Seen vor Löwenbruch Plz:14

Hallo, war heute mal dort und habe beide von der Straßenseite angeschau.
Überall kraut im großen See, der kleine sah kaum besser aus.
Bin dann wieder gefahren und werde nicht so bald dort angeln.

Letztes Jahr war ich zu zweit dort und auf Hechtjagd, war sehr viel Radau gewesen.

Gruss
Daniel
 
Guten Morgen,

ich bin gestern nach einem Angeltripp dort fuer einen versuch auf Hecht angekommen und musste leider feststellen das der See umgekippt ist und es einige gute Fische bis jetzt schon das Leben gekostet hat. Barsche zwischen 30-40 zentimeter, Hechte 40-60 zentimeter treiben dort ueberall.
Das Gewaesser ist nicht sehr Tief und hat zur Zeit eine Temperatur von gut 26 grad.
Es wird schon Fische geben die es Ueberstehen warden aber im Moment finde ich sieht es dort nicht sehr gut aus.

Mfg und petri
 
Also, ich habe mir die beiden Seen auch mal genauer angeschaut und war auch dreimal dort angeln. In insgesamt ca. 25 Stunden Angeln kam nicht mehr als 1 Plötze und 1 Brasse bei rum. Dabei habe ich mehrere Stellen probiert, verschiedene Köder von Mais, Made bis Wurm und auch das Spinnfischen kam zum Tragen. Leider sind die Seen so dermaßen verkrautet, dass man seine Montage eigentlich gleich in einen Baum werfen kann. Zufällig kam ein wohl Einheimischer aus der Lauben-Kolonie vorbei, mit dem ich meine fanglose Zeit durch einige Gespräche vertreiben konnte. Er selbst habe wohl früher selbst dort viel geangelt, aber seitdem vor ein paar Jahren wohl Angler aus dem östlichen Teil Europas die Seen teilweise mit Reusen, Aalschnüren und sogar Netzen attakiert haben, sind fast alle guten Fische draufgegangen, Überreste der Netze liegen sogar noch im Wald, diese wurden einfach in die Äste gefeuert. Den Rest tat dann das Umkippen des Sees im Sommer 2015. Die Seen werden eben nicht bewirtschaftet und alles was dort schwimmt siedelt sich auf natürliche Art und Weise an. Er meinte, das dort nur noch kleines Zeug gefangen werden kann, was meine spärliche Ausbeute auch etwas bestätigte. Auch so stinkt es an den Seen teils nach Abfall und der Schaum, der sich teils am Ufer bildet, lässt bei mir auch nicht gerade große Begeisterung über. Mich wird man dort nicht mehr wieder sehen, habe bisher an jedem Gewässer besser gefangen.
 
Zurück
Oben