Rollen -  Kleines Shimanoröllchen für Barsch und Forelle

Störfan

Carpfishing 4 life
Hi,
Ich suche eine kleine (1000er) Shimanorolle zum Spinnfischen auf Barsch und Forelle.Suche eine mittelklasse Rolle,bis ca 80 Euro.Einige Modelle welche ich ins Auge gefasst habe sind
1) Shimano Sahara 1000 fd
2) shimano exage 1000 fd
3) shimano seido 1000 fa
Bitte keine anderen Modelle als Shimanos empfehlen,da ich diese für meine für am geignetsten halte.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir das Beste Modell in der Mittelklasse empfehlen könnt da ich mich nicht entscheiden kann.Ich lege Wert auf gute schnurverlegung auch für dünne geflochtene,sollte nicht schnell kaputt gehen und eine gute Bremse haben.
Gruß Jan
 
Hi!

Also die Shimano Seido habe ich zweimal in der 3000er Version und bin absolut zufrieden. Läuft absolut sauber, super Schnurverlegung und superfein einstellbare Bremse. Aus meiner Sicht ne top Rolle.
 
Von den genannten finde ich die Sahara am besten gelungen!
Dr. Esox hat allerdings recht, ab und zu bekommst du die sogar für 80!

Abgesehn davon ist eine Tausender längst nicht für jede Rute geeignet!
 
Google zeigt sie Dir, und Google zeigt auch ne Technium 1000 für knapp 94€ ;) ...das Geld ist ja nicht umsonst angelegt.

zudem redet Doug ja auch von ab und an.
 
Bei Moritz in Kaltenkirchen gibt es die selten im Angebot!

Momentan die Rarenium für 99€
Die Technium für 99€ als 5000er!

Bei ebay musst du nur mal auf ne neue Mitbieten!
 
Ich habe eine Seido 1000Fa.
Und bin total zufrieden mit dieser rolle an einer UL Rute echt zu empfehlen.
Die Bremse läuft sauber an die Schnur wickelt sauber und sie ist relativ leicht mehr muss eine rolle doch nicht haben.
Ich weiß allerdings nicht was die neu kostet und kenne deswegen keinen Vergleich.
Ich konnte sie auf einem Trödelmarkt ergattern.
 
Hi,
ich könnte noch die Shimano Nexave 1000 FB vorschlagen(bzw.FC, finde die FB aber hübscher:augen). Was ist eigentlich der Unterschied zur Exage, oder welche findet ihr besser?
 
Zurück
Oben