Sonstiges -  Das "Arnaud unser"

Sascha Heuter

Hardbait-Freak
Arnaud unser im Wasser,
geheiligt werde dein Name.
Dein Biss komme,
Dein Drill geschehe.
Wie im See, so auch im Fluss.
Unseren täglichen Fisch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Fehlbisse,
wie auch wir vergeben dein Verkratzen.
Und führe uns nicht ins Kraut,
sondern erlöse uns vom Schneidern.
Denn dein ist der Lauf und der Fisch in Ewigkeit,
Petri Heil !
 
Arnaud unser im Wasser,
geheiligt werde dein Name.
Dein Biss komme,
Dein Drill geschehe.
Wie im See, so auch im Fluss.
Unseren täglichen Fisch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Fehlbisse,
wie auch wir vergeben dein Verkratzen.
Und führe uns nicht ins Kraut,
sondern erlöse uns vom Schneidern.
Denn dein ist der Lauf und der Fisch in Ewigkeit,
Petri Heil !

:daumenhoc Amen
 
hab mir nen arnaud 110 geholt,aber noch nicht getestet.iss der echt so giftig,wie man sagt????

Wir beide jedenfalls fischen meistens den Arnaud 100F, der läuft was tiefer durch seine etwas größere Schaufel, aber wiedrum andere schwörn auf das 110er Modell, der halt eine kleinere Schaufel hat und demnach etwas flacher läuft, was dem ganzen aber nix abtun dürfte.

Der Arnaud ist das von Illex, was der Original Floater bzw. CountDown von Rapala ist.
Die Hornet von Salmo. Der Pointer von Lucky Craft. Oder der Griffon von Megabass. Der Long A von Bomber Lures.
Und natürlich die bekanntesten Fangmaschinen der anderen, nicht genannten Marken.

Der Arnaud ist einfach eine Fangmaschine, ob Hecht, Barsch, Zander, und andere Raubfische dürften den auch nehmen.

Der lohnt sich, läuft klasse und sieht super aus.
 
"Must have" auf Hecht... Preis-Leistung ist absolut gut!
Aber auch andere Firmen bieten schöne Sachen an und auch sonst hat Illex schöne Modelle!
 
muss ich auch sagen! die arnauds sind echt der hammer!bei uns geht vor allem chatreuse shad hervorragend!zudem muss ich noch sagen, dass ich nie den 100er nehme da er mir zu eng läuft(is aber geschmacksache)
 
Aber 3 Drillinge aufm 110er sind definitiv übertrieben !
Wir fischen nur den 100er F-Arnaud. Ayu, Perch und HL Pike ist dazugekommen.
Der Arnaud 100F an und für sich ist ja schon eine Fangmaschine, und dann noch die fängige Farbe HL Pike dazu......könnt ihr euch ja ausrechnen !
 
Zurück
Oben