Kunstköder -  Illex/Jackall Bros Flat Bone Clicker (Jr.)

Sascha Heuter

Hardbait-Freak
Nabend zusammen !

Habe nun auch 3 dieser Hechthappen, 2 Jr. (HL Pike & Orange Bone)und einen großen Clicker (HL Rainbow Trout). Sehen klasse aus, laufen tun die auch gut.

Hat noch jemand diese Köder? Wenn ja, schon mal Fisch damit gefangen? Irgend welche Tipps zum Führen, ausser normales Einholen, schnell wie langsam, Stop & Go, oder dieses "......quasi Walk The Dog auf der Stelle vollführen....."?

Hab jetzt gelesen, dass sich jemand einen Stinger angebaut hat, von wegen Bisse, welche nur auf den Elastomer-Schwanz gingen.

Was haltet ihr davon? Was empfehlt ihr?
 
Hi
.........kanns doch nicht sein......128 Klicks.....und KEINE Meinung oder Tipps zu dem genialen Köder?

Bei dem Preis brauchst du dich doch nicht wundern,zumal hier in diesem Forum eh relativ wenige überhaupt hochpreisige Köder fischen und wenn dann halt vorallem die Klassiker wie z.B. Pointer,Squirrel,Arnaud...



Fixieren könnte man den Stinger ja eventuell mit einem Gummi am Gummischwanz oder bei extrem steifem Vorfachmaterial mit dem Gummi am Hartplastikkörper sodass der Stinger nach hinten absteht.Ein kleiner dünndrähtiger Haken ist dabei sicher von Vorteil.
 
Gut, danke für die erste Antwort, Lorenz ;)

Ja klar, ich fische ja auch sehr viel die "Klassiker" wie die Squirrel-Serie, Arnauds, RS-225, DD-Cherrys, MagSquads, SquadMinnows, Deka Hamakurus und andere "oldschool´s" Modelle.
Die Preise sind natürlich der Hammer, waren auch mal billiger.
Will ja auch keinen zur Antwort zwingen, aber bei einer Mitgliederzahl im 5-stelligen Bereich, dachte ich mir schon, dass schon die eine oder andere Antwort kommt.

Na gut, dann sag ich nur, damit fischen und weiterhin berichten.
 
als angsthaken könnte man da doch den Gamakatsu Twinex Treble an einem 7x7 nehmen der ist auch schön dünn und leicht das stört dann denlauf nicht so. aber ich glaube wenn dann gehen doch eher barsche oder baby hechte auf den schwanz.

PS.: ich hab den nicht
 
Ich würde sagen um den Schwanz muss man sich keine sorgen machen.
Ich denke nicht das er abgebissen wird.
Barsche machen den nicht kaputt und Hecht knallen bestimmt von unten so drauf das der Schwanz nicht in Gefahr ist, weil so groß ist er ja nicht.
Das Ding mag ja ganz toll sein ich habe auch einen doch der läuft nur 10 cm unter der Oberfläche oder so.
Der ist nur was für über dem Kraut,
und über topwater Attacken muss ich ja wohl nichts schreiben.
Ich bin jetzt schon gespannt was das Ding im Frühjahr bringt.
Jetzt zur zeit ist der nix zumindest an sehen die Tief sind.
 
Hat noch jemand diese Köder? Wenn ja, schon mal Fisch damit gefangen? Irgend welche Tipps zum Führen, ausser normales Einholen, schnell wie langsam, Stop & Go, oder dieses "......quasi Walk The Dog auf der Stelle vollführen....."?

Hab jetzt gelesen, dass sich jemand einen Stinger angebaut hat, von wegen Bisse, welche nur auf den Elastomer-Schwanz gingen.
Ich hab den Flat Bone Clicker. Hab ihn zwar erst wenige Male gefischt, aber mit leichten Drehungen aus der Hüfte bringst du den Gummischwanz gut in Vibration....für mich ist der Bone aber bis jetzt der Nachläufer-Bringer:) - schon 3 fette Barschbrummer jenseits der 40 haben vor meinen Füßen abgedreht....aber man kann janicht immer gewinnen

aber Angstdrilling is eigentlich Überflüssig....die vielleicht 1% mehr Bissausbeute versauen dir sicher den Lauf
 
Mich hat der Flat Bone Clicker Jr. dieses Jahr so richtig überzeugt. Hechte bis 1,05m.....
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=61062


sogar mein bis dato grösster Barsch von 45cm

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=61193

und selbst Zander (waren eigentlich echt nicht geplant....)



konnten den Köder nicht widerstehen...grad nach der Laichzeit, wo die Fische sehr aggressiv waren, war der Köder echt ne Bank....Fehlbisse gabs bislang nur bei kleineren Artgenossen...Fazit: also mein Köder Nr. 1 dieses Jahr:)
 

Anhänge

  • zander auf Illex Bone Clicker.jpg
    zander auf Illex Bone Clicker.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 222
Zurück
Oben