Ruten -  Raubfischruten

steven.?

Petrijünger
hey ich suche eine Raubfischrute die nich mehr als 80 euro kostet kan mir einer was empfehlen die aber viel aushält und wo die ringe nicht verbiegen oder brechen:confused:









mfg steven:angler: (sry wegen recht schreibung bin erst 14 und schreibe immer klein ins forum:))

FHP-Tipp: 9 Raubfischruten Arten kurz erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi steven,
Um Dir zu helfen bräuchten wir schon ein paar mehr Infos.Z.B. wo du fischst,mit welchen Ködern,mit welcher Methode (Spinnfischen oder Ansitzangeln) und auf welchen Zielfisch ,denn es gibt ja nunmal ziehmlich viele verschiedene Raubfische ^^
Gruß Jan
 
kommt darauf was dein Zielffisch und Gewässer ist gibt ja ne mehr als riesen auswahl... und welche köder du verwendest?
Spinner? Wobbler ? Gufi?oder für DS?
 
oh sry vergessen ich angeln an der warnow (fluss) ich benutze gerne spinner oder gummi fisch ich angel so auf hecht oder barsch
 
Am besten ist, wenn du in einen Laden gehts du dir einen Verkäufer schnappst und verschiedene ruten in die Hand nimmst, das ist immer das beste.
 
So isses... hab ich auch gemacht^^
Am besten du kaufst dir erstmal ne Rute mit der du ein breites Köder Sortiment abfischen kannst und dich vielleicht später entscheidest was dir mehr Fang & Spass bringt halt etwas "spezialisierst":klatsch
 
Hi,
Eins vorweg:Eine Rute für barsch und Hecht das ist eigentlich unmöglich,wenn du einigermaßten ''gut'' angeln willst,ausser du hohlst dir ne jan gutjahr sniper Rute auch bekannt als Blechpeitsche,die hat 5-100 G Wg kostet aber nen halbes Vermögen.
Deshalb würde ich mich erstmal auf Hecht oder Barsch einschränken.Wenn Barsch dann nimm die Berkley Pulse,wenn Hecht dann würd ich z.B. die Catana BX Spinning nehmen,beides ganz gute Ruten im PL Verhältnis.
 
welche von den beiden ruten is den besser welche länge wäre da am besten welche hält auch von der stabilietät was aus? die jan gutjahr sniper Rute is sehr teuer um die 1000euro das ding wie kommt es das die so teur is kan die zaubern das der fisch freiwelig an land kommt^^
 
Ich habe mir zum Fischen auf Barsch eine Sportex Black Stream 2.10m und 5-20gr Wg zugelegt und es macht ein heiden Fun. Rund 55Euro.
 
Nimm eine Barschrute! Ich kenne die Warnow halbwegs und bei der Strömung, die dort teilweise ist, wirst du einen Barschköder an keiner Hechtrute geführt bekommen.

Achso angelst du an der Unter- oder Oberwarnow?
 
suche immer noch nach ne hecht barsch rute für unter 100 euro ich angel am fluss viel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=185397760805&customid=oesg&item=330437290312

schau hier oder was vergleichbares, am besten eine schnelle bis sehr schnelle Aktion in 2,40m od. 2,70m mit bis 60 Gramm Wurfgewicht.

Ambesten du gehst von Ort in einen Shop und vergleichst mehrere Ruten und die, die dir am besten in der Hand liegt, mit der Rolle die du fischt, die kaufst du.
 
Hi ,

eine Rute , mit der du sowohl auf Barsch und Hecht angeln kannst , gibt es nicht wirklich , denn sie haben verschiedene Anforderungen , nicht nur was die Aktion , das Wurfgewicht , die Länge usw angeht .

Siehe dir mal die Shimano Catana Ruten an , oder auch andere Ruten der Firma Shimano .
Ansonsten haben auch Firmen wie Balzer (Magna-Reihe) , Cormoran (Black Bull) , DAM (Classic CF Spinn) und viele andere Firmen gute bzw sehr gute Ruten im Angebot .
Die hier genannten habe bzw hatte ich selber und war bzw bin immer noch zufrieden damit .

Für einen selber wird es immer schwierig sein was passendes zu finden , gerade wenn es um schwierige Anforderungen geht wie bei dir .
In einem Forum wirst du hierzu immer mehrere Meinungen hören , wobei jede richtig ist , aber eben nur für den , der mit "seiner " Spinnrute angelt .

Das Beste und wahrscheinlich einzig richtige wäre , wenn du in ein Angelgeschäft gehst und du dir mehrere zeigen und dich dort beraten läßt , denn dort wirst du "deine " Angelrute finden , denn sie liegt nur dir gut in der Hand .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben