Weltrekord -  Blauhai mit 6 kg-Schnur

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
IGFA-Weltrekord Blauhai in der 6kg-Schnurklasse

Fangdatum: 11.04.2004
Fänger: Karen Thomsen
Gewässer: Sydney Foot, Australia
Schnurklasse: W-06 kg (12 lb)
Dauer des Drills: 30 Minuten
Gewicht: 368 Pfund 400g

karen_thomsen.jpg

Quelle: IGFA Florida
 
Das hass ich sowieso am meisten wenn sie
ihn schon killen müssen könnten sie ihn wenigstens das Blutabwischen!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Hasse ich so richtig wo man so Schlachtungsfotos sieht!!!!!!!!!!!!! :schrei :schrei
Also trotzdem Glückwunsch :augen
 
Mohrli schrieb:
Das hass ich sowieso am meisten wenn sie
ihn schon killen müssen könnten sie ihn wenigstens das Blutabwischen!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Hasse ich so richtig wo man so Schlachtungsfotos sieht!!!!!!!!!!!!! :schrei :schrei
Also trotzdem Glückwunsch :augen

Na komm, so schlimm ist es nu auch wieder nicht.
 
Daniel Helm schrieb:
hallo,
mich würde es interessieren, wie er diesen Fisch gelandet hat mit einer 6 kilo Schnur? MfG

Na, so große Fische werden gegafft, manchmal sogar mit mehreren Gaffs, die teilweise auch mit langer Schnur am Boot festgemacht werden.

Vergl. dazu meinen Bericht hier im Forum über den 138 kg Heilbutt im Romsdal-Fjord/Norwegen; da war die Schnur eine 0,24-mm-Berkley (geflochten) mit 37 kg Tragkraft, trotzdem hat der Drill rund 4 Stunden gedauert und der Fisch wurde mit 3 versch. Gaffs festgehalten, nachdem er an die Oberfläche gezogen wurde. Größe übrigens 2,07 m lang und 1,20 m breit. Außerdem - es gibt ein Spezial-Gaff für Heilbutt, das natürlich auch für Haie o.k. ist.

Aber vielleicht hat der Hai gar nicht einen so langen Kampf gegeben, weil er bekanntlich schon nach 30 Minuten ins Boot gezogen werden konnte....

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................. :fahnensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohrli schrieb:
Das hass ich sowieso am meisten wenn sie
ihn schon killen müssen könnten sie ihn wenigstens das Blutabwischen!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Hasse ich so richtig wo man so Schlachtungsfotos sieht!!!!!!!!!!!!! :schrei :schrei
Also trotzdem Glückwunsch :augen
Man meint du hättest noch nie einen Fisch tot gesehen! Blut is ja nich so schlimm, is ganz normal...

:respekt vor dem Fänger, mit 'ner 6kg Schnur!

Grüße aus der Südpfalz
 
hallo leute also ich würde sagen der hai war kurz vor dem abkratzen und ist an die angel gegangen und nach 30 min ist er an alterschwäche gestorben :-)) so das er den fang mit einer 6kg leine holen konnte!!! :-) :-))
 
also mit ner 6kg schnur sehr unwahrscheinlich.Da vom Hai die haut so rau ist das die schnur einfach sprissen würde.Ausser er hatte ein stahlvorfach von einer länge von 2m davor.Aber sehr unwahrscheinlich z.B. an alle Wels Angler kann man einen Wels mit von ca 180kg mit einer 6kg schnur landen das wäre mal ein super vergleich?Gruss Tado
 
Wenn der Fisch von der IGFA anerkannt wurde könnt ihr es auch ruhig glauben
das eine 6 kg Schnur verwendet wurde. Das Vorfach wird auch deutlich länger
gewesen sein als 2 m. Ich hab die IGFA Regelung grad nicht im Kopf parat, aber
glaube Vorfach bis 4,5 m ist erlaubt. Wirklich ein toller Fang und super gedrillt.
Mit Welsfischen oder anderen Süßwassermethoden kann diese Angelart nicht
verglichen werden. Hier findet der Drill ausschließlich im Freiwasser statt. Ohne
Hindernisse. Auch wird der Angler bei einem guten Skipper durch diverse
Bootsmanöver unterstützt. Sonst wäre der Fang eines solchen Fisches mit
derart dünner Schnur unmöglich. Kann nur sagen geiler Sport und wer Möglichkeit
hat sollte es mal probieren. Muß nicht immer gleich Übersee sein. Kannaren,
Kapverden. Madeira, Portugal oder Kroatien sind nicht allzuweit entfernt
 
Wenn das wahr ist, ist es schon eine irre Sache. Wie der Harzer schon gesagt hat, passiert der Drill im Freiwasser. Da muß man nicht achtgeben das sich die Schnur um irgend welche Hindernisse wickelt. Und mit einem guten Bootsführer, der was von seinem Job versteht, ist das durchaus machbar. Trotzdem hat der Angler auch mächtig Glück gehabt bei dem Drill. Vieleicht war der Shark vorher schon ein bisschen angeschlagen. Trotzdem großen RESPEKT für den Fang!!!! Der Brandenburger.
 
mal nur so nee frage.welchen sinn macht es überhaupt Haie zu angeln...
ich für meinen Teil sehe da keinen sinn...( aber wers braucht)
mfg
 
Ahhhhhhhhh.

Kein Petri und auch keinen Respekt bekommt der Fänger von mir.
Mit einer 6 kg tragenden Schnur in solchen Gewässern zu angeln gehört doch verboten.
Demnächst fischen wir hier mit ner 20 oder 25-er monofilen auf Waller, nur um einen Rekord zu bekommen, weil wir ja soooo einen großen Fisch mit soooo einer dünnen(geringe Tragkraft) Schnur gefangen haben und weil das ja auch für den Fisch sooooooooo schön ist und der Drill überhaupt nicht hinausgezögert wird.

Und das Foto sieht doch wohl auch echt übel aus. Eines der schönsten Meerestiere hängend und blutverschmiert an einem Haken und dahinter ein grinsendes Etwas, was seine Trophäe präsentiert.

Hallo gehts noch?
Amis, Engländer, Australier und sonstige die sich als "Angler" bezeichnen und Rekorden nachjagen sofort in die Mülltonne.


viele Grüße
Stephan
 
Laubi schrieb:
Ahhhhhhhhh.

Kein Petri und auch keinen Respekt bekommt der Fänger von mir.
Mit einer 6 kg tragenden Schnur in solchen Gewässern zu angeln gehört doch verboten.
Demnächst fischen wir hier mit ner 20 oder 25-er monofilen auf Waller, nur um einen Rekord zu bekommen, weil wir ja soooo einen großen Fisch mit soooo einer dünnen(geringe Tragkraft) Schnur gefangen haben und weil das ja auch für den Fisch sooooooooo schön ist und der Drill überhaupt nicht hinausgezögert wird.

Und das Foto sieht doch wohl auch echt übel aus. Eines der schönsten Meerestiere hängend und blutverschmiert an einem Haken und dahinter ein grinsendes Etwas, was seine Trophäe präsentiert.

Hallo gehts noch?
Amis, Engländer, Australier und sonstige die sich als "Angler" bezeichnen und Rekorden nachjagen sofort in die Mülltonne.


viele Grüße
Stephan

sprichst mir aus der Seele..bin nebenbei Taucher..diese Tiere sind zum angeln viel zu schade.
essen wird er sie nicht.und es ist keine Kunst mit moderner technik Fische zu fangen..( Geld nicht zu vergessen)
na wers braucht...
in dem Sinne bis dann
 
Zurück
Oben