Zubehör -  Bestellen in den USA und richtig Geld sparen...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

habe heute ein Päckchen aus den USA mit neuem Stahlvorfachmaterial bekommen, das reicht für die nächsten Jahre und spart richtig Kohle... :klatsch

IMGP2105.jpg


Preis inkl. Versand rund 85 €, dafür hätte ich hier in Deutschland gerade einmal etwa 160 Meter des gleichen Materials bekommen...

Wer sich also seine Vorfächer eh selbst baut, kann richtig Geld sparen.

Auch geflochtene Schnüre, Köder usw. sind in den USA deutlich billiger als hierzulande. Bezahlt wird einfach via Paypal, dadurch hat man seinen Käuferschutz bis 500 €, ist also immer auf der sicheren Seite.

Auch vor dem Zoll muss man keine Angst haben. Paßt der Zoll ein Päckchen ab, kommen hierzulande lediglich 3,7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer drauf, rechnet sich also immer noch absolut... :hops

Über die Suche findet man bei ebay.com das Gewünschte recht schnell, habe das Vorfachmaterial hier gekauft :)
 
@jaykay: lahni sorgt vor, man kann ja nie wissen was in den nächsten jahren passiert:), ich persönlich würde soviel nie aufeinmal kaufen, weil die angelindustrie immer wieder neuere bessere materialen auf dem markt bringt, ich persönlich suche immer das neueste, beste und inovativste zeugs heraus, natürlich verbrauche ich zuerst das alte

gruss
 
Vielleicht lohnt es sich ja bei den Preisen die fertigen Vorfächer zu verkaufen!? ;-)
Also ich habe dieses Jahr 2 x 12 m Spulen verbraucht. Das ist ein Vorrat für 25,41 Jahre!
 
Na ja, die eine Spule behalte ich, die andere kriegt ein Kumpel. Ich verbrauche so ca. 50 - 60 Meter im Jahr, reicht also für ca. 5 Jahre... :angler:
 
50-60m? ok, im fluss gibts ja sehr viele hänger oder nach jedem guten drill wechselt es man besser aus, vielleicht werden die hechte und enten mit vorfächern gefüttert?

gruss
 
Hi,

bei der Menge kannst du es auch direkt auf die Rolle spulen..........:hahaha:!

Nein im ernst, ich bin ja auch eher der Flußangler und wenn ich so meinen "Verbrauch"sehe (Hänger, Drill etc.) kann sich das bestimmt lohnen.
Was mich jetzt speziell Interessiert, machst du die Vorfächer mit Hülsen oder Twizzelst du?

Wenn sich das Material gut Twizzeln lässt überlege ich mir das nämlich auch mal mit einer Bestellung.
Danke schonmal!

Gruß
Pascal
 
Hi

von Sevenstrand hab ich jetzt bei nem US-Anbieter Hülsen gesehen die keinen kreisrunden Durchmesser haben.Lassen die sich mit den hier üblichen Klemmhülsenzangen vernünftig quetschen oder bräuchte man da andere Zangen?
http://www.auctiva.com/hostedimages...34945044,234931183&formats=0,0,0,0,0&format=0

Welche Hülsen verwendest du?
von den hülsen würde ich abraten,da du sie nicht vernünftig quetschen kannst!gleich garnicht mit den klemmhülsenzangen von uns!da musst du eine normale nehmen,da das alu viel zu stark ist und du die schnur ganz locker raus ziehen kannst!
 
Zurück
Oben