Zubehör -  Wirbel (Spinnfischen)

Mac 27

Profi-Petrijünger
Moin Kollegen/in,

war letztens beim Tacklehändler und stöberte durch die Gänge.Da bin ich auf Wirbel der Marke Cormoran mit der Bezeichnung "Spintec Blacksafe" gestossen.Die Wirbel sind Mattschwarz und rein optisch viel feiner (dünner) im Vergleich zu anderen Wirbeln mit gleicher Tragkraft.
Bisher kamen nur Cross/ Duolockwirbel bei mir zum Einsatz.

Habt ihr damit schonmal gefischt? Wie ist eure Erfahrung damit z.B. "aufklicken" etc??

Grüsse
 
Hi,

meinst Du Snaps oder Wirbel? Ich gehe mal von ersterem aus. Snaps von Cormoran hatte ich mal in der kleinsten Groesse fuer Forelle und Barsch benutzt und es gab keine Probleme.
Zur Hechtangelei nehme ich trotzdem nur bewaehrtes Material.

regards
Peter
 
Nabend ,
Also ich benutze diese Snaps regelmäßig zum Spinnfischen auf Hecht und konnte bisslang keine gravierenden Mängel feststellen. Lediglichf färbt der Snap nach längerer Benutzung ein wenig ab , was aber der Tragkraft in keinster Weise zu setzt. Ich kann dieses Produkt wärmstens empfehlen.
Gruß Spinnangler86
 
Sbirolinowirbel

Hallo,

ich suche fürs Sbirolinoangeln noch immer einen vernünftigen Mehrfach-Wirbel. Bisher verwende ich die 3-fach-Wirbel von Behr, bin aber nicht recht zufrieden. Was könnt ihr empfehlen?

Petri,
Peter
 
Hallo,

ich suche fürs Sbirolinoangeln noch immer einen vernünftigen Mehrfach-Wirbel. Bisher verwende ich die 3-fach-Wirbel von Behr, bin aber nicht recht zufrieden. Was könnt ihr empfehlen?

Petri,
Peter

EXORI Trout-Project 3-Fachwirbel in der kürzesten Version.
Im Geschfät Inhalt 10Stk. Preis 2,95€
Ich nehme nur die alles andere kommt für mich nicht in Frage.

gruß OW
 
Hi ,

ich benutze Dream Tackle 3-fach-Wirbel zum Sbirolinofischen mit Streamer auf Hecht und kleinere Wirbel auf Forellen im Badesee , bin damit sehr zufrieden , hatte noch keine Probleme egal welcher Art.

Ebenso finden bei mir welche der Marke Iron Claw Verwendung , die ich mal als Ersatz gekauft habe , hatte die falsche Weste an und mußte so welche kaufen .
Finde dabei auch nicht unbedingt was negatives an diesen Wirbeln , im Gegenteil , dies sind 5-fach-Wirbel , gerade bei hoher Geschindigkeit top , bzw bei starker Strömung ideal.

http://www.raubfisch-jagd.de/online...rellensortiment/angelbedarf/tqs/6_331/id/5771
 
Zurück
Oben