Ruten -  Raubfischruten

eine frage an alle was wäre besser im angel laden zukaufen? oder im internet weiß ja net wie teuer die im angeln laden sind als im internet?
angaben min2,70 die rute? wg:20-60? is das richtig nochwas worauf ich achten muss z.b maetheral z.b carbon rute?
 
Hi,
ja im Laden kaufen ist besser,da du sie mal in die Hand nehmen kannst.2,7m und so bis 50 oder 60 g WG.Auf die Marke würde ich achten.ICH würde in der Preisklasse nichts von Balzer oder Cormoran kaufen.Ich würde dir raten Sportex,Shimano oder Berkley.
Gruß Jan
 
ok wie viele rführungsringe sollte die angel haben und welches matherial z.b carbon doer was? hält gut und bricht net so schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir keine rute wird im drill brechen es sei denn ne 5€ Rute!!!!!!
Mach dir da keinen Kopf! Ich hab ne ultraleichte Barschrute bis 5g wurfgewicht und hab damnit nen 93er hecht ausgedrillt!!!!!!
Hol dir ne Gunki Hayshi die ist ok für deine Bedürfnisse!!!
 
dem kann ich bloß zustimmen! die meisten ruten brechen bloß durch transportschäden oder nicht sachgemäßer behandlung.

Ein paar Freunde und ich waren letztes jahr an der Donau. 60 gramm blei dran und ausgeworfen (nicht ich sondern ein Freund) wusch schon war die Rute aus der mitte auseinandergebrochen. So kanns auch gehen...
 
Also ich denke mit den Berkley Ruten liegst du auf jedenfalls sehr gut, der Preis stimmt und die Qualität ist auch Top. Die Pulse is ne gute Rute ich persönlich habe die skeletor2
In 2,40m 15-40gr. Wg. Super Rute
 
Zurück
Oben