Angelerlebnisse -  überirdischer

lumbschleuder

northtribe
habe vor 5 jahren beim winterlichen klieschenangeln auf fünen etwas erlebt,das einem normahl keiner glauben würde.es gab zeugen die irgendwann nur noch ungläubisch mit dem kopf schüttelten.ich bin im schnitt 2 mal im jahr auf fünen da mein vater,der bei dieser geschichte eine wohl maßgebliche rolle spielt dort beerdigt ist.ich habe einige meiner angelruten von ihm geerbt,darunter auch eine alte mitchell karpfenrute mit 2,5lbs.was ich mit dieser rute an diesem einen abend erlebt habe werde ich nie vergessen.gefischt habe ich bei anlandigem wind auf einem sandplateau etwa 40 meter weit draußen.die beiden ruten waren abgelegt auf einem dreibein.die vorfächer waren vollkommen identisch,ebenso die köder.der abstand der beiden montagen am grund betrug wenige meter.jetzt begann das große gebimmel.bisse im sekundentakt.alle an der rute meines vaters.das war mir nach dem dritten oder vierten fisch so suspekt,das ich die ruten umgelegt habe.das gleiche beißfeuerwerk wiederholte sich,nur halt wieder kamen alle bisse auf die rute meines vaters.(wie gesagt,köder und vorfach waren identisch).das resultat von etwa zwei stunden angeln waren dann 40 zu 2 für die karpfenrute.:engel:engel:engel:engeldas war definitif nicht mehr normahl.
 
so etwas ähnliches hatte ich auch schon.....ich angel mit der sportwartin auf dem steg...die stippen waren gleich...alles war gleich...nur ich hatte nach kurzer zeit ca. 15 brassen.....die sportwärtin nur 1, 2 ukels
 
der große unterschied dabei ist nur der,das du es rabiat gesagt,vielleicht einfach besser drauf hast mit der stipperei.habe da nähmlich auch so einen kumpel mit dem solche competitions echt keinen spaß mehr machen.da hat halt jeder sein steckenpferd...:schnarchder klieschenhagel am strand war halt eben so unglaublich,weil ich die köder mehrmals umgelegt habe,und es trotz allem nur auf die geerbte gebissen hat.hatte ein paar jahre davor mit einer ebenfalls geerbten spinne von dad einen lachs beim meefoblinkern von 85 cm.das hat in der ecke noch keiner meiner dänischen kollegen geschafft.glaubt mir da gibt,s irgendetwas was sich net wirklich erklären lässt.
 
ich weiss auf was du hinaus willst. Ich hatte auch so ein Erlebnis- möchte darauf aber nicht näher eingehen. Nur soviel, es hat auch mit meinem verstorbenen Vater zu tun... Ist sehr beeindruckend- obwohl es da eigentlich kein Wort für gibt. Schön irgendwie!
 
Sachen giebts die giebts garnicht .. :)
Ja ich habe das schon mal bei Matze Koch gesehen der an einem kleinen see geangelt hat der hat nur auf eine rute gefangen dan hat er von der anderen wo nichts war den boilie gewchselt und kurz danach fängt er ,, er is zu dem entschluss gekommen das sie da nur auf frische beisen ;) naja vielleicht solltest du es auch mal ausprobieren :D
Mfg jan
 
bei unds hats letztes jahr nur gebissen wenn wir ein bestimmtes lied haben laufen lassen ansonsten ging nix aber sowie das lied kam hats gebissen und das bestimmt 20 mal hintereinander.

ganz komisch aber egal hauptsache fisch
 
Taja manchmal ist es schon seltsam, ich glaube ja nicht an solche "Übersinnlichen" dinge aber zu meiner Karpfenanglerzeit habe ich auch nur dann gefangen wenn gerade meine Frau angerufen hat.

Das ging mir vor 2 Jahren genau so,als ich auf Karpfen ging.
4 Tage angefüttert und nichts passiert,wollte schon einpacken als der Anruf
kam und dann wie aus dem nichts BISS!!!
Nen Karpfen 79cm und ne Stunde späther (wieder nen Anruf) kurz darauf wiedernen Karpfen 65cm.Komisch!?
Ich hab meine Frau zum angeln gebracht und es gibt Tage da bereue ich es.:heulend:Denn Sie fängt größere und das schlimmste ist,
es wird Dir ständig auf s Brot geschmiert!!!!:nein:mad::(
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht Briefmarken sammeln soll(nur Spaß)
Gruß Fidi
 
Mit Angeln möchte sie nicht, sie kam ab und zu mal mit für ein oder zwei Nächte, aus Jugendschutz gründen möchte ich jetzt nicht erklären zu welchem Zeitpunkt dann die Bisse kamen.
 
Zurück
Oben