich blöd find ist das man es nicht ins licht halten darf zb (bei uns wars n lagerfeuer)
davon geht die linse kaputt



eine frage hätte ich:
wofür braucht man das zum angeln?? es gibt doch kopflampen für 10€
 
Kopflampen verscheuchen und beleuchten nur nen kleinen Teil meines Aktionsradius :)...N Nachtsichtgerät ist eben genau so eine Spielerei wie ein RC Futterboot oder sonstiges :grins

@Matthes...schau mal bei Ebay nach dem Call of Duty Nachtsichtgerät...gabs damals zum Spiel und is ganz brauchbar, mitunter verscheuern es die Kiddies jetzt um Geld für neue Spiele zu haben.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flori,

habe nirgends geschrieben, dass ich so ein Teil für´s Angeln benötige und bevor ich mir was anschaffe, frage ich halt gerne mal in die Runde.

Da kommt die Einschätzung von Doc Esox schon eher hin, Männerspielzeug halt.

Naja, vielleicht hat´s der eine oder andere ja in vier Tagen unterm Baum liegen.
 
Solang es was zum spannen gibt in der freien wildbahn.....
Das mit dem Cod dings war ne gute Idee , mal schauen ob das was taugt ( bestimmt hat das irgendein Freund).
 
Mist Spaik,

jetzt hast du mich voll erwischt. Wie mache ich das nur meiner Frau klar. :augen

Mattes gibs doch zu dass du das Teil nur brauchst um damit deine Frau unter der Bettdecke im dunklen Schlafzimmer zu beobachten. :spass

So als alternative wäre so ein Teil auch ganz gut um Schwarzangler aufzuspüren. :zwinkernd
 
Mattes, als Freund von optischen Geräten aller Art interessiere ich mich selbstverständlich ebenfalls für Nachtsichtgeräte.
Das große Problem dabei ist erwartungsgemäß das Preis/Leistungsverhätnis.
Akzeptable Geräte liegen preislich ab ca. 400 € aufwärts. Gute Geräte kosten deutlich mehr.
Solltest Du die von mir vermuteten Ansprüche an ein Nachtsichtgerät stellen, würde Dich der Kauf eines Discounter-Geräts nicht annähernd zufriedenstellen können.
 
Hi Casa,

Solltest Du die von mir vermuteten Ansprüche an ein Nachtsichtgerät stellen, würde Dich der Kauf eines Discounter-Geräts nicht annähernd zufriedenstellen können.

Hubert liegt da schon richtig. Es geht sich drum, mehr Effizienz im die nächtlichen Kontrollen zu bringen. 20 Flusskilometer in der Nacht abzufahren und zu laufen, geht zwar auch mit Taschenlampe ganz gut, geht aber mit vom weitem sichtbarer Signalwirkung einher. Dachte da an so ein Gerät. Auf eine Brücke fahren, Blick links und rechts, fertig. Kein Ablaufen der Ufer mehr nötig. Zumindest nicht im bisherigen Umfang. Geht sich dabei nicht um Faulheit, sondern mehr Strecke in kürzerer Zeit zu schaffen und so ggf. öfter gehen zu können in weniger Zeit.

400 Eus aufwärts wären für diesen eher spielerischen Effekt bei Weitem zu viel. Dann lieber frische Luft und weniger Strecke.

Viel Präzision wäre gar nicht nötig. Eher nur, dass dort etwas passiert, auf Distanz zu erkennen, Fläche abgrasen. So wie ich gelesen habe, scheitern die keinen Teile aber gerade an der Distanz.
 
So als alternative wäre so ein Teil auch ganz gut um Schwarzangler aufzuspüren.
Hubert, dass Thema hatten wir hier schon.
Der wollte einem auch einreden.........Schwarzangler aufspüren.
Ich halte nichts davon, Kontrollen ja...aber fair.
 
Deine Meinung möchte ich nicht ändern, sondern mir eine bilden. Aber nicht über die ggf. verschrobenen Einsatzzwecke anderer, sondern über die technischen Leistungen eines Gerätes.
 
Deine Meinung möchte ich nicht ändern, sondern mir eine bilden. Aber nicht über die ggf. verschrobenen Einsatzzwecke anderer, sondern über die technischen Leistungen eines Gerätes.

Da muss ich passen, ich kenne diese Dinger nur vom Bund.
Aber ich denke da wirst du in einem Fachgeschäft besser aufgehoben sein.
Gerade was die kleinen feinen Unterschiede betrifft.
 
Die Fachberaterin im Discounter war etwas .... sagen wir hilflos. :)

Deshalb hier die Anfrage nach Erfahrung mit betreffendem Teil.

Casa hat meine Frage aber abschließend beantwortet.

Zum anderen Thema, von dem du sprachst. Hab´s mir gerade durchgelesen. Kommen wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner. Ergo vergessen wir es besser.
 
Die Fachberaterin im Discounter war etwas .... sagen wir hilflos. :)

Deshalb hier die Anfrage nach Erfahrung mit betreffendem Teil.

Casa hat meine Frage aber abschließend beantwortet.

Zum anderen Thema, von dem du sprachst. Hab´s mir gerade durchgelesen. Kommen wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner. Ergo vergessen wir es besser.

Die meine ich auch nicht, jedes Waffengeschäft müsste dir da helfen können.
Ebenso die die Ferngläser vertreiben........und nee da werden wir nie auf einen Nenner kommen :)
 
Moin,

möchte nur bemerken dass diese Discount Geräte im Grunde nur ne Kamera mit Restlichtverstärker an einem LCD Monitor sind...also nichts professionelles. Für Entfernungen würde ich auch zu nem Fernglas für Jäger raten. Kostet halt "etwas" mehr.

Geräte vom Bund sind toll, meins kriegste aber nicht :grins


Grüße
 
Es ist Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!! seit lieb zueinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber was ist daran unfair, wenn ich mit so einem Gerät Schwarzangler schnappen kann?
Das muß ich nicht verstehen...welch Fairnis muß man einem Schwarzangler gegenüber bringen?
 
Zurück
Oben