PLZ59 Lippe bei Benninghausen

Hecht und Zander ALEX schrieb:
Die Lippe bei Benninghausen gehört net zum ASV Dortmund, sondern zum ASV Lippstadt und Umgebung. Da bin i drin!!!!

Geh mal auf die o.g. Homepage und klicke auf Gewässer und scrolle nach unten zum letzten Gewässer, der Lippe bei Benninghausen. Da steht wörtlich " An der Lippebrücke bei Benninghausen beginnt die Strecke des 1.ASV Dortmund 1901 e.V. und zwar in Fließrichtung stromauf, nur rechtsseitig bis zur Glennemündung." ;)
 
Von Dortmund nach Benninghausen 150 km???? :respekt Woher fährst denn Du?Ich fahr so ca 75km von da.....schau mal auf deinen Tacho.
 
jetzt wo der bereich renaturiert wird ist er absolut nicht mehr interessant.

@trex:
vielleicht meint hecht&zander alex ja den hin- und rückweg zusammen.
 
moin moin

Wollte mal fragen ob mir einer genau sagen kann von wo bis wo die Strecke des 1. Dortmunder Angelvereins geht .
Und Welche seite die Angeln dürfen , war noch nicht da an der Lippe und weiss nicht wo es da Flussaufwärts geht und welche seite die nun Angeln dürfen.

Habe mich gestern im Verein Angemeldet und warte nun auf meine Papiere und unterlagen .
Da ich aber mit der Quittung schon an den Vereinsgewässer Angeln darf , wo auch die Lippe zu gehört , wollte ich morgen mal los ziehn.

Und will natürlich nix falsch machen und darum frage ich einfach mal hier in die Runde .


thx und cu
Egri
 
moin moin

also die strecke hab ich nun drinn ( siehe letztes Posting :) )

Doch nun plagt mich ein anderes Problem.

Meistens geh ich immer So. mit der Spinnrute zur Lippe , doch irgend wie will das ganze ned fruchten.:(

War nun 4-5 So. so zwischen 3-6 Std mit der Spinnrute an der Lippe und ...... Nix , einmal nen kleinen Hecht von 40cm ca. aber das wars schon.
Nichtmals bisse gab es , nachläufer oder sonst was .

Zudem macht mir das ganze Kraut im wasser grosse Probleme , man hat echt Angst zu werfen an einigen stellen , so stark bewachsen is das da .

Wie macht ihr das wenn ein Fluss soviel Kraut drinn hat ?

Köder die Komplette bank durch , Spinner , Blinker , Wobbler , Popper , Gufis und Co aber es beisst einfach nix .
Zudem sieht man auch nirgends was rauben oder so , ka was da los is .

Da ich fast die ganze Strecke zu Fuss mache , also nicht nur an einer stelle mein Glück Probiere , bin ich atm am verzweifeln was ich noch machen kann .

Die Köder führe ich alle ziemlich an der Oberfläche , Sprich kurz darunter , da ich mir nicht traue sie Tief zu führen wegen dem ganzen Kraut und keine lust habe alle meine Köder zu verlieren .

Ich werfe alle verdächtigen stellen an , Überhängende Bäume , Büsche , Krautkanten , Flussmündungen und co aber es will einfach nix beißen .


Kann mir irgend jemand paar Tipps geben oder hat wer gute erfahrungen an der Lippe in Benninghausen bis Mündung Glenne ?


Thx
der Ratlose Egri :)
 
Zurück
Oben